Hauptduese + Filter, offen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (DR_Rookie 4 Sonntag, 07.Juni 2009, 19:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->In welchen Abstufungen gibt es die Düsen denn
Für den Serienvergaser (BST 33 SS) gibt es die Hauptdüsen, bis Gr. 190, in 2,5er-Grössenabstufung.
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und in welchem Breich würdet ihr testen ?
Um mir nicht 10 verschiedene Düsen anschaffen zu müssen, habe ich die Abstimmung seinerzeit (bei geändertem Lufi, Krümmer, ESD, usw.) schrittweise mit Düsenreibahlen vorgenommen. Zwar ist das ne Arbeit die viel Geduld erfordert, aber immerhin war sie erfolgreich.
Gruß Markus
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Für den Serienvergaser (BST 33 SS) gibt es die Hauptdüsen, bis Gr. 190, in 2,5er-Grössenabstufung.
Was habe ich denn dann für eine 140er Hauptdüse drin ? Wenn die Standard-Hauptdüse beim Serienvergaser eine 127,5 ist, dann ist doch die nächst kleinere Größe 125 und dann 122,5. :huh:
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Um mir nicht 10 verschiedene Düsen anschaffen zu müssen, habe ich die Abstimmung seinerzeit (bei geändertem Lufi, Krümmer, ESD, usw.) schrittweise mit Düsenreibahlen vorgenommen. Zwar ist das ne Arbeit die viel Geduld erfordert, aber immerhin war sie erfolgreich.
Nur mal zum Verständnis, bedeutet beispielsweise die Größenangabe 130 Durchmesser 1,30mm ?
Ein Reibahlenset wird auch nicht umsonst sein. Eine Hauptdüse für den BST33S kostet bei Topham 3,65 ?. Ich werde mir einfach mal eine 130er, eine 135er und eine 140er Düse bestellen. Ich denke, in dem Breich wird sich`s bewegen. ;)

Gruß
DR_Rookie
Antworten