Gabelzusammenbau DR Bj.1991

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Markusgo
Newbie
Beitrag von Markusgo »

Hallo!
Weiß jemand, wie ich ich die Gabel nach dem Öl ablassen wieder zusammenbekomme? Der Dämpfer unten ist gleichzeitig die Ablassschraube und nun muss man drinne was einfädeln und gleichzeitig Druck von oben ausüben. Und dann soll sich das Innenleben bei Festziehen auch nicht mitdrehen, aber es ist auch kein Schraubenkopf zum Gegenhalten vorhanden ... ;)
markus
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ich habe immer mit einen runden Holzstab als Gegenhalter benutzt.
Du nimmst einen Stab oder Rohr, welches vom Durchmesser in das Dämpferrohr (WHB Dämpferstange) passt und umwickelst es mit Klebeband, so das es dann stramm ich das Dämpferrohr geht.
Das reicht vollkommen aus um das Dämpferohr beim Lösen und Anziehen des Bodenventils gegenhalten zu können.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Markusgo
Newbie
Beitrag von Markusgo »

Grazie Mille,
ich werde es heute versuchen. Muss man großen Druck ausüben, damit das Gewinde unten fasst? Vorher muss ja Blind noch eine Führungsscheibe eingefädelt werden...
Danke dir vielmals!
Markus
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Markusgo @ Montag, 04.Mai 2009, 13:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Muss man großen Druck ausüben, damit das Gewinde unten fasst?
Nein.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten