Standgas?Einstellung?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Nico78

Beitrag von Nico78 »

Hallo!Wenn die Dr Warm ist und ich die Gänge runterschalte,dreht das Standgas irgendwie schlecht runter.Kupplung gezogen,mal wieder etwas höher dann runter.ui.Wenn ich das Gas reguliere,geht sie aus.Wieviel muss sie haben?Im Winter 1200 Umdrehungen im Stand oder wie??
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

1200 halte ich für sehr wenig. 1800 hat meine ungefähr. Das erklärt aber nicht das Problem mit dem lamgsamen runterdrehen, das könnte an zu magerer Vergasereinstellung liegen.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hast mal die Leerlaufgemischschraube korrekt eingestellt?
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hat es wirklich was mit dem ziehen der Kupplung zu tun? Wie sieht e denn im Stand aus?

Die Leerlaufdrehzahl laut WHB 1400 +-100 U/min. Wer offroad unterwegs ist, sollte sie jedoch höher einstellen. Dadurch geht sie nicht so schnell aus und die Gasannahme ist auch besser.

Schau mal nach den folgenden Dingen in der angegebenen Reihenfolge.
1. Gaszug auf Freigängigkeit prüfen.
2. Vergaser auf Nebenluft kontrollieren.
3. Vergaser reinigen und einstellen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Ich hatte das mit meiner US DR. Immer wenn man die Kupplung gezogen hat blieb sie mit der Drehzahl auf ca. 3000 U/min hängen und fiel erst nach einer ganzen Zeit auf das normale Standgas ab.

Nach einer gründlichen Vergasereinigung fällt sie jetzt wieder sofort auf Leerlaufdrehzahl ab.
Gruß Florian
Nico78

Beitrag von Nico78 »

Ok Danke für die Tipps.Wie ist ds mit dem Ausspuff?Bekomme morgen einen CRD.Muss man da auch was ändern Düse??

Danke MFG
Antworten