Hallo,
ich habe bei meiner DR die Kupplungsdeckeldichtung erneuern müssen, soweit kein Problem...
Nur: Beim Aufsetzen des Kupplungsdeckels wird ja die Zahnstange im Gehäusedeckel mit dem Ausrücklager verbunden. Nur leider habe ich keinen wiederstand. Kann die Kupplung also nicht trennen.
Gibt es hier einen Trick beim Einbau?
vielen Dank
Kupplungsproblem
- alex t.
- Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Hast Du "Freestyle" gewechselt, oder anhand des WHB´s?
Dort ist es eigentlich so beschrieben, dass man nichts falsch machen kann.....
Dort ist es eigentlich so beschrieben, dass man nichts falsch machen kann.....
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- alex t.
- Member
Zuerst "freestyle" und dann nach Rep.-anleitung. Aber da steht auch nur: "...Zahnstange im Gehäusedeckel mit Ausrücklager verbilden und Deckel über Kreuz anziehen..."
Das Ausrücklager ist völlig lose drin. Hat 5-7mm spiel nach innen und außen und kann auch kreisförmig mit dem gleichen spiel gedreht werden.
Das Ausrücklager ist völlig lose drin. Hat 5-7mm spiel nach innen und außen und kann auch kreisförmig mit dem gleichen spiel gedreht werden.
- alex t.
- Member
Beim Aufsetzen muß die Verzahnung des Ausrücklagers in die Verzahnung der Zahnstange im Gehäusedeckel eingreifen. (...tut sie!) Deckel mit leichten Schlägen (mit dem Handballen) aufsetzen. Dann alle Schrauben in Reihenfolge wieder einsetzen und den Deckel über Kreuz festziehen. Gegebenenfalls die vier Gummidichtungen an den Schrauben des Kupplungszughalters ersetzen.
Muss das Ausrücklager so locker sein? Oder ist das eine feste Stange?
Ich mein der Kupplungshebel auf dem Kupplungsdeckel muss doch von allein zurückgehen wenn ich los lasse... oder geht das erst wenn Öl drauf ist?
Beim Aufsetzen muß die Verzahnung des Ausrücklagers in die Verzahnung der Zahnstange im Gehäusedeckel eingreifen. (...tut sie!) Deckel mit leichten Schlägen (mit dem Handballen) aufsetzen. Dann alle Schrauben in Reihenfolge wieder einsetzen und den Deckel über Kreuz festziehen. Gegebenenfalls die vier Gummidichtungen an den Schrauben des Kupplungszughalters ersetzen.
Muss das Ausrücklager so locker sein? Oder ist das eine feste Stange?
Ich mein der Kupplungshebel auf dem Kupplungsdeckel muss doch von allein zurückgehen wenn ich los lasse... oder geht das erst wenn Öl drauf ist?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich mein der Kupplungshebel auf dem Kupplungsdeckel muss doch von allein zurückgehen wenn ich los lasse...
...hast Du das von Hand probiert, oder über den Kupplungszug?
Du musst den "Mitnehmerarm" (das Teil, in den Du den Kupplungszug einhängst) oben auf der Zahnstange so aufsetzen, dass Du - sobald Du den Kupplungszug betätigst Widerstand verspürst.
Dann hängst Du den Kupplungszug wieder ein, ziehst daran, und schon sollte er - sofern alles richtig eingebaut wurde - von alleine wieder zurück gehen
Hmmmmmmmm.........War das einigermaßen verständlich?
...hast Du das von Hand probiert, oder über den Kupplungszug?
Du musst den "Mitnehmerarm" (das Teil, in den Du den Kupplungszug einhängst) oben auf der Zahnstange so aufsetzen, dass Du - sobald Du den Kupplungszug betätigst Widerstand verspürst.
Dann hängst Du den Kupplungszug wieder ein, ziehst daran, und schon sollte er - sofern alles richtig eingebaut wurde - von alleine wieder zurück gehen

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- alex t.
- Member