Vergasernadel bei TM33

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
goxe

Beitrag von goxe »

Hallo,
ich hatte am WE mal meinen Vergaser (TM33) zum Reinigen auseinandergebaut. Ich wollte die Position der Düsennadel in richtung fetter verändern, aber ich weiss nicht wie ich an die Nadel rankomme. Hatte den Schieber komplett draussen und auch diese Umlenkhebelei schon draussen, konnte dann aber nicht erkennen wie die Nadel rausgenommen werden kann (lag wohl auch etwas an Lust- und Zeitmangel). Hat das schonmal einer von euch gemacht??

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also die Nadel geht ganz einfach raus in dem du den deckel oben abschraubst, die hebelumlenkung von der welle abschraubst und die welle rausziehst, dann den gassieber mit der hand nach oben ziehen und die 2 inbusschrauben oben am gasssieber lösen darunter taucht dann die düsennadel auf.
mit etwas geschick und einem guten inbusschlüssel geht es auch ohne die umlenkung abzuschrauben aber ist sehr fummelig.
ich habe mir auch die finger wundgeschraubt an dem teil :P
viel erfolg!
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
goxe

Beitrag von goxe »

Hm, ich glaub die zwei Imbusschrauben auf dem Schieber hab ich irgendwie übersehen... hatte aber wie gesagt auch nicht mehr so viel Lust.
Danke für deine Hilfe, werde es dann die Tage mal versuchen.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Aber pass auf das du vielen kleinen schrauben nicht irgendwo im vergaser liegen läst :D und achte auf die reihenfolge der distanzscheiben bei der Nadel wenn du sie rausziehst.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Das ist garnicht so abwegig. Ich hatte bei meinem alten Trialmopped mal eine M6 Schraube mit einem Zahnring drin und weiß bis heute nicht wie die dort hineingeraten ist. Von meinem Motorrad hat sie jedenfalls nicht gestammt...!?
:rolleyes: :wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste