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Re: Schraube Nockenabtriebsrad abgebrochen
Verfasst: 04.06.2016 08:46
von stuetzfuss
Überprüfe mal die Freigängigkeit des federbelasteten Hebels, der das "Nockenrad" von der Schaltwalze in Position hält. Die zuvor erwähnte Schraube darf wirklich nur mit ganz wenig Nm (meine es waren 5-8Nm?) angezogen werde. Vorher Gewinde ordentlich entfetten und mit hochfester Schraubensicherung "einkleben". Zudem würde ich an deiner Stelle auch gleich die Anlaufscheiben vom Kupplungskorb tauschen. Dann sollte alles wieder flutschen!

Re: Schraube Nockenabtriebsrad abgebrochen
Verfasst: 05.06.2016 16:42
von Q-Schrauber
Kupplungsdeckel mit Dichtung montiert ??
Oder mit Dichtmasse ???

Re: Schraube Nockenabtriebsrad abgebrochen
Verfasst: 06.06.2016 11:42
von quark02
jo das problem war dass eben dieser kleine hebel vom nockenrad plattgedrückt wurde, dadurch auch das fehlende einrasten des leerlaufs.
hab ihn jetzt gerade gebogen, bis jetzt lief alles wieder
Danke für die Unterstützung!
Re: Schraube Nockenabtriebsrad abgebrochen
Verfasst: 06.06.2016 15:47
von stuetzfuss

...immer schön wenn nochmal ein Feedback kommt!Weiterhin viel Spaß mit der DR!
Re: Schraube Nockenabtriebsrad abgebrochen
Verfasst: 16.06.2016 09:32
von quark02
Soviel zu Feedback
Hab jetzt 2 Tankfüllungen Spaß gehabt - kann wieder manchmal nicht runterschalten.
Dann hängt sie einfach random im 5. fest und man kann den Schalthebel ohne jegliches Einrasten oder Widerstand runterdrücken.
Re: Schraube Nockenabtriebsrad abgebrochen
Verfasst: 23.06.2016 15:08
von quark02
Heute hab ich endlich des Rätsels Grund gefunden,
nicht jedoch die Lösung

.
Die Schaltwalze klemmt temporär nach dem Runterschalten vom 6. den 5. quasi in Mittelstellung fest, sodass die besagten kleinen Hebel nicht einrasten können.
Nach ein paar Mal hin und her schalten hat sich das ganze aber auch wie beim Fahren immer plötzlich wieder in Luft aufgelöst - als ob nie was gewesen wäre.
Der von ehemals von mir plattgedrückte Hebel funktioniert wunderbar, nur woran hakt das ganze jetzt..?