Vergaser läuft voll

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Der Saubär meint ja nur, dass man leuft mit "ä" schreibt (läuft).

Aaa... nö, das hatte ich nicht verstanden!

Peinlich penlich!! :rolleyes:
MUC2
Advanced Member
Beitrag von MUC2 »

Zitat (Saubär @ Dienstag, 12.Mai 2009, 18:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Stimmt, hab ich net gelesen, sorry. Aber trotzdem heißt es "lief" und nicht "leufte" oder "läufte".
:D Ich sollte Deutschlehrer werden

:pssst: Da hab ich ja ein schönes Eigentor geschossen! Sorry
Motörhead auf Speed?
MonacoFiendClub!
mamaafrica

Beitrag von mamaafrica »

Danke Saubär,
deine Erklärung ist echt klasse :clap: , da weiß ich doch gleich
was ich heute Abend zu tun habe. :banana:

Liebe Grüße

Mamaafrica
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Immer wieder gern. Und wenn Fragen auftauchen: Fragen!

Den korrekten Schwimmerstand findet man im WHB.
mamaafrica

Beitrag von mamaafrica »

I glaub` I hob`s. ( Oder so) :uups:

Hab`mich heute noch mal richtig angestrengt und sie tatsächlich angekriegt.
Bin dann ´ne Runde gefahren und habe festgestellt daß der Gaszug hakt.
Beim Auskuppen drehte sie manchmal hoch bis 5000 und dann war es zwischendurch wieder ganz normal. Bei genauerem Hinsehen habe dann festgestellt daß die Hebelwelle nicht zurückgezogen wird. Hilft da eine einfache Ölung oder sollte man in neue Züge investieren.

Vielleicht hat der Saubär ja wieder einen guten Rat für mich, :rolleyes:
nehme aber auch alle anderen Hinweise gerne, und dankend entgegen. :post:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Immer doch :) Zumindest teilweise.

Folgendes checken bzw. machen:

-Nen ordentlichen Spritzer Kriechöl (Caramba, WD40 etc.) auf die goldene Feder, die die Welle der Drosselklappe zurückzieht.

- Gasdrehgriff zerlegen (2 Schrauben, kein Problem), Gaszüge unten und oben aushängen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Aushängen dafür, dass du auch wirklich fühlen kannst ob sie leicht gehen
Wenn die nicht leicht gehen, kannst du versuchen zu Ölen. Hier kommt aber der Teil bei dem ich mir nicht sicher bin: Es gibt Züge, deren Hüllen teflonbeschichtet sind, diese Beschichtung kann durch Öl aufquellen, was nicht gut ist. Kann leider nicht sagen, ob deine DR solche Züge hat. Ich hab meine bisher immer geölt, hat bisher nicht gefehlt.

- Gashülse (das Teil das übern Lenker geschoben wird) runterziehen, säubern (v.a. die Innenseite die aufm Lenker läuft), Lenker säubern, KEIN Fett oder Öl in den ganzen Gasdrehgriff! Daran bleibt sonst der Dreck kleben und dann gibts u.U. nen schönen Gasklemmer :uups:

-Bei der Verlegung der Züge drauf achten, dass keine Knickstellen vorhanden sind und in möglichst großen Radien verlegen. Bei der Montage des Tanks drauf achten, dass du die Gaszüge nicht einklemmst oder nach unten drückst, sonst gehen sie wieder schwer, eh klar.

Alles wieder zusammen stecken und dann sollts wieder gehen!

Viel Spass beim Schrauben.

P.S. bist wohl auch aus Bayern, ha?
mamaafrica

Beitrag von mamaafrica »

Danke Saubär,

einfach klasse. Du bringst die Sachen mit wenigen Worten so auf den Punkt
das es einem einfacher erscheint als ein Ikearegal aufzubauen. :thumbup:

Ansonsten glaube ich, daß es zu der Zeit als diese Dr gebaut wurde, noch gar kein Teflon gab ;) .

PS. Nein, ich ich habe Fischkoppgene , aber ich versuche mich manchmal gerne in Fremdsprachen

Ein Prosit auf Dich :bier:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Das is ganz einfach: Ich hatte ne Freundin, die sich auch bissal für die Technik ihres Moped interessiert hat, da hab ich gelernt Dinge einfach zu erklären :rofl:

Das worüber wir hier reden is auch noch recht einfache Schrauberei. Bin grad dabei den Motor meiner anderen Karre neu zu lagern, das is schon ne andere Nummer, is aber auch zu machen wenn man sich Zeit lässt und nicht 2 linke Hände hat :joman:
Antworten