ÖLqualm???????

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
FLo

Beitrag von FLo »

Habe vorhin den Öldeckel am mopped abgeschraubt und dann hat es da leicht rausgequalmt. Bin aber weder geheizt noch bin ich extrem langsam gefahren und das Öl thermometer hat nur 50 Grad angezeigt hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Flo :mopped:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...z.B. Feuchtigkeit, die beim erhitzen des Öls verdampft...
Die 50°, die Du abliest, sind übrigens NUR im Öltank gemessen B)
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tach,
Qualm entsteht, wenn etwas verbrennt, heißes Wasser hingegen verdampft... Also solltest du dich mal genauer ausdrücken, war es denn nun Qualm oder Wasserdampf? Ich will ja nicht klugscheißen aber, zwischen Qualm und Dampf besteht schon ein großer Unterschied, auch wenn man es im Volksmund gerne mal verdreht. :clap:
Ich möchte dir nicht unterstellen, das dir der Unterschied nicht bekannt ist, aber wenn man ein Problem nicht genau umschreibt, kann man auch nicht wirklich helfen sondern nur spekulieren.
Also nichts für ungut, ich meine ja nur...
*scheiß Klugscheißer* :angry: :rolleyes:
FLo

Beitrag von FLo »

^^ ja mag schon sein! War halt ganz leichter qualm/dampf, vermag ich nicht genau zu sagen da es nur für einen kleinen augenblick war und wie schon gesagt wirklich nur ein bisschen. Hatte mich nur interressiert ob das auch etwas anderes sein könnte als Wasserdampf.


Noch ne frage, Wasserdampf entsteht bei häufigem fahren von Kurzstrecken oder irre ich mich??? Weil dann wäre das für mich jetzt erklärt und ich wäre beruhigt.

Wäre demnach Wasserdampf gewesen :P


MfG Flo, der vom Maschine beim Sicherheitstraining an und ausmachen Muskelkarter im Bein hat!
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Felix
Klugscheißermodus an
Wenn das Wasser, das da verdunstet, aus'm Öltank kommt, dann könnte das evtl. aussehen wie Qualm, obwohl es Dampf ist.
Klugscheißmodus aus
:D

@Flo
Noch ne frage, Wasserdampf entsteht bei häufigem fahren von Kurzstrecken oder irre ich mich???
Genau so ist es. Und wenn man dann länger fährt, verflüchtigt es sich. wenn nicht dann mischt es sich mit Öl und es entsteht Ölschaum.
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Ingo,
es geht ja nicht darum, wonach es aussieht, sondern um was es sich handelt. :blink:
Aber wird wohl schon etwas Kondenswasser gewesen sein, dass schlicht verdampft ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste