Seltsames Verhalten- Motor Stirbt Beim Gasgeben

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Art

Beitrag von Art »

Hallo Forum,
habe ein Problem mit einer vor kurzem gekauften DR (440cc-Satz, Scharfe Nochenwelle, 36TM-Vergaser, dicker Krümer, Sportauspuff- alles schon mal gut:-)
Die der Motor spring normal an, wenn man aber Gas gibt -stirbt er ab. die Frage an Euch: wo soll ich am besten anfangen zu suchen?- Kerze, Vergaser, Lufi ist es defin. nicht, habe ein nagelneuer Vergaser eingebaut, - der gleiche Ergebnis, was ich noch nicht gemacht habe ist Ventile prüfen und event. originale Nocke einbauen(habe noch rumliegen).
Könnte es CDI sein? - Habe noch eine DR350 BJ 91 die gut läuft sind da die Teile austauschbar?- die neue isd BJ 95?
Viellen Dank schon mal für Eure Vorschläge,
Art
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

Ist der Vergaser richtig abgestimmt?
Grüsse,
Tom
Art

Beitrag von Art »

Eigentlich hat er die Einstellung von Topham für die original DR ohne Schnörchel,
ich habe aber das Gefühl, das das Prob woanders liegt, da das verhalten auch mit dem alten vergaser das gleiche war.
Gruss
Art
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vip
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Beitrag von vip »

Bei mir lags damals am Ventilspiel (die gingen grad mal noch zur Hälfte auf)

PS: allerdings is mir der Motor nich nur beim Gasgeben ausgegangen sondern kamm bei Vollgas auch nichtmehr über 90-100
Mein Australien-Blog
Art

Beitrag von Art »

Danke vip,
ich denke mal auch in Richtung Ventileinstellung, die Frage ist, würde er bei falscher Einstellung übergaupt anspringen?
Ich werde auf jedenfall am WE das Venpilspiel prüfen und dann berichten, bin aber auf andere Voschläge scharf.
Grüsse
Art
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KGR84
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Beitrag von KGR84 »

Ähhm habe das auch aber nur wenn ich sie wenns kalt is anstarte, is das normal bei "kaltem" motor?

oder sollte ich da auch was einstellen bzw überprüfen?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
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PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ähhm habe das auch aber nur wenn ich sie wenns kalt is anstarte, is das normal bei "kaltem" motor?

also bei mir isses auch so, wenn sie kalt ohne choke bei ~1200 rumtuckert, dann geht sie bei zügigem "aufreissen" (muss nicht voll auf sein) auch sofort aus, ohne jeglcihe vorwarnung.
scheinbar sind kleine einzylinder da ein wenig empfindlcih, sowieso die ganze warmlaufphase, da kann sie echt zicken.

mein vierzylinder machts einem einfacher -> choke rein, anschmeissen, 100m fahren, choke raus und weiterfahren.
holla_die_waldfee
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Beitrag von holla_die_waldfee »

Zitat (PEOPLES 4 Dienstag, 08.Mai 2007, 21:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...also bei mir isses auch so, wenn sie kalt ohne choke bei ~1200 rumtuckert, dann geht sie bei zügigem "aufreissen" (muss nicht voll auf sein) auch sofort aus, ohne jeglcihe vorwarnung...
Das Problem kommt mir bekannt vor. Konnte damals bei kühleren Temperaturen mit meiner 125er nie los fahren, da sie prinzipiell im kalten Zustand beim Gasgeben sofort ausgegangen ist (musste sie dann immer erst eine ganze Weile im Stand laufen lassen, bis ich losfahren konnte).

Hatte glücklicher Weise noch einen zweiten Vergaser herum liegen, nach dem Wechsel lief sie selbst im Winter immer problemlos. Einen Defekt konnte ich dennoch am alten Vergaser nicht feststellen (habe aber eigentlich auch nie ernsthaft danach gesucht). Vielleicht liegt ja ebenfalls irgendwie am Vergaser?

Die DR macht bei mir keinerlei derartigen Probleme (zumindest nicht bei diesen Temperaturen).

Edit: Sorry für Offtopic!
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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ist der Vergaser richtig abgestimmt?
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->(440cc-Satz, Scharfe Nochenwelle, 36TM-Vergaser, dicker Krümer, Sportauspuff- alles schon mal gut:-)
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Eigentlich hat er die Einstellung von Topham für die original DR ohne Schnörchel
Mit anderen Worten, der Vergaser ist nicht auf das Motorrad abgestimmt. ;)
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
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buspilot
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Beitrag von buspilot »

Zitat (GEROLO @ Mittwoch, 09.05.2007, 09:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mit anderen Worten, der Vergaser ist nicht auf das Motorrad abgestimmt. ;)
Ich würde den Versager auch erstmal richtig einstellen lassen... dann klappts auch
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

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