Hallo zusammen,
ich bin mit der Suzi im Urlaub und nach dem Einbau eines frischen TM33 habe ich mich auf eine unbeschwerte Fahrt gefreut. Doch jetzt beginnt der Motor bei langsamem Konstantfahren an zu ruckeln. Sportzelt im Leerlauff auch ein wenig. Die Gasannahme ist gut und beim Beschleunigen zieht der Motor glatt durch. Ich vermute, das Leerlaufgemisch ist nicht ok.
Da ich den Vergaser noch gar nicht kenne, stelle ich hier mal die einfache Frage: wo bitte ist die CO-Schraube damit ich das Leerlaufgemisch verändern kann? Hab beide Seiten mal fotografiert und kenne diese Schraube als Kreuzschlitz von anderen Vergasern.
Irgendwer von euch weiß die Antwort ... da bin ich sicher
Danke
ralf4u
TM33 Support dringend
- Frank M
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 30 Mal
die Leerlaufgemischschraube ist vorn mittig unter dem Vergaser, Richtung Zylinderkopf und ohne geeignetes Werkzeug evtl. etwas fummelig zu erreichen. Da es am TM33 eine Gemisch-Einstellschraube (und keine Luft-Einstellschraube) ist, wird das Leeraufgemisch beim Rausdrehen fetter.
Um festzustellen, ob du das Leerlaufgemisch bei warmem Motor fetter oder magerer einstellen solltest, kannst du versuchen mit dem Choke etwas (nicht ganz rausziehen) anzufetten. Wird es mit Choke besser -> Gemischschraube etwas rausdrehen, wird es mit Choke schlimmer -> Gemischschraube etwas reindrehen.
Schönen Urlaub...
Um festzustellen, ob du das Leerlaufgemisch bei warmem Motor fetter oder magerer einstellen solltest, kannst du versuchen mit dem Choke etwas (nicht ganz rausziehen) anzufetten. Wird es mit Choke besser -> Gemischschraube etwas rausdrehen, wird es mit Choke schlimmer -> Gemischschraube etwas reindrehen.
Schönen Urlaub...
Re: TM33 Support dringend
Danke Frank,
hab sie gefunden. Ist ja geschickt versteckt. Beim Choke leicht raus wird es besser, also muss sie fetter abgestimmt werden. Warum das die ersten 600 km nicht spürbar war, verstehe ich echt nicht. Egal, ich komme jetzt sicherlich weiter. Vielen Dank.
Gruß
ralf4u
hab sie gefunden. Ist ja geschickt versteckt. Beim Choke leicht raus wird es besser, also muss sie fetter abgestimmt werden. Warum das die ersten 600 km nicht spürbar war, verstehe ich echt nicht. Egal, ich komme jetzt sicherlich weiter. Vielen Dank.
Gruß
ralf4u
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 25 Mal