Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi, das hab ich bei meiner alten DR auch, von wegen fehlender Kompression. Kompression ist aber da, das merkt man, wenn man das Teil anschieben möchte. Irgendwie hab ich den Eintrug, das da irgendwas nicht in die Kstarterwelle eingreift.

Ist das bei Dir auch so?

Ralf
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

is bei mir auch der fall,aber nur wenn die mal 3-4 tage steht,sonst nich.
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

kenne das Problem auch...das mit der Kickstarterwelle könnte stimmen, denn wenn ich dann versuche die DR anzuschieben, klappt`s wunderbar :)
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

.....wenn meine DR bei einem der Antret-Kicks nur mal so kurz losploppert und dann wieder ausgeht, kommt vom Kickstarter ein Kick zurück. Wahrscheinlich hakt bei den ungleichmässigen Umdrehungen ( kalter oder warmer Zustand ist egal ) die Kickstarterratsche wieder ein.
Aber wenn sie sofort angeht und gleich sauber hochdreht, dann kann ich den Kickstarter sogar mit gestrecktem Bein, kurz unten lassen.
Da müsste man sich die Mechanik mal genau ansehen und verstehen......

........oh mann, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. :blink:
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

äh bin ich jetzt :ot:
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

äh bin ich jetzt 
ich denke mal nicht, geht ja immernoch ums ankicken!

das Imperium schlägt zurück ...ähm ich meine der Kickstarter schlägt zurück :heuldoch:

kenne ich aber auch, also mit Badelatschen sollte man nicht kicken...sonst fliegt das Bein auch mal gerne gegen die Fußraste :lol:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ne also bei meiner ist das wie gesagt so das der kickstarter eingreift nur ist da auf einmal keine kompression da. Ich hab ja den Kondensator drinnen und dann leuchtet dann halt immer die Leerlaufleuchte beim kicken also ein 100% indiz dafür das der Kickstarter bei mir packt nur ist da halt keine Kompression ab und zu und dann das nächste mal wieder volle. Und er packt immer sofort. Also bitte nicht glauben das er bei mir erst beim letzten moment packt. Nur wieso die Dr keine Kompression auf einmal hat weiss ich nicht es gibt dafür aber eigentlich nur 3 Gründe:
1 Ventile
2 Kolbenringe und
3 Kopfdichtung aber da ist nix ölig
also kommt nur wieder 1 und 2 in frage.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5472
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Aaaalso - ich bin ja für Tor 1... :rofl:

Weil, vielleicht hängen die Ventile ja in Verbindung mit dem Deko
Kolbenringe schließe ich aus, denn dann wäre es ja auch im laufenden Betrieb, und wenn der Zylinderkopf trocken ist, kann es auch nicht an der Kopfdichtung liegen..

Aber alles reine Spekulation :whistling: , da ja jede DR eine kleine Eigenheit ist...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Funkystein
Forenpate
Beiträge: 390
Registriert: 16.12.2004 01:26
Wohnort: Borgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkystein »

das mit den Ventilen kenne ich auch von meiner Honda XL500. Da ist das genauso.
Mal volle, mal kaum Kompression. Ich hab die Spezies von der http://www.xl500.de gefragt.
Die kennen das und meinen es sei normal, bzw könnte es mit der Stellung der Ventile zu tun haben wenn der Motor aus gemacht wird. Mal stehen die Ventile so, dass die Kompression gehalten wird und ein anderes mal wieder nicht. Bei der XL ist das Ganze noch extremer wg. der 500ccm. Aber bisher hat niemand einen Defekt feststellen können. Bei meiner DR ist das übrigens genauso. Jetzt bin ich mit Ihr aber schon über 10000Km gebrettert und nix ist passiert. Alles OK.

Greetz
Clinique et pharmacie viagrasansordonnancefr.com le choix des francais
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Der deko hängt bei mir net. Ich kann es mir eigentlích nicht vorstellen das er da irgendwie sich verdreht hab ja auch noch nachgeschaut. Ja das die Ventile leicht verdreht sind im Teller glaub ich auch. Kollege von mir hat bei seiner Dr 650 das gleiche problem aber beide laufen sie ohne probleme und ich denk mal das es auch so bleiben wird. Ich werd mal die Ventile neu einschleifen wenn ich mal den kopf auseinander bauen sollte.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast