DRZ OHNE PAPIER ????

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

gibt da überhaupt keine möglichkeit papier zu bekommen, was geht da ab?
schau mal... :think: :think:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

gruss
carl
Have a nice day! Ride Safe : )
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Ich will ja keinem Unrecht unterstellen, aber die Geschichte die der Typ da beschreibt, klingt echt ziemlich weit hergeholt... :think:
Ich würde da die Finger von lassen...
greetings Andre
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Weshalb die Finger davon lassen? Keine DRZ400E wird mit Papieren ausgeliefert. Die Sportmodelle werden alle durch Einzelabnahme zugelassen. Briefkopie und entsprechender Umbau genügt. Also keine Angst, wenn der Preis stimmt!!!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
dd66
Advanced Member
Beitrag von dd66 »

ja aber der schreibt in grosse buchstabe " DAS MOTORRAD IST NICHT ZULASSUNGSFÄHIG !!! ES GIBT KEINE PAPIERE DAZU!! :think: ES HANDELT SICH HIER UM EIN WETTBEWERBSMODEL " OHNE STRAßENZULASSUNG " ES GIBT KEINEN STRAßENKIT DAZU

was meint er bei 'strassenkit dazu' heißt das der ist keinen motornummer/rahmen nummer abzuschreiben, kann ich fast nicht glauben ?? ich habe gedacht jeder motorrad kann man ein strassenzulassung geben :rolleyes: was wäre ein 'normale' preis für so was ? :huh:
Have a nice day! Ride Safe : )
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Carl,
die DRZ 400 E hat im Auslieferungszustand keine Beleuchtung mit E-Nummer, eben ohne Zulassung! Also musst du, bevor die DRZ zugelassen werden kann, Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht mit einer E-Nummer anbauen, das meint der Anbieter mit "Straßen-Kit"!
Evtl. brauchst du auch noch eine Abdeckung für die Kette, ein Lenkschloss oder eine andere Diebstahlsicherung (muss nicht zwangsweise ein Lenkschloss sein). Dann müssen wahrscheinlich noch Reifen mit Zulassung aufgezogen werden und vielleicht brauchst du noch ein paar Kleinigkeiten, das weiß der Hajo besser. :)
Und zur völligen Entwirrung, der Anbieter meint wohl, dass die DRZ in dem Zustand wie sie zu ersteigern ist, nicht zulassungsfähig ist! Nach dem Umbau natürlich schon.
Ich weiß nicht ob du es weißt, aber es ist sogar möglich für eine Honda CR 500, also ein reinrassiges MotoX-Motorrad, eine Zulassung zu bekommen, dahingegen ist es mit der DRZ wohl ein Klacks ;)
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

@ dd66
Schau mal hier wegen dem Preis . Ist leider ohne Bild, aber ich hab sie letzte Woche gesehen! Sie steht da, wie aus dem Ei gepellt (allerdings schon mit Straßenzulassung)

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also Xilef hatt recht!!! Es gibt aber ein spezielles Zulassungskit. Das hab ich mir auch mal für die DR ersteigert. Der beinnhaltet einen Acerbis Scheinwerfer, Kennzeichenträger mit Rücklicht, Hupe, Zwei Spiegel, Licht und Blinkerschalter von CEV, kleiner Kabelbaum, Lenkradschloss, Digitaltacho mit Halterungen und allem benötigten Zubehör, Hydraulischer Bremslichtschalter, vier Blinker. Da heist es nur anbauen. Briefkopie nehmen und tüven. Sofern dem Tüv Prüfer die Karre nicht zu laut ist. Denn dann brauchst du noch einen leiseren Schalldämpfer
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten