Hilfe! Mein Vergaser löst sich auf!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
tomatenmarc

Beitrag von tomatenmarc »

Hi Leute,

heute war ich in der Kiesgrube und auf´m Heimweg dreht die Susi auf einmal nicht mehr hoch und stottert nur noch rum. Ich dachte "aaah, Vergaser verdreckt" also hab ich ihn aufgemacht um in zu reinigen und was sehe ich??:

:uups: Die runde Scheibe, welche die Vergasernadel fixiert ist WEG! :uups:

ich hab dann den Ansaugstutzen abmontiert und meine Finger in den Zylinder gesteckt in der Hoffnung das Scheißteil zu finden... :crazy:

ist aber hoffnungslos :(

Daher meine Fragen an die Technikfreaks/-checker unter Euch:

1) Bekomme ich so eine "runde Vergasernadelfixierscheibe" einzeln als Ersatzteil und wenn ja, wo?!?
2) Wenn ich die neue Scheibe einbaue, an welche Kerbe der Vergasernadel gehört die dran?!? (da sind mehrere Kerben)
3) die alte "Vergasernadelfixierscheibe" oder wie das Teil auch heißen mag ist ja wahrscheinlich in den Zylinder eingesogen worden :glotz: - muss ich jetzt Angst haben dass mir mein Motor bald um die Ohren fliegt oder zerfetzt der Kolben diese Kleine Scheißscheibe einfach :teufel:

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe erst heute bei mir fast vor der Haustüre eine superschöne Kiesgrube gefunden, das Wetter ist schön und jetzt macht die Susi schlapp... :(
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->1) Bekomme ich so eine "runde Vergasernadelfixierscheibe" einzeln als Ersatzteil und wenn ja, wo?!?

Hier

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->2) Wenn ich die neue Scheibe einbaue, an welche Kerbe der Vergasernadel gehört die dran?!? (da sind mehrere Kerben)

Das kommt darauf an, welchen Vergaser Du hast, und welches "Setup" Du fährst ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->3) die alte "Vergasernadelfixierscheibe" oder wie das Teil auch heißen mag ist ja wahrscheinlich in den Zylinder eingesogen worden eek_yello.gif - muss ich jetzt Angst haben dass mir mein Motor bald um die Ohren fliegt oder zerfetzt der Kolben diese Kleine Scheißscheibe einfach sgrin.gif

Hmmmm :teufel:
Bist Du sicher, dass sie Richtung Zylinder gewandert ist :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Hi Marc

Wenn es ein normaler Vergaser ist, müsste die Scheibe irgendwo im Schieber liegen, sie kann doch nirgendwo hin oder? Die Nadel hat dann doch wahrscheinlich im Düsenstock gesteckt?

Wenn sie tatsächlich in den Brennraum gelangt ist, hat dein Kolben jetzt einige Kerben und event. ist das Scheibchen jetzt mit dem Kolben vernietet, aber eigentlich kann das nicht sein weil siehe oben...

Gruß Uli
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Opa @ Freitag, 23.Mai 2008, 22:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn es ein normaler Vergaser ist, müsste die Scheibe irgendwo im Schieber liegen, sie kann doch nirgendwo hin oder?
Richtig, beim BST kann sie 100 %ig nicht in den Brennraum kommen. Und beim TM 36 eigentlich auch nicht. :think: Bei dem TM 33 kenn ich mich nicht so richtig aus, aber ich denke mal, das die Scheibe da auch nicht so leicht einen Weg nach unten findet.
Welchen Vergaser hast du denn?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
tomatenmarc

Ja, das gleiche habe hab ich mir gestern vor´m Einschlafen auch überlegt. Ich hab den normalen/originalen Minkuni Gleichdruckvergaser. Wahrscheinlich liegt die Scheibe oben im Vergaser drin, ich Idiot dachte Gestern (mit meinem erhitzten Gemüt) die Scheibe gehört woanders hin. Werd das Ding jetzt gleich mal oben aufschrauben.
Wenn alles original ist - weiß dann jemand in welche Kerbe die Scheibe kommt? :rolleyes:
tomatenmarc

Also: Ich hab den Vergaser oben aufgemacht und die Scheibe war noch da :huh: hab sie wieder in die Nadel eingehängt und mit dünnem Draht zusätzlich fixiert. Die Susi läuft wieder ganz normal :mopped:
Danke für die Tipps! :banana:
Das geht echt superschnell in dem Forum hier!
:respekt:
:bier:
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Hallo!

Standardsetup= mittlere Kerbe!
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

Servus Bowery Boy,

weil ich grad erst seit 2 Minuten Mitglied bin :joman: und ich es anders noch nicht gelernt hab, sag ich hiermit hallo. :wavey: :bier:

Sorry, aber den brauchts einfach: :finger:
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
Antworten