Handprotectoren Eintragungspflichtig?

Hier geht es um alle relevanten Fragen zu TÜV / Hu
Eintragungen, Erfahrungen, Tips & Tricks
Antworten
volker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 11 Mal
Handprotectoren Eintragungspflichtig?

Beitrag von volker »

Moin!
Ich muss mich Mal einklinken: müssen Handschützer eingetragen werden?

EDIT BY ADMMIN
Ehemaligen Thread geteilt und Beitrag verschoben wegen interessanter Frage, die sonst untergehen würde :)
lenni501
Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Handprotectoren Eintragungspflichtig?

Beitrag von lenni501 »

Hi,

habe gerade auf anderen Foren gesucht, der Konsens lautet sind nicht eintragungspflichtig.
Ausnahmen gibt es aber bestimmt, ich würde trotzdem einfach montieren :crazy:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ausnahmen gibt es aber bestimmt,
Ich könnte mir vorstellen, dass die Version mit Alubügel eventuell Probleme bereiten kann...
Ist zwar "nur" Alu, aber im Gegensatz zu den reinen Kunststoffohren doch "gefährlicher" :rolleyes:
Auch hier - wie eigentlich bei allen unklaren TÜV-relvanten Fragen würde ich einfach mal die Graukittel konsultieren und alle Unklarheiten aus dem Weg räumen, bevor man die Dinger bestellt.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Frank M
Advanced Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Frank M »

geschlossene Handschützer, auch die mit Alubügel, interessieren den TÜV nicht.
Es entstehen keine scharfen Kanten oder sonstige Gefahren dadurch und auch die technischen Abmaße (z. B. Breite) verändern sich nicht.

Wer viel fragt kriegt ggf. viele dumme Antworten... :crazy:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mir persönlich ist das Wurscht, da ich mit meiner Kleinen nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehme...
Und selbst als ich das noch getan habe, waren TM36, Leistungskrümmer, ESD (okay - der hatte wenigstens ´ne E-Nummer...) andere Kettenübersetzung und noch einiges mehr.... NICHT eingetragen :teufel:
Sie hat trotzdem immer die Plakette bekommen. Ob das nun an der Sehschwäche der Prüfer oder an meinem unwiederstehlichen Charme lag, weiß ich nicht :whistling:
Das war aber meine eigene Entscheidung und mir war / ist bewusst, was im schlimmsten Fall auf mich drauf zukommen könnte :rolleyes:
Wer viel fragt kriegt ggf. viele dumme Antworten... :crazy:
Generell stimme ich Dir da zu. Ich habe auch nie viel gefragt - siehe oben.
Aber bevor ich bei sicherheitsrelevanten / existenzgefährdenden Dingen in meiner Eigenschaft als Admin Jemandem rate, das ganze nicht so eng zu sehen, versuche ich an die entsprechenden Stellen zu verweisen, die dann auch ihren Kopf für ihre Antwort / Entscheidung hinhalten :)
Ich stehe hier eh schon mit einem Bein im Knast. Da möchte ich mir nicht wegen "Der Admin im Forum hat aber gesagt..." eine Anzeige oder Schlimmeres ans Knie nageln :nono:

In diesem Fall geht es "nur" um paar läppische Handprotektoren. Aber auch hier möchte der Fragesteller SICHERHEIT.
Das Netz ist selbst zu dieser Frage gut bestückt mit unterschiedlichen Wischiwaschi-Aussagen dazu...
Also warum nicht einfach bei den Graukitteln nachfragen, und die Antwort hier posten.
Dann würde auch in diesem Fall ein für alle mal Klarheit herrschen.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten