2. Gang plötzlich keine Leistung !Hilfe Bitte!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Ups, hat sich wohl mit dem Beitrag von Uwe überschnitten - Aktualisierung des Themas, beim Schreiben, geht nunmal nicht!

Dann bist Du ja jetzt komplett im Bilde, ist ja wunderbar!! :joman:
Gruß Markus
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Wenn die Haupt oder Leerlaufdüse zu groß geworden ist müßte sie trotzdem noch laufen außer du hast sie um ein paar mm vergrößert :huh: Dein Problem mit 2.und3. gang wird dadurch bestimmt nicht besser oder schlechter, eher das allgemeine fahren :(
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Uwe 4 Sonntag, 31.Mai 2009, 11:21 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn die Haupt oder Leerlaufdüse zu groß geworden ist müßte sie trotzdem noch laufen außer du hast sie um ein paar mm vergrößert(
Wenn er mit ner 1,7er/1,9er Reibahle darin rum gebohrt hat, dann läuft sie nicht mehr! Ist das gleiche als wenn keine Regulierschraube vorhanden ist.
Gruß Markus
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Alles klar ich bin eigentlich schon der Meinugng dass wir wieder alles richtig Zusammengebaut haben!!!
Ansich haben wir nur die Leerlaufgemischdüse und die Hauptdüse rausgeschraubt
mit Luft gereinigt und und die Leerlaufgemischdüse noch leicht mit ner Düsenreibahle ausgerieben.
Warum die Düsennadel die von oben in die Haupdüse geht oben geblieben ist weiß ich nicht. Wir haben dann daraufhin nur kurz oben den Dekel auf gemacht und schon kam die Nadel wieder nach unten. Sonst haben wir nichts gemacht!!!
Mein Onkel meint jetzt halt das die Leerlaufgemischdüse durch das ausreiben zu groß geworden ist und dass man deshalb den Vergaser nicht mehr richtig einstellen kann.
Also ich werd jetzt am Dienstag wie folgt vorhehen (ihr sagt mir bitte ob es richtig ist)
Ich fahr erstmal zu meinem Suzuki Händler, kuck dass ich so ne neue Leerlaufgemischdüse her bekomme, schraub die dann (wenn ich sie hab) ganz rein(nur leicht anziehen) Danach setze ich den Schwimmer wieder ein und schraub den deckel wieder drauf!!!
Dann drehe ich die Leerlauf/Umluftregulierschraube ganz rein (aber nur leicht damit ich nichts beschädige). Daraufhin drehe ich sie wieder 2-2 1/2 Umdrehungen raus.
Dann müsste ich zumindest mal ne Grundeinstellung haben!!!
Wenn meine geliebte Dr dann mal wieder einigermaßen laufen solle, werde ich die Leerlauf Drehzahl etwas erhöhen so auf 2.000 U/min, dann die Leerlaufgemischschraube so weit rausdrehen bis die drehzahl leicht abfällt.
Die Position merke ich mir dann und drehe die Schraube wieder so weit rein bis die Drehzahl erneut wieder abfällt.
Dann dreh ich die Schraube wieder ungefähr die hälfte raus von der Position die ich mir Gemerkt habe.
Danach müsste THEORETISCH alles wieder passen, vielleicht noch ein bischen Feinabstimmung je nachem ob sie platschert oder das Gas nicht ordentlich annimmt!
Aber sonst gibt es nichts mehr zum einstellen oder???? (außer vielleicht die Leerlaufdrehzahl wieder auf 1.500 U/min zurück???
So da mir jetzt die Finger vom vielen Tippen weh tun warte ich mal auf eure Antworten ;)
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Welche Stärke die Reibahle hatte kann ich dir leider nich sagen!!!
Ich hol mir einfach am Dienstag ne neue Düse (Ich hoffe ich krieg die bei Suzuki auch)
bau die ein und dann wird es hoffentlich schon klappen (denk ich zumindest)
wenn nicht gibts hier bald ne dr zu verkaufen (Spaß)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Bevor du zur Apohteke fährst, würde ich probieren ob sie so wie sie jetzt ist anspringt und das Leerlaufgemisch einstellbar ist. Kann ja sein das es noch funktioniert und du halt statt 2-2 1/2 Umdrehungen nur eine oder halbe Umdrehung die Gemischschraube rausdrehen mußt ;)
Ich würde wegen dem Hauptproblem im 2. und 3. Gang eher die Werkstatt aufsuchen ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Hallo Stefan,

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So da mir jetzt die Finger vom vielen Tippen weh tun
Du, mir auch schon der Unterarm...

Bei Montage der Regulierschraube solltest Du darauf achten, dass wirklich alle komponenten dort montiert sind. Die U-Scheibe und der O-Ring sind so winzig klein, so dass es schnell passieren kann, dass diese teile abhanden kommen. Wenn die Feder fehlt, verlierst Du die Schraube!! dann stehst Du wieder in der Botanik - und dann viel Spass bei der Fehlersuche :friede: (wenn Du nicht weisst dass die Regulierschraube weg ist)

Ansonsten würde ich bei der Neujustierung ebenso wie Du vorgehen!

Die Preis- und Zubehörliste von Mikuni/Topham, für den BSt 33 SS, habe ich mal irgendwo hier eingestellt - findest Du bei Bedarf über die Forensuche.

Dann schönes WE noch!
Gruß Markus
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Werd ich nach dem Mittagessen mal probieren
Kann mir eigentlich jemand sagen was so nen Düse ungefar kostet.
Wird doch sicher nur ein Pfennigartikel sein oder??
Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass so ne kleine Messingdüse mehr als 2- 3 euro kostet.
Hat jemand ne ahnung???
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Die regulierschraube hatten wir meines Wissens gar nicht ganz draußen
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (gameboy15 @ Sonntag, 31.Mai 2009, 11:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Kann mir eigentlich jemand sagen was so nen Düse ungefar kostet.

Jetzt weiss ich auch warum mein Unterarm schmerzt - weil ich alles 2 x schreiben muss!
Der Preis steht OBEN (incl. Art.-Nr) ? 6,55
Gruß Markus
Antworten