DR 350 SE

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

buspilot @ Freitag, 16.Juni 2006, 08:22 Uhr hat geschrieben:
Leo 4 Donnerstag, 15.Juni 2006, 13:47 Uhr hat geschrieben:
Emma 4 Donnerstag, 15.Juni 2006, 00:04 Uhr hat geschrieben:
Eine SE von 1996 steht mit ca. 1250,- in der Liste, eine 97er mit 1300,-.
Hat sie doch geschrieben... :P
aber ob das auch die SE ist, die es ihr angetan hat? denn 1300 € für ne '97 er SE mit gerade mal 12000km halte ich nicht für sooo sehr teuer ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
yamahapeter

Beitrag von yamahapeter »

Hallo Emma,
auch ich glaube, daß man eine gute SE kaum unter 1.800,- bekommen wird.

Vielleicht schaust Du mal bei ebay: Dort wird gerade eine SE angeboten, 1. Hand, scheckheft, 12.000 km. Klingt alles sehr seriös, das wäre glaube ich der Kauf, den man sich wünscht.
Artikelnummer 465 176 25 96, läuft aus 25.6. (Standort bei Hannover).

Die geht aber bestimmt nicht unter 1800 weg (ich verfolge die ebay-Preise seit langem)!
Gruß Peter

Falls Du bietest, viel Glück :harhar:
kasimir
Advanced Member
Beitrag von kasimir »

Erstmal hallo,

ich habe eine DR mit E-Start weil es keine mit Kicker gab.
Das Teil habe ich 04/99 gekauft, ein Vorbesitzer und unter
5000 km.
Würde tauschen, mit Wertausgleich.
Falls Interesse besteht einfach mailen.

Kasimir

Nochmal hallo,

wurde heute (06.07.06) getauscht. :thumbup:

Kasimir
Emma

Beitrag von Emma »

Moin,

sorry, wegen Umzug ein paar Tage abgetaucht.
Die SE die mich interessiert, kostet net 1300 - sonst stände sie hier und ich hätte nix zu meckern *gg*. Das war nur der Schwacke-Listenpreis für eine 97er mit 20.000 km.

Ich würde "meine" für 2250,- kriegen. Sie ist schwarz, eine 97er, die 98 zum ersten Mal zugelassen wurde, 13TKM hat, Bremse vorne komplett neu, TÜV bis 2007, Reifen sind gut. Hab sie gestern Probe gefahren und sie fährt sich super. 300 Euro weniger wäre natürlich perfekt :-). Nun nützt es mir ja auch nix, ich fände eine für 1900 und die steht in Salzburg.

*grübel*

Die bei Ebay ist ja auch für fast 2000 weggegangen, und das 2 Jahre älter. Ach ich weiß auch nicht.

LG Emma - ja, aus Hamburg
Ralf

Beitrag von Ralf »

Meine 95er SE habe ich mit ca. 20tkm für 1200,- erstanden, allerdings ziemlich verbastelt und mit jeder Menge Spuren vom Gelände. Eine gut erhaltene darf schon mehr kosten.

Habe auch absichtlich die SE mit E-Starter für's Gelände genommen weil es sehr bequem ist nach einem Sturz im tiefen Matsch und dem obligatorischen Bergen der DR einfach auf den Knopf zu drücken.

Ausserdem habe ich mehr als genug unter einem Kickstarter gelitten. 1989 war mein erstes Motorrad eine DR 500 S, die war damals schon einige Jahre alt. Die hat sich noch richtig gegen das Antreten gewehrt. Den kleinen Hebel der ausschnappt wenn der Kolben in Position ist und dann heftig antreten. Und häufig ist dann der Kickhebel von hinten mit Schwung in die Wade eingeschlagen. Eigentlich war sie eine Wanderbaustelle und ohne Öl zum Nachfüllen im Rucksack habe ich mich kaum aus dem Ort getraut. Aber sie war halt das Beste das für ein paar hundert Mark zu bekommen war. Bremsen (Trommel), Licht (6V) und Startverhalten waren eine Katastrophe. Aber sie war halt billig, und sie lief, und zwar genau 2 Jahre bis ich mir die Transalp leisten konnte.

Gruß Ralf
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Emma 4 Donnerstag, 29.Juni 2006, 07:31 Uhr hat geschrieben: Ich würde "meine" für 2250,- kriegen. Sie ist schwarz, eine 97er, die 98 zum ersten Mal zugelassen wurde, 13TKM hat,
Hei,

staun :huh: sooo teuer werden unsere Schätzchen gehandelt ???

Dann war meine für 1200 mit Damenknöpfchen :uups: ja ein echtes Schnäppchen. :thumbup:

Ich sollte ich mein armes Mopped vielleicht doch einmal weniger durch die Gegend würfeln :crazy: :mopped:

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
yamahapeter

Hey,
was zögerst Du??!
Bei der Erstzulassung hast Du auch kein Problem mit den Versicherungen, falls Dir mal ein Depp die Vorfahrt nimmt und es Sachschaden gibt. ( Ich habe das mit meinem Auto gerade auf leidvolle Weise erfahren, wenn die Karre zwar toll, aber alt ist!) !

Handel den Preis noch ein bißchen runter und dann kauf,kauf,kauf!!

Die Dr 350 SE , von der ich Dir schrieb, ist bei ebay für 1.960,- weggegangen.............
Das ist das Preisniveau! :joman:

Also zögere nicht! :banana: :banana:
Gruß Peter
yamahapeter

:banana: Hey, Emma,
habe gerad erst gelesen, daß die DR schwarz ist !!!!!!!!!!!! (mein Traum!) :banana:

Was zögerst Du ? (Nochmal die gleiche Frage) ?

Wenn Du sie dann irgendwann nicht mehr leiden magst, dann tauschen wir!

Grüße und "gut Kauf " :joman:
Peter
Mike
Member
Beitrag von Mike »

Hi Emma aus Hamburg,

ich hab zufällig mal einer Frau aus Hamburg eine DR abgekauft.
Falls Du es warst, sie lebt noch. Ich hab zwar lange gebraucht bis ich raus hatte wie die Zicke in welcher Situation angekickt werden will, aber beim Endurotraining am Wochenende sprang sie jedesmal beim ersten Kick an. (Bei den Temperaturen allerdings auch nur in Vollgasstellung anzukicken.)

Grüße aus dem heißen Rheinland!
Emma

Beitrag von Emma »

hi Mike,

boah das find ich grandios, dass "meine" Zicke noch lebt :-))))

Ja der Nick "emma" kam aus den Initialen M.A. gesprochen Emma *g*

Ich hab Dich damals net beneidet, wie Du von HH nach Haus gefahren bist mit ihr :-)

Grüße an Dich und die Zicke, und mich hat der Kickstarter umgebracht ;-)

Tina (Emma)
Antworten