Späne im Motoröl
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Zitat (PIET 4 Montag, 11.Juni 2007, 16:24 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@Paraguay
da haste sicher recht, aber es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um das Beheben eines Problems...Â
Wohl war!
Wer weis, was mir bei meinem ersten Ölwechsel noch alles entgegenkommt und ich nicht gehört hab mangels Vergleichsmodell
Saludos
da haste sicher recht, aber es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um das Beheben eines Problems...Â

Wohl war!

Wer weis, was mir bei meinem ersten Ölwechsel noch alles entgegenkommt und ich nicht gehört hab mangels Vergleichsmodell

Saludos
- Uwe
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Nachdem ich bisher die Ursache immer noch finden konnte, war in der Werkstatt. Das von mir beschriebene Klappergeräusch war ein leicht verstelltes Ventil, war also schnell behoben. Ansonsten sind laut Werkstatt keine besonderen Geräusche festzustellen. Getriebe funktioniert einwandfrei und die Steuerkette ist noch unter Verschleißgrenze, soweit scheint alles OK. Leistungsmessung ergab auf dem Prüfstand 30,3 PS und 29,6 Nm.
Naja, wenn da diese Späne im Öl nicht wären!?!?!?
Vielleicht hat noch jemand einen Tip?


Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
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Zitat (tomy @ Dienstag, 19.Juni 2007, 13:04 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Naja, wenn da diese Späne im Öl nicht wären!?!?!?
Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
Was hat den der Mann in der Werkstatt dazu gesagt?
Hast du ihm die Späne gezeigt oder hast du sie nicht mehr?
So wie du es beschrieben hast, denke ich sie waren aus Alu.
Stell doch mal ein Bild ein, wenn du sie noch hast.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
Was hat den der Mann in der Werkstatt dazu gesagt?
Hast du ihm die Späne gezeigt oder hast du sie nicht mehr?
So wie du es beschrieben hast, denke ich sie waren aus Alu.
Stell doch mal ein Bild ein, wenn du sie noch hast.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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