DR geht aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
max
Advanced Member
Beitrag von max »

Ich bin ganz froh, dass der Seitenständerschalter am Möpp noch dran ist. Letztes Jahr wollte ein jugendlicher Franzose in Colmar meine DR stehlen (der Schuft!). Er hat das Lenkschloss brutal geknackt, ein paar Stecker getrennt - und schon lief der Motor - auch ohne Schlüssel. Mit 'ner französischen DR wär der einfach weggefahren. Aber !!! Beim Gang Einlegen ist die Kiste wieder ausgegangen. Der Junge hat dann wohl noch ne Weile rumprobiert und wild weiter Stecker getrennt (Blinker und Ähnliches) dann aber aufgegeben. Blöderweise hat er anschließend versucht, die DR wegzuschieben. Dabei haben Ihn die Flics erwischt - und der ist am selben Tag noch verknackt worden. Da sind sie ganz schnell - die Franzosen. Ich hatte unverschähmtes Glück, dass ich wenige Stunden später meine DR bei der Polizei abholen konnte.
Dort stand ich erstmal vor dem gleichen Problem: Motor geht aus, wenn Gang eingelegt wird.
Am Schluss war es der Stecker unter dem Tank, mit dem Schwarz-Weißen Kabel.
So- Ende der Märchenstunde... :D
Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Hab einfach nen Kabelbinder um den Schalter, so dass er immer gedrückt wird.

Ist aber eigentlich sehr gefährlich so rumzufahren. Was ist wenn man mal wirklich den Ständer vergisst?
Tüv dürfte man damit bestimmt nicht bekommen oder?
Man könnte das auch so schalten dass beim Gang einlegen die Hupe angeht wenn der Ständer unten ist...finde ich besser als dass der mühevoll gestartete Motor auf einmal aus ist
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Man könnte das auch so schalten dass beim Gang einlegen die Hupe angeht wenn der Ständer unten ist...

....lustige Idee.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Tüv dürfte man damit bestimmt nicht bekommen oder?

Mein Tüvver war damit zufrieden, dass der Seitenständer von alleine wieder nach oben geht ;)
Muss aber nicht bei jedem so sein ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Doch AFAIK gibt es diese zwei Möglichkeiten durch den TüV zu kommen,
a) der Ständer klappt selbständig ein, was ich persönlich zum kotzen finde...
b) es wird, auf welchem wege auch immer, das losfahren mit ausgeklappten Ständer unterbunden
greetings Andre
Antworten