Geräusche im Zylinderkopf einer DR 350

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
carlia

Beitrag von carlia »

Hallo an meiner DR 350 kommen Geräusche aus dem Zylinderkopf. Kompression ist gut. Hat jemand eine Idee? Was kostet den eine Überholung des Zylinderkopfes
donnar

Beitrag von donnar »

da ist ja ne menge drin was geräusche machen kann. kipphebel, nockenwelle ventilfedern, schaftdichtungen. ist das ventilspiel in ordnung ?
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
Geräusche die aus dem Zylinderkopf kommen sind grundsätzlich schon mal völlig normal. Es sind ja doch so einige bewegliche Teile verbaut.
Handelt es sich um ungewöhnliche Geräusche, dann bleibt die Frage, wie objektiv deine Feststellung ist.
Die Kompression (mal abgesehen von den Ventilsitzen und Ventilen) hängt recht wenig mit dem Zylinderkopf zusammen, solange er richtig auf dem Zylinder aufliegt. Die Kompressionsmessung gibt vielmehr Aufschluß über den Zustand des Kolbens/der Kolbenringe etc., Laufbuchse und Dichtigkeit der Zylinderkopfdichtung, der Ventile.
Eine Überholung des Zylinderkopfes selbst lohnt eher weniger. Wobei ich auch etwas daran zweifle, dass du das Wissen oder die Erfahrung hast einen Schaden so einfach über eine Klangprobe festzustellen (vielleicht liege ich auch falsch :peep: ).
Als erstes würde ich mal das korrekte Ventilspiel einstellen und dann mal gucken.
Wenn du präzisere Angaben machen würdest, wäre es wesentlich einfacher dir zu helfen.
:wavey:
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Kommen da immer schon die geräusche her
oder erst seit neuste?? wenn sit wann??

MFG
Dirk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste