Verfasst: 13.10.2006 14:19
schick schick.... ein nachteil hat die ktm dafür kommt sie für mich net in frage: sie ist zu hoch... komm mit den füssen net auf den boden *g
Gaston Rahier (* 1. Februar 1947 in Chaineux; ? 8. Februar 2005 in Paris) war ein belgischer Motocross-Fahrer.
Er starb im Alter von 58 Jahren nach schwerer Krankheit.
1975 sicherte sich Rahier als erster Belgier die Weltmeisterschaft in der Achtelliter-Klasse und wiederholte diesen Triumph 1976 und 1977. 29 Grand-Prix-Siege und sechs Erfolge mit der belgischen Mannschaft beim Nationenpreis gehen auf sein Konto. 1977 wurde er mit der Nationalen Sportverdiensttrophäe ausgezeichnet.
Obwohl er bei einem schweren Unfall 1982 beinahe eine Hand verloren hätte, trat Rahier im Jahre 1983 bei der Wüstenrallye Paris-Dakar an. Rahier, der wegen seiner Körpergröße von nur 1,64 m nur im Rollen auf sein Motorrad, eine BMW R 80 GS, aufsteigen konnte, schied jedoch wegen eines technischen Defektes aus.
Nachdem er 1984 nach einem spannenden Duell mit seinem Stallgefährten Hubert Auriol erstmals die Rallye Paris-Dakar gewonnen hatte, entwickelte er sich in den Folgejahren zur Motorsport-Legende. 1985 beschädigte er bei einem Sturz gleich zu Beginn der Rallye sein Motorrad so schwer, dass es nahezu irreparabel war. Trotzdem errang er durch besonderes Fahrkönnen, Einsatz und eine große Leistung der Mechaniker den Gesamtsieg. Noch im gleichen Jahr wurde er belgischer Sportler des Jahres.
1986 stürzte er wiederum schwer, brach sich sechs Rippen und das Schlüsselbein. Trotz seiner schweren Verletzungen fuhr er die Rallye bis zum Ziel in Dakar.
Oh, wie doofjack warrior @ Freitag, 13.Oktober 2006, 15:13 Uhr hat geschrieben: achdu mein güte, das ist ja für den jedesmal eine richtige kletteraktion gewesen... da heist es nur nicht ins trudeln beim fahren kommen sonst liegste. oder man muss so gut fahren können das sowas eh unwichtig ist
Hatte irgendwie kein Bock mehr auf das Teil, immer nur aufsteigen, knöpfchen drücken, Tanken und durch die Gegend düsen ohne das was pasiert ist nichts für mich. Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.
Und das kannst du ja eventuell bald mit Beweisen untermauern.Uwe @ Freitag, 13.Oktober 2006, 10:22 Uhr hat geschrieben: Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.
QUOTE (Uwe @ Freitag, 13.Oktober 2006, 10:22 Uhr)
Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.
Und das kannst du ja eventuell bald mit Beweisen untermauern.
ach weiste ich für meinen teil finde es schön die dr ankicken zu müssen ... hat was *tim taylor heimwerkerking grunzen machen * luxus kann ich ham wenn ich im grabe liege *g
QUOTE
Hatte irgendwie kein Bock mehr auf das Teil, immer nur aufsteigen, knöpfchen drücken, Tanken und durch die Gegend düsen ohne das was pasiert ist nichts für mich. Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.
Uwe, das ist so ziemlich die geilste Erklärung, die ich jemals für einen Mopedkauf gehört hab