Immer doch

Zumindest teilweise.
Folgendes checken bzw. machen:
-Nen ordentlichen Spritzer Kriechöl (Caramba, WD40 etc.) auf die goldene Feder, die die Welle der Drosselklappe zurückzieht.
- Gasdrehgriff zerlegen (2 Schrauben, kein Problem), Gaszüge unten und oben aushängen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Aushängen dafür, dass du auch wirklich fühlen kannst ob sie leicht gehen
Wenn die nicht leicht gehen, kannst du versuchen zu Ölen. Hier kommt aber der Teil bei dem ich mir nicht sicher bin: Es gibt Züge, deren Hüllen teflonbeschichtet sind, diese Beschichtung kann durch Öl aufquellen, was nicht gut ist. Kann leider nicht sagen, ob deine DR solche Züge hat. Ich hab meine bisher immer geölt, hat bisher nicht gefehlt.
- Gashülse (das Teil das übern Lenker geschoben wird) runterziehen, säubern (v.a. die Innenseite die aufm Lenker läuft), Lenker säubern,
KEIN Fett oder Öl in den ganzen Gasdrehgriff! Daran bleibt sonst der Dreck kleben und dann gibts u.U. nen schönen Gasklemmer
-Bei der Verlegung der Züge drauf achten, dass keine Knickstellen vorhanden sind und in möglichst großen Radien verlegen. Bei der Montage des Tanks drauf achten, dass du die Gaszüge nicht einklemmst oder nach unten drückst, sonst gehen sie wieder schwer, eh klar.
Alles wieder zusammen stecken und dann sollts wieder gehen!
Viel Spass beim Schrauben.
P.S. bist wohl auch aus Bayern, ha?