Strafmandat

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Hallöle !
So hat jez nix grad mit der Dr zu tun.
Die Frage ist ob es einen Unterschied macht ob ich in einem Wald ewischt werde
und mich jemand anzeigt oder auf einem Truppenübungsplatz der Bundeswehr und mich die Feldjäger stellen.
Hat das die gleichen Konsequenzen oder ist das Hoheitsgebiet wo`s dann richtig was auf die Nuss gibt?? :glotz:
Möchte aber keine Disskusion von Vernunft und Dummheit vom Zaun brechen,
es geht mir rein um`s rechtliche!!!
Grüßle Tommi
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

Fahr lieber im Wald als auf einem aktiven Truppenübungsplatz.
Wahrscheinlich fragst Du weil du einen Übungsplatz in der Nähe von Dir hast, da sollte man von ausgehen das Du dich da etwas auskennst, falls das aber nicht der Fall ist, so liegt die Gefahr recht nahe, das Du in Bereiche fährst die echt gefährlich sind, z.B. Restmunition, evtl.Zielgebiet, hoch motivierte Feldäger auf Spionjagd, hoch motivierte Wachen mit scharfer Munition im Lauf. Denke nur dran das Munitionslager in Zeiten von Terroristen echt gut bewacht werden und wenn Du da unwissend mit der DR von hinten drauf zu stichst, hörst Du evtl. das Halt stehenbleiben gar nicht.
Noch Anfang der 90iger Jahre sind ostdeutsche Jungs auf Moppeds von den Russen auf einem Übungsplatz erschossen worden !! Da gab es noch nicht mal eine Entschuldigung von Seiten der Army, die waren im Recht, so schlimm das auch klingen mag.
Ein Förster im Wald dagegen hat kein Recht Dir mit der Flinte einen über den Pelz zu brennen.
krankenhausen
Advanced Member
Beitrag von krankenhausen »

War am letzten WE auf einem Truppenübungsplatz, habe dort noch einmal die Feldjäger gefragt. Nur auf der Panzer-Ringstrasse erwischt zu werden kostet 116 Euro, da diese ja immerasphaltiert ist, wird man wohl kaum darauf fahren wollen, rechts und links von der Ringstrasse im "Gelände" wird es teurer und um ein vielfaches gefährlicher.
Lexx

Beitrag von Lexx »

hey ich selber fahre immer auf einen übeungsplatz dieser ist aber geschlossen und es macht eine menge spaß das einzigste was es dort noch gibt is die kaserne und ein paar jeeps aber diese jungs machen sich nur ein spaß dadraus wenn du vor dne abhaust mehr passiert nicht aber er ist still gelegt
Antworten