16 er Ritzel ???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
paradude

Beitrag von paradude »

Hallo Leute,

da ich fast ausschliesslich auf der Strasse fahre :mopped: (Leider keine Möglichkeit hier Offroad zu fahren :huh: ) habe ich mir überlegt mal vorne ein 16er Ritzel zu probieren. (jetzt fahre ich ein 15er) Ein Freund von mir hat angeblich mal eins drauf gehabt. Das würde im 5 Gang die Drehzahl um etwa 1000 Umin senken sagt er. Und weiterhin hat er einen halben Liter weniger Sprit verbraucht sagt er. :uups:
Hat das schon mal einer ausprobiert? Passt das überhaupt ohne Modifikationen?

Da ihr wohl alle Offroader seit kann ich es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht hat es ja doch mal einer ausprobiert. :respekt:

Gruß paradude :joman:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo paradude
Doch ich hab's tatsächlich mal probiert. Ich wollte vorne 13 und hinten ein großes Kettenrad in der Wüste fahren und für die Anreise einfach vorne ein größeres Ritzel.
Bei manchen DR's gibt's schon mit dem 15er Platzprobleme (z.B. bei der 92er meines Kumpels) Bei meiner 94er SE passt das 15er, aber ein 16er nur wenn Du den Kunststoffschutz und Metallschutzbügel abnimmst, und das würde ich lieber nicht machen...mußt Du aber selber entscheiden B)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Alternativ kannst Du natürlich auch ein Kettenrad mit weniger Zähnen einbauen...
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste