Es ist so weit.... meine DR hat

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Raffael @ Montag, 22.September 2008, 19:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> mmm... und wie oft hasste ausfersehen nach der nicht anwesenden Kupplung gelangt?? :P
:D ...schon ein paar mal
und aus diesem Grund warte ich auch noch mit dem Umbau der Bremse. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

was willste den an der bremse umbauen? Hinterbremse and die linke Hand? :huh:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

So ist es.
und das vorher.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

...und was machst Du dann mit dem rechten Fuß :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
mopedjunkey
Advanced Member
Beitrag von mopedjunkey »

also eine fliehkraftkupplung. Bestimmt nicht schlecht im Gelände, mir ging irgendwann auffer strecke auch die kraft zum kuppeln aus.
Na dann bin auch mal gespannt auf dein testbericht.

Apropos Lefthandbrake: Die Stuntfahrer haben son ding ja zum wheelen an ihren Dingern, vllt kannste dir ja was denen was abgucken wenn du nciht wissen solltest wie man das montieren kann (die können dann mirt pedal und hebel die hinterradbremse nutzen. Soll nurn Tipp sein :)
***Anhänger der stolzen Einzylinder-Krawallmopped-Fraktion***
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Hat Brembo nicht so eine Pumpe im Programm?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Also erstmal fetten :respekt: an Matthias! Das ist schon ne saubere Leistung, die weit über die übliche Hobbyschrauberei hinausgeht :joman: Wenn Deine Lösung auch dauerhaft und im harten Einsatz sauber funktioniert, dann hast Du echt gewonnen!
Hinterradbremse an den Lenker ist bei einer Rekluse im Enduroeinsatz ein absolutes Muß: Wenn Du einen Hang nicht schaffst, kannst Du die Karre ja nicht mehr abwürgen. Wenn dann nicht beide Bremsen schnell ins Spiel kommen, geht es schnell bergab. Und an die Fußbremse kommt man je nach Lage ja auch nicht immer.
Ansonsten ist die Rekluse - zumindest für mich - ein absoluter Gewinn im Gelände. Natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander. Manch einer kann sich nicht damit anfreunden, ich vermisse die Kupplung jedenfalls nicht. Und das hat nichts mit schwindenden Kräften in der Hand zu tun - das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Traktion.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Dumbo 2004 @ Montag, 22.September 2008, 21:39 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...und was machst Du dann mit dem rechten Fuß :think:
:pssst: ...der muss in Augenblick erst mal heilen.
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Ralf Senior @ Montag, 22.September 2008, 22:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hat Brembo nicht so eine Pumpe im Programm?
Danke für deine Einsatz Ralf, aber ich habe schon beide Zylinder für die handbetätigte Hinterradbremse nur die Leitung fehlt mir noch.
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Montag, 22.September 2008, 22:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also erstmal fetten :respekt: an Matthias! Das ist schon ne saubere Leistung, die weit über die übliche Hobbyschrauberei hinausgeht :joman: Wenn Deine Lösung auch dauerhaft und im harten Einsatz sauber funktioniert,

Ja das muss sich noch zeigen. :huh:
Ein Termin für ausführliches Testwochenende steht ja schon, nur ob ich es bis dahin mit der hinteren Bremse schaffe? :think:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hinterradbremse an den Lenker ist bei einer Rekluse im Enduroeinsatz ein absolutes Muß:
Du sagst es. Ich wollte ja eigentlich den Bremsenumbau erst dann machen, wenn ich nicht mehr unbewusst in die Kupplung greife.
Nur wird mir da die Zeit etwas eng. :(

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn Du einen Hang nicht schaffst, kannst Du die Karre ja nicht mehr abwürgen.
Das habe ich ja auch nicht vor, ich will ja einfach nur hoch fahren. :teufel:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Natürlich gehen die Meinungen auch hier auseinander. Manch einer kann sich nicht damit anfreunden,
Na mal sehen zu welcher Gruppe ich gehören werde?
Für eine entgültige Endscheidung werde ich wohl noch ein paar Einsätze brauchen. Bisher sieht es aber schon mal gut aus.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->das Zauberwort heißt schlicht und ergreifend Traktion.
Das kann ich schon mal bestätigen.
und das vorher.
Antworten