SHC defekt?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Bambus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: SHC defekt?

Beitrag von Bambus »

Wann er es macht hat er nicht gesagt. Eigentlich mag ich gar nicht mehr.
Über Preis oder Kulanz haben wir nichts geschrieben.

Hab ihm heute mal geschrieben dass ich eigentlich kein Bock mehr hab. Und überlege ein Wilberts einzubauen.

An alle die diesen Beitrag irgendwann mal lesen und ein defektes SHC haben: überlegt euch 3mal ob ihr es reparieren wollt. Die Chancen auf eine Reparatur stehen nicht gut. Vorallen auf eine zeitnahe....
Angeln ist die unauffälligste Methode des nichtstuns
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

An alle die diesen Beitrag irgendwann mal lesen und ein defektes SHC haben: überlegt euch 3mal ob ihr es reparieren wollt. Die Chancen auf eine Reparatur stehen nicht gut. Vorallen auf eine zeitnahe....
Hast Du nur bei Stefan angefragt, oder auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen?
Zum Beispiel "Pepe-Tuning"...
Guggsdu hier:
viewtopic.php?t=19116

Er hat mit Sicherheit auch Wartezeiten, sagt aber schon gleich wie lange.
Auch die Kontaktaufnahme per Telefon / Mail ist wesentlich schneller ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Bambus
Advanced Member

Beitrag von Bambus »

Ich hab die DR350 SHC erst seit April 2023. Und von einem befreundetem DR 750 Besitzer die Empfehlung bekommen, bei Fragen, neuen Teilen, Problemen, Reparaturen.... HRT
Bin aber sehr offen für Alternativen. Da bei HRT nur der Versand von Teilen ohne spezielle Fragen reibungslos funktioniert...
Und den Dämpfer jetzt nochmal irgentwo rumschicken mag ich nicht. Der Versand aus der Schweiz in die EU ist ja abnormal....
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Da bei HRT nur der Versand von Teilen ohne spezielle Fragen reibungslos funktioniert...
Mann muss auch mal Glück haben ;)
Der Versand aus der Schweiz in die EU ist ja abnormal....
Das ist richtig :(
Dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen.
Schweizer Alternativen kenne ich leider auch nicht...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Bambus
Advanced Member

Beitrag von Bambus »

Federbein ist eingebaut. Und bis jetzt alles dicht. Jedoch nur 30min Probefahrt
Aue
Advanced Member
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aue »

Bambus hat geschrieben: 29.09.2024 18:26 Federbein ist eingebaut. Und bis jetzt alles dicht. Jedoch nur 30min Probefahrt
Hast Du das doch noch von HRT/ Stefan bekommen?
Wie wurde das mit der abgeplatzen Stelle an der Kolbenstange behoben?
Bambus
Advanced Member

Beitrag von Bambus »

Hast Du das doch noch von HRT/ Stefan bekommen?
Wie wurde das mit der abgeplatzen Stelle an der Kolbenstange behoben?
Ja HRT hat das doch noch fertig geschafft. Es war eine kleine Abplatzung an der Kolbenstange, aber im nicht sichtbaren Bereich. Laut seiner Information wurde sie einfach glatt poliert.
Aber ob es wirklich den gewünschten Erfolg bringt kann ich noch nicht sagen. Nächste woche steht eine 2h Fahrt an. Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen
Bambus
Advanced Member

Beitrag von Bambus »

Auch Probleme??
Aue
Advanced Member
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aue »

Ich hatte 2023 ein "normales" DR 350 Fahrwerk zum Überholen da. Das war zwar schon älter aber dicht, als ich das hingeschickt habe. Wollte trotzdem alles picobello für den Urlaub. Als ich das zurückbekommen habe, ist mir direkt aufgefallen, dass nach dem zusammendrücken Öl an einem Standrohr bleibt, was ich bei Stefan auch gemeldet habe.

Ich bin dann mit 2 Kumpels natürlich trotzdem los, wir haben uns schon seit Monaten auf den Urlaub gefreut, es war eh keine Zeit mehr das nochmal an Stefan zu schicken und so viel Öl war es dann auch nicht. Am ersten Tag ist auf der Fahrt den Colle dell'Assietta hoch natürlich bei Belastung Gabel-Öl ausgetreten. Zuerst wenig, bei der Abfahrt schon etwas mehr. Am zweiten Tag auf der Strada del Sommeiller wurde es dann so viel, dass ich teilweise mit der Gabel durchgeschlagen bin. Bin dann sehr langsam und vorsichtig runter vom Sommeiller und habe die Kiste beim Hotel abgestellt. Während die Kumpels am dritten Tag zum Monte Jafferau sind und dort mit ihren Kisten mächtig Spaß hatten, war ich in Susa Eis essen. Von den kostbaren 3 Tagen die wir hatten, einen Tag verpassen, das war schon ärgerlich. Zumal mir ja doch direkt nach Erhalt der Gabel aufgefallen ist, dass die nicht dicht ist. Und das hätte HRT auch auffallen müssen, das sind doch Top Profis und eine Gabel in dem Zustand und bei dem eigenen Anspruch schickt man nicht an den Kunden zurück.

Naja, der Drops war gelutscht, ich habe die Gabel nach dem Urlaub dann an Stefan zurückgeschickt und er hat die nochmal überholt, danach war die dicht.

Ich bin Unverbesserlich und habe dieses Jahr wieder ein Fahrwerk (dieses Mal SHC) zum Überholen an den Stefan geschickt. Wieder kurz vor dem Urlaub bzw. dem Seeker Raid und alles wieder sehr knapp. Aber dieses Mal kam die Gabel dicht zurück und der Urlaub war der Hammer. Also alles gut.
Dateianhänge
IMG_2061.JPG
Antworten