Welcher Vergaser- Hilfe - extreme Zeitnot!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
yamahapeter
Newbie
Beitrag von yamahapeter »

Hallo, ich bin gerade total in Not! Hatte schon länger einen SE Motor dür meine DR 350 S liegen, habe ihn jetzt total überholt und habe ihn eingebaut. Nur pleider passt der Vergaser von der S nicht, weil die Schwimmerkammer am E-Starter anschlägt. Da wir sehr kurzfristig (nächste Woche wird alles verpackt) für sechs Jahre in die USA dürfen, wollte ich die umgebaute Maschine mitnehmen.

Nun habe ich ein Problem!

Kann mir jemand sagen, was an dem Vergaser der SE ander ist? Ist es nur die Schwimmerkammer oder ist der gesamte Vergaser anders aufgebaut?

Hat jemand sowas?

Wenn ich für das Problem eine Lösung finden würde, könnte ich die notwendigen Teile mitnehmen und "drüben" den Umbau fertigstellen.
Wir fliegen erst am 2. August, während die Container mit dem Hausrat und den Fahrzeugen schon am 6. July zugemacht und abtransportiert werden!

Danke für eure Antworten!
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Du benötigst den Ansaugstutzen der SE der ist leicht nach oben gebogen !!!

Oder den "kleineren" Anlasser ab Bj. 1996 !!!

Das ist auf den Bild ganz gut zu "erahnen", das ist meine 95er SE mit dem eingebauten TM 36-31, der nur mit dem Kleinen Anlasser reinpasst !

TM 36-31 in 95er SE mit Anlasser ab 96
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
yamahapeter
Newbie
Beitrag von yamahapeter »

Hey, vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Jetzt kann ich mein Motorrad, das ich sehr liebe (großer Acerbis Tank und vieles mehr, mitnehmen und in USA fertigmachen! Wir werden in New Mexico wohnen, ca. 20 Meilen von den Rocky Mountains entfernt. Dort gibt es ausgewiesene Trails für Enduros, über 150 Meilen lang. Wir werden dort für sechs Jahre leben, aus der norddeutschen Tiefebene (bei Hamburg) eine ziemliche Veränderung!

Ich hatte heute schon den Leerlaufeinsteller gekürzt, weil ich das als erstes bemerkt hatte!

Liebe Grüße voller Freude :banana:
Peter
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Wow!

Das hoert sich traumhaft an!

Stell doch mal ein paar Fotos/Videos rein! :mopped: :joman:
corcovo
Advanced Member
Beitrag von corcovo »

Wow!