Seite 2 von 3

Verfasst: 05.11.2006 23:10
von ThomasD
Also nach ner guten halben Stunde wage ich nicht zu behaupten, dass ich das Mopped kenne. Ganz so untertourig und von unten rum wie mit der DR geht es nicht. Steilauffahrten im Wald, die ich mit der DR im zweiten fahre bin ich vorsichtshalber mit der WR im ersten gefahren. Das war dann aber voll ok und ich hatte schon das Gefühl, dass da noch Reserven sind.
Auf der Crosspiste muss man sich höhere Drehzahlen angewöhnen, sonst fängt die Kette an zu schlagen. Wobei ich das Mopped nicht sehr hoch gedreht hab, man will ja nix riskieren mit fremdem Material.
Anfahren im Hang mit ein bisschen mehr Gas und Kupplung wie der DR war auch ok. Gefehlt hat mir eigentlich nix auf der Proberunde - man muss halt sauberer fahren und kann sich je nach Lage nicht mit Drehmoment retten.

Ich hatte halt nicht die DR zum direkten Vergleich dabei, aber die DR hat schon mehr Drehmoment. Deswegen kommt in die WR auch der 290er Athena Kit. Im amerikanischen Thumpertalk-Forum liest man es überall - more bottom end! Das stimmt auch, von ganz unten kommt nicht so viel, und das Kit wird dort sehr gelobt. Ich bin jedenfalls gespannt!

Achja, nochwas zur 250er Husqvarna: Die wiegt mal eben 6 kg mehr als die WR!

Verfasst: 06.11.2006 08:07
von Matthias
stan @ Sonntag, 05.November 2006, 19:41 Uhr hat geschrieben: Ob du mit ner Yamaha dann noch ne Zulassung zum DR Treffen bekommst ist noch nicht sicher... :P
:lol:

...Das verlangt ja förmlich nach neuen Programmpunkten für das nächste Treffen. ;)

@Thomas: Und du bist mit dieser Entscheidung nicht der Einzigste. :think:
Sven hat geschrieben: Ps.: Nachdem ich mit Hajo dieses Wochenende einiges gemailt habe, ist mein Favorit auch wieder mehr zur WR hin entschieden worden und die KTM leider nicht
:glotz:

Verfasst: 06.11.2006 19:29
von Mecky
Matthias @ Montag, 06.November 2006, 08:07 Uhr hat geschrieben:

...Das verlangt ja förmlich nach neuen Programmpunkten für das nächste Treffen. ;)



ihr könnt ja zur abwechslung mal ne WR verbrennen statt der KTM-duck und wech-

Verfasst: 06.11.2006 19:44
von Hajo
Was ist denn das für ein Vergleich. Also bitte!!! :crazy:

Verfasst: 06.11.2006 22:06
von Tinka
ThomasD 4 Sonntag, 05.November 2006, 21:54 Uhr hat geschrieben: Aber am meisten gestaunt hab ich heute über Tinka - Du hast ja echt richtig Fortschritte gemacht  :respekt:
:banana: :banana: :banana: Sowas höre ich gerne - vielen Dank!!!!!!!! :banana: :banana: :banana: :banana:

Verfasst: 06.11.2006 23:57
von Dumbo 2004
Aber am meisten gestaunt hab ich heute über Tinka - Du hast ja echt richtig Fortschritte gemacht :respekt: 

...und ich dachte immer Komplimente dieser Art kommen eher aus der südlicheren Ecke des Forums :rolleyes:

Verfasst: 07.11.2006 07:58
von Matthias
Dumbo 2004 @ Montag, 06.November 2006, 23:57 Uhr hat geschrieben: ...und ich dachte immer Komplimente dieser Art kommen eher aus der südlicheren Ecke des Forums :rolleyes:
:lol:

...hier entwickelt sich ja einer zum Gleichstellungsbeauftragten.

:think: Wobei den ja schon stellenweise die Männer nötig haben. ;)

Verfasst: 07.11.2006 13:36
von Dumbo 2004
...hier entwickelt sich ja einer zum Gleichstellungsbeauftragten.

:whistling:

Verfasst: 08.11.2006 11:36
von ThomasD
andre @ Sonntag, 05.November 2006, 20:01 Uhr hat geschrieben: Hey mir ist gerade eingefallen das Du den Trialer eigentlich auch verkaufen könntest
Tja, die Montesa ist schon weg! Hab sie Sonntag abend spontan per Sofortkauft auf ebay gesetzt - Montag mittag verkauft. Ist zwar schön damit zu fahren, aber mich hat gelegentlich, wie auch am Sonntag, der Zweitaktkram genervt: Ewig neue Zündkerzen, Mischerei und dann ist es halt passiert, jetzt ist sie weg. Dafür kann ich mich jetzt aber wieder mehr aufs Enduro konzentriern.

Achja, damit ich nicht so friere beim Umbau, sieht es in meinem Badezimmer jetzt so aus:


:P

Verfasst: 08.11.2006 12:21
von Matthias
ThomasD @ Mittwoch, 08.November 2006, 11:36 Uhr hat geschrieben: Achja, damit ich nicht so friere beim Umbau, sieht es in meinem Badezimmer jetzt so aus:
...wollte schon sagen: echt sauber in deiner Werkstatt. ;)