Wheely
- KGR84
- Advanced Member
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.05.2007 17:07
- Wohnort: Transdanubien
- Kontaktdaten:
So also in dem Segment bin ich ja mal ganz neu.
Hab schon die Suche bemüht aber dazu steht hier ja überraschender weise noch gar nix.
Hab gestern ein bisschen rumprobiert aber, habe es nur in der Ersten geschafft ihn hochzubekommen (den Vorderreifen natürlich). In der Zweiten hab ich es garned geschafft.
Aber wenn ich dann obern war und nicht gleich wieder runter gefallen bin, war die Drehzahl schon ein bisschen hoch, sprich weg vom Gas wieder Bodenkontakt aufnehmen und hochschalten.
Soll ich bzw kann ich während des Weelys schalten? Wenn ja wie mach ich das? Denn mit der Ersten komm ich nur ein paar Meter weit.
Oder kann ich gleich mit der zweiten aufreisen, aber wie mach ich das.
Danke schon mal,
mfg Roman
Hab schon die Suche bemüht aber dazu steht hier ja überraschender weise noch gar nix.
Hab gestern ein bisschen rumprobiert aber, habe es nur in der Ersten geschafft ihn hochzubekommen (den Vorderreifen natürlich). In der Zweiten hab ich es garned geschafft.
Aber wenn ich dann obern war und nicht gleich wieder runter gefallen bin, war die Drehzahl schon ein bisschen hoch, sprich weg vom Gas wieder Bodenkontakt aufnehmen und hochschalten.
Soll ich bzw kann ich während des Weelys schalten? Wenn ja wie mach ich das? Denn mit der Ersten komm ich nur ein paar Meter weit.
Oder kann ich gleich mit der zweiten aufreisen, aber wie mach ich das.
Danke schon mal,
mfg Roman
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
- Mecky
- Advanced Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 11.09.2004 09:08
- Wohnort: duisburg
- Kontaktdaten:
schau mal hier
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Le ... lyday.html
ich frag mich nur warum euch heisspornen das immer so wichtig is,es gibt nix unnötigeres als beim endurofahrn das vorderrad in der luft zu haben
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Le ... lyday.html
ich frag mich nur warum euch heisspornen das immer so wichtig is,es gibt nix unnötigeres als beim endurofahrn das vorderrad in der luft zu haben
- KGR84
- Advanced Member
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.05.2007 17:07
- Wohnort: Transdanubien
- Kontaktdaten:
Danke mal für den Link, aber außer, dass ich jetzt weiß das es irgendwo, wo ich nie im Leben hinkommen werde es einen Wheelyday gibt, weiß ich nicht mehr als zuvor. Der Text ist schon recht interessant, erklärt aber nicht wirklich was ich machen muss.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
- Mecky
- Advanced Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 11.09.2004 09:08
- Wohnort: duisburg
- Kontaktdaten:
- KGR84
- Advanced Member
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.05.2007 17:07
- Wohnort: Transdanubien
- Kontaktdaten:
Alos muss ehrlich zu geben, so gut bin ich nicht, dass ich von dem Video was abgucken kann bzw was lernen kann.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Es gibt 2 Meinungen. Die erste ist, Hahn zu, Hahn auf, reissen und hoch = Powerwheelies. Total gefährlich und nicht zu empfehlen. Weil: Die grösste Kraft (Drehmoment) muss auf den ersten Zentimetern aufgebracht werden. Dies in einem Bereich, in dem das Motordrehmoment noch relativ gering ist.
Je höher die Kiste kommt, desto geringer ist die nötige Kraft, dh sie kommt schneller. Dazu dreht der Motor weiter in Bereiche, in denen das Drehmoment grösser wird. Dies alles führt dazu, dass die Kiste exponentiell schnell kommt, je höher man kommt. Also: Hände weg von Powerwheelies. Totaler Quatsch. Wie gehts richtig: Ausführliche Beschreibung unter uponone.com unter "how toes" Phuzzygnu. Guide to Wheelies.
Nur kurz: Jede Kiste, die mehr als 20PS hat, kriegt man hoch.
Es gi´bt einiges zu beachten, was ich näher beschreiben kann,
aber mal die grundsätzlichen Dinge: Das ALLERWICHTIGSTE:
Fuss auf die Fussbremse setzen. Kommt sie zu hoch, Bremse treten, dann kommt sie wieder runter. Das muss in Fleisch und Blut übergehen! Üben, üben ! Auch einen langsamen Wheelie kontrolliert man mit der Fussbremse, nicht mit dem Gas ! Hoch kommt sie folgendermassen: Etwa 20kmh schön grade fahren. (Verwackelte Wheelies SOFORT abbrechen). Knie an den Tank, normale Sitzposition. Kupplung ziehen, leicht Gas geben. Dann Kupplung zügig loslassen. Nicht total springen lassen. Wahrscheinlich macht sie garnichts. Mehr Gas. Kupplung schneller kommen lassen. Stück für Stück, in kleinen Schritten. Irgendwann kommt sie hoch. Schreck ! An die Fussbremse denken ! Üben Sie runterzubremsen. Zentimeter für Zentimeter kommt ihr höher. NIE die Füsse von den Rasten nehmen ! Geht meist in die Hose !
