Neue Bremscheibe+Beläge

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Also auf der Außenseite (Links) kommt es mir so vor als ob mehr "abgenommen" wird.

Zu den Bremskolben. habe sie bis dato auch immer mit einer Schraubzwinge reingedrückt. Danach dreht sich das Rad auch enigermaßen frei nur wenn ich einmal gebremst habe... nichts, also wieder sehr sehr schwergängig
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Das ist doch Schwachsinn! Natürlich kann man die mit der Hand reindrücken! Sie müssen auch leichtgängig sein sonst gehen die Beläge ja nicht mehr selbstständig von der Scheibe weg! Und genau DAS ist das Problem Habicht!
Habicht

Beitrag von Habicht »

Jo habe ich mir auch schon gedacht, habe den kompletten Sattel jetzt mal zum Händler bzw. Werkstatt gegeben.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mit den Fingern die Bremskolben zu bewegen ist schon etwas für Leute die Nägel mit dem Daumen einklopfen. Ich nehme immer eine kleine Schraubzwinge um die Kolben hieneinzudrücken. Allerdings sollte unbedingt ein Bremsbelag vor dem Kolben sein, damit man den Kolben nicht beschädigt. Und dann vorsichtig und mit Hirn drehen.

...dem kann ich mich nur anschließen...
Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, dem Kolben mit der Hand zu bewegen - und meine Bremse funktioniert einwandfrei :P
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Also, wenn die Bremsbeläge drin sind, drück ich die mit nem Schraubenzieher auseinander.... da brauch ich keine Schraubzwinge...
Lt. Dan
Member
Beitrag von Lt. Dan »

Hm , mal ne Frage :
Hattest du den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit offen ?
Weil wenn nicht , dann wundert mich nicht, dass da alles klemmt.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Ja ja auf die Idee bin ich auch nach längerem überlegen gekommen :) hab auch Bremsflüssigkeit entnommen, da nach der neuen Bremsscheibe und Beläge mehr Flüssigkieit im Behälter war. logisch. Entlüftet habe ich sie auch, also daran lag es nicht.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey,
so hab heute den Sattel von der Werkstatt abgeholt und montiert, funktioniert wieder einwandfrei. hat ein Haufen Geld gekostet dafür is er nun komplett überholt und hat neue Bremzkolben etc drin.
Vielen Dank an euch für eure Tipps.

Gruß Markus
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Und was war jetz damit?
Habicht

Beitrag von Habicht »

Die Bremskolben waren im Ar***. Die wurden ausgebaut und durch neue ersetzt. Die Kolben sind eifach nicht mehr weit genug eingefahren egal ob mit Kraft oder ohne. Aber nun funktioniert ja alles wieder super
Antworten