Ok hab jetzt den Zylinderkopfdeckel offen. Die Steuerkette sitzt aber richtig fest fest auf dem oberen Kettenblatt also oben bei der Nockenwelle, also liegt es an der doch nicht,oder? Die Ventile sind auch schon eingestellt!
können es jetzt nur noch die Steuerzeiten sein? Können die sich einfach so verstellen? Wie kontrolliere ich ob es daran liegt? Etwa daran:
An der nockenwelle ist ja sind ja 2 Markierungen dort wo di Steuerkette sitzt, müssen die übereinstimmen mit den Nocken? Bei mir sind die nämlich leicht versetzt
P.S: Steuerkettenspanner ist eigentlih komplett ausgefahren.....klappert trotzdem wie ein Traktor.
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->P.S: Steuerkettenspanner ist eigentlih komplett ausgefahren.....klappert trotzdem wie ein Traktor.
Vielleicht ist ja genau das das Problem! Die Steuerkette ist vielleicht schon zu lang um noch vom Spanner gespannt zu werden. Deswegen klappert das ganze dann.
Ja aber wenn sie zu lang wäre, würde sie doch net so auf dem Zahnrd fest draufsitzen, also ich mein ih kann sie keinen Millimeter vom Zahnrad anheben. Die ist richtig schön sraff da drauf, wie es ja eigentlich sein sollte.
Was mir aber aufgefallen ist, der Auslaskipphebel stößt mit dem Dekompresionsdinges da zusammen, aber ich glaub das soll so sein oder?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Hi Jay-Kay,
ist ein bisschen schwierig zu definieren was Du unter "fest draufsitzen" verstehst.
Klar sitzt die noch relativ fest weil sie von den Zähnen gehalten wird.
Deswegen kann sie aber dennoch ausgeleiert sein und im Betrieb klappern.
Wenn sie bei eingebautem Spanner lose auf dem Zahnrad sässe, wär Dir das ganze beim Fahren schon um die Ohren geflogen.
Saludos
Ps. Wegen den Ventildeckelschrauben, machst Du das alles ohne WHB?
Naja ich hatte ja so ein ähnliches Problem mi der 125´er DR, da hat der Spanner net mehr gespannt, weil die Federn verschließen waren......und dort konnte ich die Steuerkette etwas nach oben vom Zahnrad abheben.
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Zitat (Jay_Kay 4 Mittwoch, 12.September 2007, 17:55 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...und dort konnte ich die Steuerkette etwas nach oben vom Zahnrad abheben.
...klarer Fall von zerschlissenen Zahnrädern, hmpf!
Im WHB (Werkstatthandbuch) kann man z.B. sehen wo was mit wieviel Schrauben befestigt ist, oder dass man zum Entfernen des Ventildeckels erst die Ventileinstelldeckel entfernen muss...
Ja ok.......also meine kleine hat jetzt eine neue Nockenwelle, neue Kipphebel und eine neue Steuerkette bekommen. Das klappern ist jetzt definitiv weg, aber sie hat jetzt einen ganz schönen Leistungsverlust....sprich ich komm noch nicht mal auf 120 und der Anzug ist auch schlecht. Muss ich die Nockenwelle und die Kipphebel einfahren?
Ps:Steuerzeiten stimmen
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.