Nicht zu schnell werden. Lieber nochmal neu anfangen. Zu Anfang werden es nur Beschleunigungswheelies.
Am besten eignet sich ne Enduro, kommt leichter hoch und ist nicht so teuer wenn ihr sie hinschmeist. Wer ernsthaft höher hinaus möchte, sollte an einen crashcage, Sliderz, spoolers und ne 12oclock bar denken. Das kollidiert aber
mit dem TÜV dh läufts auf ne Trainingsmaschine hinaus.
Ziel ist, mit konstanter Geschwindigkeit am Kippunkt zu fahren (slow wheelies). Beschleunigt Ihr, seid Ihr noch davor. Am Kippunkt ist man ungefähr dann, wenn die Vorderradgabel waagerecht steht. Ist man im ersten Gang schon relativ hoch, sollte man üben sofort beim Hochkommen in den zweiten zu kommen. Bischen Druck von unten auf den zweiten, wenn sie hoch genug ist leicht das Gas wegnehmen, dann flutscht der 2. wie Butter rein. Kupplung unnötig ! Sinn macht auch, Kupplungs und Bremshebel abzusägen. Man braucht jeweils nur die zwei inneren Finger dafür und beim Betätigen drücken die Hebel nicht auf die beiden äusseren, die man so auch permanent am Lenker hat, bzw haben muss, wenn man sowas wie einen hohen wheelie fahren will.
Das ist längst nicht alles, was man wissen muss, aber ein Einstieg. Es gibt auch Wheeliekurse, die man besuchen kann, wenn man das Lernen will. Unter Anleitung von wirklichen cracks. Ein bischen helfen kann ich aber schon.
Ach so: Stehende Wheelies: Auf beiden vorderen Rasten zu stehen ist schwierig. Den linken Fuss auf der hinteren Raste, den rechten auf der Fussbremse geht. Aber besser erst im Sitzen probieren. NIE VERGESSEN: Fuss auf die Fussbremse ! Das ist eure Notbremse und das Kontrollinstrument.
Habe ich so mal wo gelesen und finde die Anleitung sehr gut.
Je höher die Kiste kommt, desto geringer ist die nötige Kraft, dh sie kommt schneller. Dazu dreht der Motor weiter in Bereiche, in denen das Drehmoment grösser wird. Dies alles führt dazu, dass die Kiste exponentiell schnell kommt, je höher man kommt. Also: Hände weg von Powerwheelies. Totaler Quatsch. Wie gehts richtig: Ausführliche Beschreibung unter uponone.com unter "how toes" Phuzzygnu. Guide to Wheelies.
Nur kurz: Jede Kiste, die mehr als 20PS hat, kriegt man hoch.
Es gi´bt einiges zu beachten, was ich näher beschreiben kann,
aber mal die grundsätzlichen Dinge: Das ALLERWICHTIGSTE:
Fuss auf die Fussbremse setzen. Kommt sie zu hoch, Bremse treten, dann kommt sie wieder runter. Das muss in Fleisch und Blut übergehen! Üben, üben ! Auch einen langsamen Wheelie kontrolliert man mit der Fussbremse, nicht mit dem Gas ! Hoch kommt sie folgendermassen: Etwa 20kmh schön grade fahren. (Verwackelte Wheelies SOFORT abbrechen). Knie an den Tank, normale Sitzposition. Kupplung ziehen, leicht Gas geben. Dann Kupplung zügig loslassen. Nicht total springen lassen. Wahrscheinlich macht sie garnichts. Mehr Gas. Kupplung schneller kommen lassen. Stück für Stück, in kleinen Schritten. Irgendwann kommt sie hoch. Schreck ! An die Fussbremse denken ! Üben Sie runterzubremsen. Zentimeter für Zentimeter kommt ihr höher. NIE die Füsse von den Rasten nehmen ! Geht meist in die Hose !
Nicht zu schnell werden. Lieber nochmal neu anfangen. Zu Anfang werden es nur Beschleunigungswheelies.
Am besten eignet sich ne Enduro, kommt leichter hoch und ist nicht so teuer wenn ihr sie hinschmeist. Wer ernsthaft höher hinaus möchte, sollte an einen crashcage, Sliderz, spoolers und ne 12oclock bar denken. Das kollidiert aber
mit dem TÜV dh läufts auf ne Trainingsmaschine hinaus.
Ziel ist, mit konstanter Geschwindigkeit am Kippunkt zu fahren (slow wheelies). Beschleunigt Ihr, seid Ihr noch davor. Am Kippunkt ist man ungefähr dann, wenn die Vorderradgabel waagerecht steht. Ist man im ersten Gang schon relativ hoch, sollte man üben sofort beim Hochkommen in den zweiten zu kommen. Bischen Druck von unten auf den zweiten, wenn sie hoch genug ist leicht das Gas wegnehmen, dann flutscht der 2. wie Butter rein. Kupplung unnötig ! Sinn macht auch, Kupplungs und Bremshebel abzusägen. Man braucht jeweils nur die zwei inneren Finger dafür und beim Betätigen drücken die Hebel nicht auf die beiden äusseren, die man so auch permanent am Lenker hat, bzw haben muss, wenn man sowas wie einen hohen wheelie fahren will.
Das ist längst nicht alles, was man wissen muss, aber ein Einstieg. Es gibt auch Wheeliekurse, die man besuchen kann, wenn man das Lernen will. Unter Anleitung von wirklichen cracks. Ein bischen helfen kann ich aber schon.
Ach so: Stehende Wheelies: Auf beiden vorderen Rasten zu stehen ist schwierig. Den linken Fuss auf der hinteren Raste, den rechten auf der Fussbremse geht. Aber besser erst im Sitzen probieren. NIE VERGESSEN: Fuss auf die Fussbremse ! Das ist eure Notbremse und das Kontrollinstrument.
Habe ich so mal wo gelesen und finde die Anleitung sehr gut.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- uni
- Advanced Member
- Beiträge: 410
- Registriert: 25.09.2005 07:31
- Wohnort: Wattenscheid
- Kontaktdaten:
Zitat (KGR84 4 Sonntag, 13.05.2007, 12:01 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab schon die Suche bemüht aber dazu steht hier ja überraschender weise noch gar nix.
Hallo Roman,
suche doch einmal nach dem Begriff "wheelie".
Beachte die Schreibweise!
Dann findest Du hier einige threads !
Z.B.:
Ein Video/Wheelie - thread zum Beispiel
Viel Erfolg.
UNI
Hallo Roman,
suche doch einmal nach dem Begriff "wheelie".
Beachte die Schreibweise!
Dann findest Du hier einige threads !
Z.B.:
Ein Video/Wheelie - thread zum Beispiel
Viel Erfolg.
UNI
_________________________________________________________
Wheelie-Contest-Winner 2007
->UNI's Bilder-Alben
Wheelie-Contest-Winner 2007
->UNI's Bilder-Alben
- KGR84
- Advanced Member
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.05.2007 17:07
- Wohnort: Transdanubien
- Kontaktdaten:
Danke Uwe, hab heut schonmal ein bisschen probiert, hochbekommen ist ja kein Problem, nur sie oben halten schaff ich nicht, so bald ich schalten will is sie weg.
@ uni
Na wenigstens hab ich nicht Willi geschrieben
@ uni
Na wenigstens hab ich nicht Willi geschrieben
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5557
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 482 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
@ Uwe:
Wirklich sehr schön beschrieben
Wirklich sehr schön beschrieben
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Hajo
- Forenpate
- Beiträge: 2037
- Registriert: 17.05.2004 22:48
- Wohnort: Kehl a/Rh
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also: Hände weg von Powerwheelies. Totaler Quatsch.
Also ich möchte dir auf jeden Fall wiedersprechen, als ich ein junger Kerl war, hab ich nur Power Wheelis gemacht. Im zweiten Gang hoch, bis in den 5. geschaltet, dann mit um die 100km/h von Ortschaft zu Ortschaft gedüst. Ich war hier so bekannt wie ein bunter Hund und der längste Wheelie war ca. 15km. Beim Fuß auf der Bremse gebe ich dir recht, sollte man immer als Notbremse haben, bei dieser Art von Wheelies. Beim richtigen Wheelen sowieso. Auch geht bei beiden Arten nichts ohne Üben und immer wieder Üben, da hast du recht. Auf der Straße sollte man das natürlich nicht machen, das sehe ich heute erst so.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nur kurz: Jede Kiste, die mehr als 20PS hat, kriegt man hoch.
Jede Kiste bekommt man hoch, schau einfach mal was die Stuntfahrer machen, die machen das mit jedem Moppet, egal wieviel PS. Zudem finde ich das auch nicht wichtig. Aber geil wenn man es kann.
Also ich möchte dir auf jeden Fall wiedersprechen, als ich ein junger Kerl war, hab ich nur Power Wheelis gemacht. Im zweiten Gang hoch, bis in den 5. geschaltet, dann mit um die 100km/h von Ortschaft zu Ortschaft gedüst. Ich war hier so bekannt wie ein bunter Hund und der längste Wheelie war ca. 15km. Beim Fuß auf der Bremse gebe ich dir recht, sollte man immer als Notbremse haben, bei dieser Art von Wheelies. Beim richtigen Wheelen sowieso. Auch geht bei beiden Arten nichts ohne Üben und immer wieder Üben, da hast du recht. Auf der Straße sollte man das natürlich nicht machen, das sehe ich heute erst so.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nur kurz: Jede Kiste, die mehr als 20PS hat, kriegt man hoch.
Jede Kiste bekommt man hoch, schau einfach mal was die Stuntfahrer machen, die machen das mit jedem Moppet, egal wieviel PS. Zudem finde ich das auch nicht wichtig. Aber geil wenn man es kann.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste