Das hab ich gefunden……aber falsches Moped….
Wie gesagt - ich hab in meinen vergangenen 20 DR- und Forenjahren bis dato noch nix davon gehört...
Macht auch keinen StVZO-konformen Eindruck
aber bringt das überhaupt etwas?!
Ein ABP-Leistungskrümmer war am Anfang (2005 oder so) meine erste "Tuningmaßnahme"...
Beim Standartvergaser hatt der Vorbesitzer schon die Nocken weggeschliffen und ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt.
Ich hab keine Ahnung, ob er damals auch was an der Bedüsung gemacht hat...
Ich brauchte auf jeden Fall nichts zu ändern - Der Bock sprang damals auf den ersten Tritt an
Ein Unterschied war zwar spürbar - aber nicht so, dass er einen vom Hocker gerissen hätte.
DAS kam dann erst mit dem 36er TM, Gianelli und entsprechender Ritzel- / Kettenradkombination
Bis dahin hab ich die Gute fast ausschließlich auf der Straße bewegt - Hier und da auch mal ein Feld- oder Waldweg...
Mit den Veränderungen dann nur noch drei Monate auf der Straße - Die 13/48er Kombi ist nicht wirklich konform mit meinem täglichen Streckenprofil...,
Dann wurde sie aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet, entelektrifiziert und wartete seeehr lange auf ihren nächsten Einsatz
Nun steht sie fast vier Jahre fast unbewegt in der Garage und braucht ein "wenig" Zuwendung
