Seltsames Verhalten- Motor Stirbt Beim Gasgeben
Hallo Forum,
habe ein Problem mit einer vor kurzem gekauften DR (440cc-Satz, Scharfe Nochenwelle, 36TM-Vergaser, dicker Krümer, Sportauspuff- alles schon mal gut:-)
Die der Motor spring normal an, wenn man aber Gas gibt -stirbt er ab. die Frage an Euch: wo soll ich am besten anfangen zu suchen?- Kerze, Vergaser, Lufi ist es defin. nicht, habe ein nagelneuer Vergaser eingebaut, - der gleiche Ergebnis, was ich noch nicht gemacht habe ist Ventile prüfen und event. originale Nocke einbauen(habe noch rumliegen).
Könnte es CDI sein? - Habe noch eine DR350 BJ 91 die gut läuft sind da die Teile austauschbar?- die neue isd BJ 95?
Viellen Dank schon mal für Eure Vorschläge,
Art
habe ein Problem mit einer vor kurzem gekauften DR (440cc-Satz, Scharfe Nochenwelle, 36TM-Vergaser, dicker Krümer, Sportauspuff- alles schon mal gut:-)
Die der Motor spring normal an, wenn man aber Gas gibt -stirbt er ab. die Frage an Euch: wo soll ich am besten anfangen zu suchen?- Kerze, Vergaser, Lufi ist es defin. nicht, habe ein nagelneuer Vergaser eingebaut, - der gleiche Ergebnis, was ich noch nicht gemacht habe ist Ventile prüfen und event. originale Nocke einbauen(habe noch rumliegen).
Könnte es CDI sein? - Habe noch eine DR350 BJ 91 die gut läuft sind da die Teile austauschbar?- die neue isd BJ 95?
Viellen Dank schon mal für Eure Vorschläge,
Art
- vip
- Forenpate
- Advanced Member
Ähhm habe das auch aber nur wenn ich sie wenns kalt is anstarte, is das normal bei "kaltem" motor?
oder sollte ich da auch was einstellen bzw überprüfen?
oder sollte ich da auch was einstellen bzw überprüfen?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ähhm habe das auch aber nur wenn ich sie wenns kalt is anstarte, is das normal bei "kaltem" motor?
also bei mir isses auch so, wenn sie kalt ohne choke bei ~1200 rumtuckert, dann geht sie bei zügigem "aufreissen" (muss nicht voll auf sein) auch sofort aus, ohne jeglcihe vorwarnung.
scheinbar sind kleine einzylinder da ein wenig empfindlcih, sowieso die ganze warmlaufphase, da kann sie echt zicken.
mein vierzylinder machts einem einfacher -> choke rein, anschmeissen, 100m fahren, choke raus und weiterfahren.
also bei mir isses auch so, wenn sie kalt ohne choke bei ~1200 rumtuckert, dann geht sie bei zügigem "aufreissen" (muss nicht voll auf sein) auch sofort aus, ohne jeglcihe vorwarnung.
scheinbar sind kleine einzylinder da ein wenig empfindlcih, sowieso die ganze warmlaufphase, da kann sie echt zicken.
mein vierzylinder machts einem einfacher -> choke rein, anschmeissen, 100m fahren, choke raus und weiterfahren.
-
- Advanced Member
Zitat (PEOPLES 4 Dienstag, 08.Mai 2007, 21:45 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...also bei mir isses auch so, wenn sie kalt ohne choke bei ~1200 rumtuckert, dann geht sie bei zügigem "aufreissen" (muss nicht voll auf sein) auch sofort aus, ohne jeglcihe vorwarnung...
Das Problem kommt mir bekannt vor. Konnte damals bei kühleren Temperaturen mit meiner 125er nie los fahren, da sie prinzipiell im kalten Zustand beim Gasgeben sofort ausgegangen ist (musste sie dann immer erst eine ganze Weile im Stand laufen lassen, bis ich losfahren konnte).
Hatte glücklicher Weise noch einen zweiten Vergaser herum liegen, nach dem Wechsel lief sie selbst im Winter immer problemlos. Einen Defekt konnte ich dennoch am alten Vergaser nicht feststellen (habe aber eigentlich auch nie ernsthaft danach gesucht). Vielleicht liegt ja ebenfalls irgendwie am Vergaser?
Die DR macht bei mir keinerlei derartigen Probleme (zumindest nicht bei diesen Temperaturen).
Edit: Sorry für Offtopic!
Das Problem kommt mir bekannt vor. Konnte damals bei kühleren Temperaturen mit meiner 125er nie los fahren, da sie prinzipiell im kalten Zustand beim Gasgeben sofort ausgegangen ist (musste sie dann immer erst eine ganze Weile im Stand laufen lassen, bis ich losfahren konnte).
Hatte glücklicher Weise noch einen zweiten Vergaser herum liegen, nach dem Wechsel lief sie selbst im Winter immer problemlos. Einen Defekt konnte ich dennoch am alten Vergaser nicht feststellen (habe aber eigentlich auch nie ernsthaft danach gesucht). Vielleicht liegt ja ebenfalls irgendwie am Vergaser?
Die DR macht bei mir keinerlei derartigen Probleme (zumindest nicht bei diesen Temperaturen).
Edit: Sorry für Offtopic!
- GEROLO
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ist der Vergaser richtig abgestimmt?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->(440cc-Satz, Scharfe Nochenwelle, 36TM-Vergaser, dicker Krümer, Sportauspuff- alles schon mal gut:-)
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Eigentlich hat er die Einstellung von Topham für die original DR ohne Schnörchel
Mit anderen Worten, der Vergaser ist nicht auf das Motorrad abgestimmt.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->(440cc-Satz, Scharfe Nochenwelle, 36TM-Vergaser, dicker Krümer, Sportauspuff- alles schon mal gut:-)
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Eigentlich hat er die Einstellung von Topham für die original DR ohne Schnörchel
Mit anderen Worten, der Vergaser ist nicht auf das Motorrad abgestimmt.

1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zitat (GEROLO @ Mittwoch, 09.05.2007, 09:01 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mit anderen Worten, der Vergaser ist nicht auf das Motorrad abgestimmt.
Ich würde den Versager auch erstmal richtig einstellen lassen... dann klappts auch

Ich würde den Versager auch erstmal richtig einstellen lassen... dann klappts auch
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++