Tankentlüftung muckert...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
SilkeBig

Beitrag von SilkeBig »

Hallo,
wo sitzt beim ORIGINALTANK (das Babyfläschen mit den paar ml Inhalt) die Tankentlüftung? Wenn ich mit meiner Kleinen Vollgas fahre, dann nuckelt sie so schnell Sprit aus dem Tank, daß nicht genug Luft nachströmen kann und sie fängt an zu stottern, bis sie, unter Teillast, wieder genug Sprit ziehen kann.
Da das Phänomen nur unter vollstem Vollgas auftritt, bin ich mir sehr sicher, daß einfach nur die Tankentlüftung ein kleines bischen verstopft ist. Aber wo ist die??? Irgendwo in diesem Deckelverschluß doch...
Silke
RitchieRX
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von RitchieRX »

Das Tankschloß ist die Tankentlüftung. Vielleicht hast Du einen Tankrucksack drauf; dann ist Essig mit Entlüften. Zum Test würde ich den Benzinschlauch abziehen und dann mal in eine Kanne den Sprit laufen lassen. Wenn's dann nur tröpfelt ist es die Entlüftung.

Gruß
Richard
RitchieRX - es kann nur einen geben
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

RitchieRX @ 07.09.2005, 09:39 hat geschrieben: Wenn's dann nur tröpfelt ist es die Entlüftung.
...oder Dreck im Benzinhahn bzw. an dessen Sieb, also den Test mit und ohne Tankdeckel.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
SilkeBig

Beitrag von SilkeBig »

Nee, Dreck kann ich zu 100% ausschließen, weil ich hab nen Benzinfilter dran und der ist sauber und neu. Entlüftung übers Schloß? Da guck ich mal!
Es ist zu 99% die Entlüftung... nur wußte ich nicht, wo die ist.
Merci!
Silke
RitchieRX
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von RitchieRX »

Matthias redet von dem Benzinfilter oder Sieb des Benzinhahns, das sich im Tank befindet, ergo man von außen nicht sieht! Siehe Werkstatthandbuch.

Gruß
Richard
RitchieRX - es kann nur einen geben
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

RitchieRX @ 08.09.2005, 08:36 hat geschrieben: Matthias redet von dem Benzinfilter oder Sieb des Benzinhahns, das sich im Tank befindet, ergo von außen nicht sieht! Siehe Werkstatthandbuch.
Dito. :joman:

@SilkeBig
Hast du den obigen Test gemacht und läuft das Benzin ordentlich?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
SilkeBig

Beitrag von SilkeBig »

Nein, weil ich grad größere Probleme mit der Big hab. :-) Stand gestern im Dunkeln ohne Licht usw. da. :-(
Kümmere mich am Wochenende drum. :-)
Silke
Astralavista

Beitrag von Astralavista »

Hi, Wuerd mich mal interessieren, obs an der Tankentl. gelegen hat, hab nämlich seit einiger zeit auch das problem bei vollgas.
Wobei bei mir auch ab und an sprit aus der ablass-öffnung im vergaser kommt. hat das damit zu tun? hab da jetzt einfach n schlauch drauf, mit der schraube drin, aber irgendwas stimmt da ja nicht, liegt das an irgend einem ventil innen? ich find die kreuzschlitzschraube sieht auch vorne am konus, wenn man sie rausschraubt etwas angegammelt aus. wo bekomm ich solch eine schraube für wenig geld?
Vielleicht kann mir ja einer helfen. :D (PS. ich hab n BST 33 )
Danke im vorraus

Gruss Sebastian
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Das mit dem Überlaufen sollte wohl am Schimmerstand liegen, oder du hast Dreck im Schwimmernadelventil! In beiden Fällen -> Werkstatthandbuch aka WHB
Antworten