Verfasst: 05.11.2006 23:10
Also nach ner guten halben Stunde wage ich nicht zu behaupten, dass ich das Mopped kenne. Ganz so untertourig und von unten rum wie mit der DR geht es nicht. Steilauffahrten im Wald, die ich mit der DR im zweiten fahre bin ich vorsichtshalber mit der WR im ersten gefahren. Das war dann aber voll ok und ich hatte schon das Gefühl, dass da noch Reserven sind.
Auf der Crosspiste muss man sich höhere Drehzahlen angewöhnen, sonst fängt die Kette an zu schlagen. Wobei ich das Mopped nicht sehr hoch gedreht hab, man will ja nix riskieren mit fremdem Material.
Anfahren im Hang mit ein bisschen mehr Gas und Kupplung wie der DR war auch ok. Gefehlt hat mir eigentlich nix auf der Proberunde - man muss halt sauberer fahren und kann sich je nach Lage nicht mit Drehmoment retten.
Ich hatte halt nicht die DR zum direkten Vergleich dabei, aber die DR hat schon mehr Drehmoment. Deswegen kommt in die WR auch der 290er Athena Kit. Im amerikanischen Thumpertalk-Forum liest man es überall - more bottom end! Das stimmt auch, von ganz unten kommt nicht so viel, und das Kit wird dort sehr gelobt. Ich bin jedenfalls gespannt!
Achja, nochwas zur 250er Husqvarna: Die wiegt mal eben 6 kg mehr als die WR!
Auf der Crosspiste muss man sich höhere Drehzahlen angewöhnen, sonst fängt die Kette an zu schlagen. Wobei ich das Mopped nicht sehr hoch gedreht hab, man will ja nix riskieren mit fremdem Material.
Anfahren im Hang mit ein bisschen mehr Gas und Kupplung wie der DR war auch ok. Gefehlt hat mir eigentlich nix auf der Proberunde - man muss halt sauberer fahren und kann sich je nach Lage nicht mit Drehmoment retten.
Ich hatte halt nicht die DR zum direkten Vergleich dabei, aber die DR hat schon mehr Drehmoment. Deswegen kommt in die WR auch der 290er Athena Kit. Im amerikanischen Thumpertalk-Forum liest man es überall - more bottom end! Das stimmt auch, von ganz unten kommt nicht so viel, und das Kit wird dort sehr gelobt. Ich bin jedenfalls gespannt!
Achja, nochwas zur 250er Husqvarna: Die wiegt mal eben 6 kg mehr als die WR!