Suche ABE für Arrow Auspuff
- heiko
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Hallo,
War heut beim TÜV, muste aber ohne Plakette wieder vom Hof fahren, weil die ABE für den Arrow Auspuff den Prüfer nicht überzeugt hat.
War mir bisher nicht aufgefallen, aber in der EG-ABE steht etwas von Suzuki Typ: SK42A und 22KW/30PS Originalleistung. Meine DR ist aber eine SK42B und hat nur eine Leistung von 20KW/27PS im Schein stehen.
Jetzt brauche ich also eine ABE für einen Arrow Endtopf Typ:1036 e3 51529
für eine SK42B mit 27PS
Vieleicht kann mir ja einer im Forum mit einer Kopie weiterhelfen
(zumindest SK42B sollte drin stehen)
Wer oder Was ist überhaupt diese SK42A ?
Das ein Alulenker und die Lenkererhöhung auch eingetragen werden muss wusste ich vorher auch nicht
Suche also Originallenker 22mm und leihweise 4 Imbusschrauben M8x35
Gruss Heiko
War heut beim TÜV, muste aber ohne Plakette wieder vom Hof fahren, weil die ABE für den Arrow Auspuff den Prüfer nicht überzeugt hat.
War mir bisher nicht aufgefallen, aber in der EG-ABE steht etwas von Suzuki Typ: SK42A und 22KW/30PS Originalleistung. Meine DR ist aber eine SK42B und hat nur eine Leistung von 20KW/27PS im Schein stehen.
Jetzt brauche ich also eine ABE für einen Arrow Endtopf Typ:1036 e3 51529
für eine SK42B mit 27PS
Vieleicht kann mir ja einer im Forum mit einer Kopie weiterhelfen
(zumindest SK42B sollte drin stehen)
Wer oder Was ist überhaupt diese SK42A ?
Das ein Alulenker und die Lenkererhöhung auch eingetragen werden muss wusste ich vorher auch nicht
Suche also Originallenker 22mm und leihweise 4 Imbusschrauben M8x35
Gruss Heiko
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Zitat (heiko @ Freitag, 15.Februar 2008, 23:08 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> War heut beim TÜV, muste aber ohne Plakette wieder vom Hof fahren, weil die ABE für den Arrow Auspuff den Prüfer nicht überzeugt hat.
War mir bisher nicht aufgefallen, aber in der EG-ABE steht etwas von Suzuki Typ: SK42A und 22KW/30PS Originalleistung. Meine DR ist aber eine SK42B und hat nur eine Leistung von 20KW/27PS im Schein stehen.
Ja da hat er schon Recht. Obwohl es sicher Prüfer gibt , die da mal ei auge zudrücken.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetzt brauche ich also eine ABE für einen Arrow Endtopf Typ:1036 e3 51529
für eine SK42B mit 27PS Â
In meiner ABE steht leider das gleiche(SK42A). Jedoch hatte mein Prüfer das erforderliche Auge zu gedrückt und mir den ESD sogar abgenommen.
Bei mir war es die Typenbezeichnung: TP SI 4048
Ich habe dazu eine Änderungsabnahme nach §19 Abs. 3 StVZO
...die könnte ich dir zusenden.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetzt brauche ich also eine ABE für einen Arrow Endtopf Typ:1036 e3 51529
für eine SK42B mit 27PS Â
...warum brauchst du eigentlich die ABE in Papierform, wenn der ESD eine "1036 e3 51529" / "e3" Nummer hat?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wer oder Was ist überhaupt diese SK42A ?
Das ist die Typenbezeichnung für die US-Version, eigentlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Wenn man es aber nicht so genau / oder eben doch genau nimmt, dann ist bei deinem ESD- Umbau (siehe in deinem Fall) nur noch der Vergaser ein Unterschied zur SK42B.
Also besorge dir einen TM33.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und leihweise 4 Imbusschrauben M8x35
Inbusschrauben sind aber nicht original bei der DR!
War mir bisher nicht aufgefallen, aber in der EG-ABE steht etwas von Suzuki Typ: SK42A und 22KW/30PS Originalleistung. Meine DR ist aber eine SK42B und hat nur eine Leistung von 20KW/27PS im Schein stehen.
Ja da hat er schon Recht. Obwohl es sicher Prüfer gibt , die da mal ei auge zudrücken.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetzt brauche ich also eine ABE für einen Arrow Endtopf Typ:1036 e3 51529
für eine SK42B mit 27PS Â
In meiner ABE steht leider das gleiche(SK42A). Jedoch hatte mein Prüfer das erforderliche Auge zu gedrückt und mir den ESD sogar abgenommen.
Bei mir war es die Typenbezeichnung: TP SI 4048
Ich habe dazu eine Änderungsabnahme nach §19 Abs. 3 StVZO
...die könnte ich dir zusenden.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetzt brauche ich also eine ABE für einen Arrow Endtopf Typ:1036 e3 51529
für eine SK42B mit 27PS Â
...warum brauchst du eigentlich die ABE in Papierform, wenn der ESD eine "1036 e3 51529" / "e3" Nummer hat?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wer oder Was ist überhaupt diese SK42A ?
Das ist die Typenbezeichnung für die US-Version, eigentlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Wenn man es aber nicht so genau / oder eben doch genau nimmt, dann ist bei deinem ESD- Umbau (siehe in deinem Fall) nur noch der Vergaser ein Unterschied zur SK42B.
Also besorge dir einen TM33.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und leihweise 4 Imbusschrauben M8x35
Inbusschrauben sind aber nicht original bei der DR!
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
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Zitat (Matthias 4 Freitag, 15.Februar 2008, 23:45 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (ThomasD 4 Freitag, 15.Februar 2008, 23:38 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Originallenker hätte ich noch hierÂ
..und ich den passenden TÜV -Mann.
Wohl wahr ...
Hier in Thüringen scheint es wohl doch einiges genehmer geregelt zu werden
Solche Probleme hat ich noch nie mit meiner DR *aufdenTischklopf* , obwohl bei meiner Alten soviele Dinge geändert wurden, die ein TÜVer gar nicht alle übersehen kann
..und ich den passenden TÜV -Mann.
Wohl wahr ...
Hier in Thüringen scheint es wohl doch einiges genehmer geregelt zu werden
Solche Probleme hat ich noch nie mit meiner DR *aufdenTischklopf* , obwohl bei meiner Alten soviele Dinge geändert wurden, die ein TÜVer gar nicht alle übersehen kann
Gruß René
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
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Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wohl wahr ...
Hier in Thüringen scheint es wohl doch einiges genehmer geregelt zu werdenÂ
Solche Probleme hat ich noch nie mit meiner DR *aufdenTischklopf* , obwohl bei meiner Alten soviele Dinge geändert wurden, die ein TÜVer gar nicht alle übersehen kannÂ
Ich kann für die HU da nur die freundliche Motorradwerkstatt von nebenan empfehlen Selbst Kennzeichen, welches auf den Kotflügel geschraubt wurde, wurde "tolleriert" Und die Abgasuntersuchung..................... wurde geschätzt
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das ein Alulenker und die Lenkererhöhung auch eingetragen werden muss wusste ich vorher auch nicht
Du musst alle bauartlichen Veränderungen eintragen lassen, die keine E-Prüfnummer haben
Hier in Thüringen scheint es wohl doch einiges genehmer geregelt zu werdenÂ
Solche Probleme hat ich noch nie mit meiner DR *aufdenTischklopf* , obwohl bei meiner Alten soviele Dinge geändert wurden, die ein TÜVer gar nicht alle übersehen kannÂ
Ich kann für die HU da nur die freundliche Motorradwerkstatt von nebenan empfehlen Selbst Kennzeichen, welches auf den Kotflügel geschraubt wurde, wurde "tolleriert" Und die Abgasuntersuchung..................... wurde geschätzt
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das ein Alulenker und die Lenkererhöhung auch eingetragen werden muss wusste ich vorher auch nicht
Du musst alle bauartlichen Veränderungen eintragen lassen, die keine E-Prüfnummer haben
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wer oder Was ist überhaupt diese SK42A ?
Das ist die Typenbezeichnung für die US-Version, eigentlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Wenn man es aber nicht so genau / oder eben doch genau nimmt, dann ist bei deinem ESD- Umbau (siehe in deinem Fall) nur noch der Vergaser ein Unterschied zur SK42B.
Also besorge dir einen TM33.
SK42A ist soweit ich weiß doch die in Europa ausgelieferte Variante und die Deutsche Typenbezeichnung ist dann SK42B, oder irre ich?
Die US ist eine DK41A.
Bei mir im neuen Schein steht unter E = SK42A 1078... und unter D2 = SK42B (DR350S).
Es sollte also das selbe sein, nur wie man das dem TÜV beibringen will
Wer oder Was ist überhaupt diese SK42A ?
Das ist die Typenbezeichnung für die US-Version, eigentlich nicht für den Deutschen Markt bestimmt.
Wenn man es aber nicht so genau / oder eben doch genau nimmt, dann ist bei deinem ESD- Umbau (siehe in deinem Fall) nur noch der Vergaser ein Unterschied zur SK42B.
Also besorge dir einen TM33.
SK42A ist soweit ich weiß doch die in Europa ausgelieferte Variante und die Deutsche Typenbezeichnung ist dann SK42B, oder irre ich?
Die US ist eine DK41A.
Bei mir im neuen Schein steht unter E = SK42A 1078... und unter D2 = SK42B (DR350S).
Es sollte also das selbe sein, nur wie man das dem TÜV beibringen will
Gruß Florian
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Danke für die Infos und Antworten
Werd jetzt TÜV direkt bei Suzuki machen lassen, laut Händler sollte es dann keine Probleme mit der Eintragung/Abnahme geben.
Hoffe das klappt dann auch...
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...warum brauchst du eigentlich die ABE in Papierform, wenn der ESD eine "1036 e3 51529" / "e3" Nummer hat?
Kenn mich da nicht aus, aber irgendwie muss der Prüfer ja erkennen können, dass der ESD auch für dieses Moped ist und nicht für irgend ein anderes Modell.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Inbusschrauben sind aber nicht original bei der DR!
Bei mir schon,(SHC)
Gruss Heiko
Werd jetzt TÜV direkt bei Suzuki machen lassen, laut Händler sollte es dann keine Probleme mit der Eintragung/Abnahme geben.
Hoffe das klappt dann auch...
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...warum brauchst du eigentlich die ABE in Papierform, wenn der ESD eine "1036 e3 51529" / "e3" Nummer hat?
Kenn mich da nicht aus, aber irgendwie muss der Prüfer ja erkennen können, dass der ESD auch für dieses Moped ist und nicht für irgend ein anderes Modell.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Inbusschrauben sind aber nicht original bei der DR!
Bei mir schon,(SHC)
Gruss Heiko
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