Kupplung selber machen - sehr schwierig?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
tomatenmarc

Beitrag von tomatenmarc »

Danke für den Link, die Anleitung ist ja top!!! :clap: Ich denke damit sollte ich´s schaffen :joman: Und ok, ok, auf einer Skala von 1 - 10 dann eben 6
:bier:
Prost, Wochenende!
Paraguay
Advanced Member
Beitrag von Paraguay »

Zitat (Matthias @ Mittwoch, 09.April 2008, 22:20 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die dicke Mutter mit dem Sicherungsblech nur handfest anziehen, beim Einbau.
Die braucht doch beim wechseln der Scheiben gar nicht gelöst zu werden.

Wenn du recht hast haste Recht!
Hatte die letztes Mal komplett raus...:bier:

Saludos
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und ok, ok, auf einer Skala von 1 - 10 dann eben 6
:think:

Ich glaube, das hast du jetzt falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, daß 1 das Beste ist und du beim nächsten Problem dann schon eine Stufe besser bist, wenn du die Kupplung jetzt selber machst. So lernt man nämlich am besten. ;)

:bier:
Gruß Florian
tomatenmarc

Beitrag von tomatenmarc »

Es ist soweit!

Also, ich hab die Kupplung heute ausgetauscht (Stahlscheiben, Lamellen, Federn, Dichtung), n neuen Ölfilter und neues Öl. UND: es hat fast problemlos funktioniert! :lol: Als ich die neuen Federn reingeschraubt habe ist eine Schraube abgerissen, hab die einfach rausgebohrt und ne andere Schraube mit Beilagscheibe reingedreht. :glotz: Alles zusammengebaut und die Kupplung funktioniert wieder fantastisch! :banana: Bin echt froh, jetz läuft alles wieder wie geschmiert! Danke nochmal für die Anleitung. Und auf einer Skala von 1 - 10, wobei 1 scheiße und 10 saugeil ist bin ich jetzt auf 7. Yeah! :joman:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Glückwunsch. :good:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Ich hab da auch mal eine Frage zu............

Das Ausrücklager kommt mit der Rollenseite doch zum Druckbolzen, oder?
Was passiert denn, wenn ich die 27ér Mutter ( die mit dem Sicherungsblech ) zu feste anziehe? Habe sie mit einem Maulschlüssel festgezogen ohne den Korb zu kontern. Ist aber dennoch mehr als "handfest" angezogen. Der Korb ließ sich drehen.
Gruss
Carsten
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Mckoob @ Samstag, 25.April 2009, 10:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab da auch mal eine Frage zu............

Das Ausrücklager kommt mit der Rollenseite doch zum Druckbolzen, oder?

Das Lager hat auf beiden Seiten Rollen ....was meinst du???

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was passiert denn, wenn ich die 27ér Mutter ( die mit dem Sicherungsblech ) zu feste anziehe?
Nach fest kommt los. ;)
Oder der Kupplungskorb lässt sich eventuell nicht mehr frei gegen die Nabe drehen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Korb ließ sich drehen.
...während die Nabe still stand?
und das vorher.
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Hi Matthias.

Ich rede von dem Ausrücklager im WHB 3-40 Nr. 5. Sollte das wirklich auf beiden Seiten Rollen haben? Wenn ja, da hab ich drei Kupplungen gehabt, wo das nur auf einer Seite war.
Gruss
Carsten
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Das Lager hat zwar nur eine Lage Rollen, aber diese Rollen/Nadeln sieht man doch auf beiden Seiten des Lagers.
und das vorher.
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Kommt das Problem, das tomatenmarc hatte (mit dem Schrauben der abreist) öfters vor, oder war das nur ein blöder Zufall bei tomatenmarc?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Antworten