Neues Tankdekor...

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

und nochmal meine Frage:

wie dick (Stärke in mm!) ist eigentlich das Dekor von euch???
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hmm, so ca. 1mm, vielleicht etwas dicker.
Jan

Beitrag von Jan »

@ alle die Ihren Tank selbst lackiert haben:

Ist das weiß wieder ein ganz spezielles von Suzuki (ihr wisst schon mit noch 0,1%grün 0,5%gelb und ach was weiss ich noch alles) oder ist das mal ein Standard RAL Farbton wie man ihn in jeder "Baumarkt Dose" bekommt?

Kurzum: Seh ich einen Farbunterschied wenn ich den Tank mit Lack aus dem Baumarkt selbst lackiere?
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Alle japanischen Motorräder haben einen Lackcode.

Aus diesem Lackcode können die Lackierer jedoch im Gegensatz zu den Automobilen die Farbe nicht mischen.

Unter diesem Link findest du eine Firma, die sämtliche Farben für die Moppeds verkaufen und dir auch den Lackcode entsprechend deines Modells und Baujahres sagen können. Sage dir aber gleich, daß die Farbe ziemlich teuer ist, da du sie ja anschließend noch auf den Tank bringen lassen musst. Ich meine 500ml für 38 EUR! Das reicht bspw. für einen Tank und nen bissel was würde wohl noch übrig bleiben.

Kurzum: mir war es zu teuer. Bin dann zu einer guten Autolackierei gegangen, die mir empfohlen wurde, und habe dort nachgefragt. Die Jungs haben von mir einen original Tank und einen Tank zum Lackieren bekommen. Anschließend haben sie versucht aus Autolacken das original DR-WEISS nachzumischen, was meiner Meinung nach sau gut gelungen ist. Habe dann noch einen Lackstift bekommen. Kosten: EUR 80.- ! Wurde halt vom Profi gemacht und du merkst keinen Farbunterschied!!!

PS.: Denke schon du siehst einen Farbunterschied bei den Farben aus dem Baumarkt!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
dd66
Advanced Member
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2004 09:55
Wohnort: Nellingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von dd66 »

:peep: hallo leute, sorry das ich vor länge zeit nix gemeldet hat :huh: aber jetzt bin ich wieder da, ich bin der carl, der wer die dr 350 ein moderne look gibt :D
hab in die vergangen paar monat sehr viel stress mit meine hausbau gehapt (haus bauen macht man einfach in schabenländlie, gel felix) ALSO WAS NEUES 1 ich habe neulich die gelbe und blaue tank dekors drucken lassen, jetzt will ich die natürlich verkaufen, leider hat meine druckerei die preise erhöht und deswegen muß ich mich auch :( ein paar tank dekor kostet 35 euro inklusiv post und verpackung und gratis dazu ein paar sponser stickers, michelin, renthal, pirelli, dunlop usw.
danke felix, danke jonas für deine tests, die tank dekors sieht aber wirklich cool aus gel :clap: jan hab deine vorschlag auch angenommen und ich mache auch ein paar solid blau variant (wobei der felix ihm seine dekor ein grau verlauf ist, wird jetzt ein solid suzuki blau farbe) NEUES 2 die tank dekors habe ich bißl länge gemacht, danke für's tipp, bin immer offen für vorschläge, verbesserungen usw :D NEUES 3 dekor design webpage erstellung bin ich zur 80% fertig, gib dir alle bescheid wenn es so weit ist :rolleyes: NEUES 4 seat cover bin ich auch fast so weit, die qualität und design stimmt jetzt, das problem ist das die produktionskosten sind sehr hoch, ich sags ehrlich unter 38 euro bekomme ich die nicht :( daß ist natülich viel zu hoch, dewegen denke ich mal das dmp sind alle im ausland produziert. NEUES 5 :banana: ich bekomme nächstes wochenende meine komplett überholte motor zurück (nach 5 monate unterwegs) aber hallo, alles neu von die getriebe zahnräder bis kipphebel oben :banana: bau ich alles wieder zusammen dann fahre ich endlich mal wieder :D
also leute
ride safe, take care
carl
Have a nice day! Ride Safe : )
Jonas

Beitrag von Jonas »

Hi Carl!

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Das sind ja durchweg fast nur positive Nachrichten!

Hab mal auf deiner Homepage das Hausbau-Projekt angeguckt. Respekt, sieht schick aus das Häusle! :clap: Schöne Fotos!
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

Hallo Carl!

Ich hoffe du hast das Geld erhalten?????

MfG Stefan bzw. Scholle :banana:
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste