Warum Standgas bei kaltem Motor niedriger?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Frage steht eigentlich schon im Titel. Wenn ich die DR kalt starte ( Ohne Choke) dreht sie nur 1500 und neigt zum absterben. Wenn der Motor warm ist geht sie dann auf 2000.. Ist das normal oder kann der Zyl. Verschlissen sein? Falschluft ist wohl keine im Spiel

Gruß Turbodiesel85
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noname88
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Beitrag von noname88 »

würd mich auch intressieren ist bei mir genauso. hat mich bis jetzt nicht intressiert :)
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Funkystein
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Beitrag von Funkystein »

stimmt, ist bei mir genauso! Jetzt habe ich auch Interesse! :-)
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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Weil das Gemisch für den Zustand (Temperatur) des Motors dann nicht optimal ist.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

In meinem anderen Thread wurde ja oft0 geschrieben dass die DR 1500 drehen sollte.. Wenn ich sie bei warmen Motor auf 1500 drehe geht sie ohne Choke egal bei welcher Temp (auch Warm) nicht an
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BeaB
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Beitrag von BeaB »

Das gleiche habe ich bei meiner auch !

Ignoriere aber bei warmen Zustand das hoch Drehen ;-)

Bea
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Damals vor langer, langer Zeit, als ich meine Kleine vom Aynchel aus MEddersheim geholt hab,gab er mir folgenden Tip:

Vor dem starten die Leerlaufschraube (Das großzügig gestaltete Teil am Vergaser) 3,5 Umdrehungen reindrehen und wie gewohnt starten.
Wenn sie auf Temperatur ist, wieder auf die richtige Drehzahl zurückdrehen. Hat bei meinem BST33 immer bestens gefunzt.
Jetzt mit dem TM36 hab ich das Problem nicht mehr...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
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Raffael
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Beitrag von Raffael »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vor dem starten die Leerlaufschraube (Das großzügig gestaltete Teil am Vergaser) 3,5 Umdrehungen reindrehen und wie gewohnt starten.

Das mache ich genauso!!!
mit kalten oder warmen Motor... Weil ich Während dem Kicken nicht die richtige menge Gas geben kann!
Mit dem Standgas ist das viel einfacher! :joman:

Saluti!
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