DR 350 komplett oder in teilen verkaufen?
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Hallo Leute,
bin am über legen ob ich meine DR 350S nicht verkaufen soll. Da ich letztens ein kleinen
Unfall hatte mit der Maschine. Sie läuft aber, müssen halt nur kleinigkeiten gemacht werden und dazu noch TÜV. Würde mich bestimmt so weitere 200 ? kosten sie Fit zu machen.
Da hab ich überlegt ob ich sie nicht einfach in teilen verkaufen soll.
Ich denke da würde ich insgesammt mehr bekommen.
Nur is dabei der haken, dass es nicht sicher ist ob ich alles loswerde und dann auf nem halben Motorad hängen bleibe. All zu gute Lager möglichkeiten hab ich auch nicht wirklich, wenn dann müssten die grösten teile inerhalb von 2 Monaten weg.
Was meint ihr hat jemand erfahrungen gemacht mit dem Thema?
bin am über legen ob ich meine DR 350S nicht verkaufen soll. Da ich letztens ein kleinen
Unfall hatte mit der Maschine. Sie läuft aber, müssen halt nur kleinigkeiten gemacht werden und dazu noch TÜV. Würde mich bestimmt so weitere 200 ? kosten sie Fit zu machen.
Da hab ich überlegt ob ich sie nicht einfach in teilen verkaufen soll.
Ich denke da würde ich insgesammt mehr bekommen.
Nur is dabei der haken, dass es nicht sicher ist ob ich alles loswerde und dann auf nem halben Motorad hängen bleibe. All zu gute Lager möglichkeiten hab ich auch nicht wirklich, wenn dann müssten die grösten teile inerhalb von 2 Monaten weg.
Was meint ihr hat jemand erfahrungen gemacht mit dem Thema?
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wenn du schreibst das reparaturen in höhe von 200? anfallen, was ist denn dann kaputtgegangen? wirklich viel ist das aber nicht? wenn du das mal mit ein paar verschleißteilen vergleichst (ist aber bei nahezu jedem hersteller so), was diese kosten?
Ist wohl Lenker, Blinker etc?
das kann dir bei anderen maschinen auch passieren... ob sich deswegen gleich das komplette Zerlegen anbietet?!
wieviel "sonderausstattung" hast denn "onbord"?
großer Tank, andere Endtopf? schicke Lampenmaske?, andere Koti?, anderes Federbein?
wenn du nich wirklich viel mit JA beantworten kannst, würde ich meinen ein Zerlegen lohnt nur für den Käufer!
beschreib doch einfach mal genauer was kaputt gegangen ist?
Gruß
René
Ist wohl Lenker, Blinker etc?
das kann dir bei anderen maschinen auch passieren... ob sich deswegen gleich das komplette Zerlegen anbietet?!
wieviel "sonderausstattung" hast denn "onbord"?
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beschreib doch einfach mal genauer was kaputt gegangen ist?
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René
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Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

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So genau weiß ich´s noch nicht! Das bike steht noch bei der Polizei. Werde es erst Dienstag abhollen.
Habe mir aber das gutachten Vorlesen lassen:
- Leichtes Spiel am Hinterradlager
- Lampenmaske ist beim Auprall kaputt gegangen
- Nicht ausreichende Bremmsleistung vorne
- Linker Spiegel und hintere blinker Fehlen.
- Zündschloss fehlt (bei Unfall ausgebrochen)
- Vordergabel soll verzogen sein und Radstand nicht in Spur (Soll angeblich schon vordem Unfall gewesen sein
)
- Keine Tachowelle und Tachofunktion (weil ich nen Digi-Tachverbaut habe)
Preisvorstellung weiß ich echt nicht (so viel wie möglich
). Muss es erstmal selbst begutachten.
Zusatz:
Naja sowieso is die Maschiene nicht mehr die Schönste. Kleine Roststellen und verrosteter Auspuff. Klar kann man das beheben kostet aber auch Geld und Zeit.
Zudem frist der Motor öl, müste mal bestimmt auch überhollt werden.
Habe mir aber das gutachten Vorlesen lassen:
- Leichtes Spiel am Hinterradlager
- Lampenmaske ist beim Auprall kaputt gegangen
- Nicht ausreichende Bremmsleistung vorne
- Linker Spiegel und hintere blinker Fehlen.
- Zündschloss fehlt (bei Unfall ausgebrochen)
- Vordergabel soll verzogen sein und Radstand nicht in Spur (Soll angeblich schon vordem Unfall gewesen sein

- Keine Tachowelle und Tachofunktion (weil ich nen Digi-Tachverbaut habe)
Preisvorstellung weiß ich echt nicht (so viel wie möglich

Zusatz:
Naja sowieso is die Maschiene nicht mehr die Schönste. Kleine Roststellen und verrosteter Auspuff. Klar kann man das beheben kostet aber auch Geld und Zeit.
Zudem frist der Motor öl, müste mal bestimmt auch überhollt werden.
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Da sind doch auch bestimmt die Preise für den Restwert und die Reberatur mit aufgeführt.stixx @ 28.10.2005, 17:10 hat geschrieben: Habe mir aber das gutachten Vorlesen lassen:
Wie ist denn das genau geschehen, irgend wo aufgefahren oder weg gerutscht?
Bist du Schuld?
Wenn du die Sachen einzeln verkaufen willst, musst du den Unfall (bei einigen Teilen) ja auch mit angeben. Dann sind die zu erzielenden Preise ja bestimmt auch niedriger.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Naja ich persönlich habe nur ein parr Prellungen abbekommen.
War halt nass und ich hab mich beeilt zur schule. Kurz nicht auf gepasst und schon war´s passiert.Bin ins rutschen gekommen und habe eine laterne gestriffen. Dadurch hab ich mich hingepackt. Selbst schuld
.
Habe nur Haftpflicht. Zudem will mir die Polizei anhängen das das Bike vorher Verkehrsunsicher war und dadurch der Unfall entschtanden ist. Was so nicht stimmt.
War halt nass und ich hab mich beeilt zur schule. Kurz nicht auf gepasst und schon war´s passiert.Bin ins rutschen gekommen und habe eine laterne gestriffen. Dadurch hab ich mich hingepackt. Selbst schuld

Habe nur Haftpflicht. Zudem will mir die Polizei anhängen das das Bike vorher Verkehrsunsicher war und dadurch der Unfall entschtanden ist. Was so nicht stimmt.
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also wenn die Gabel verzogen ist und die Supr nimmer stimmt dann kommste mit 200? Reperatur ned hin schätz ich mal.
Wieso machen die denn son trara drum wenn du dich nur selbst auf die fresse gepackt hast?
ich hätt das motorrad aufgehoben und heimgeschoben, aber ned die Polente gerufen
Wieso machen die denn son trara drum wenn du dich nur selbst auf die fresse gepackt hast?

Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
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