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Verfasst: 04.06.2009 11:53
von ac2806
Trotzdem solltest du deinem Motor zuliebe das Kerzenbild in den verschiedenen Lastbereichen kontrollieren.

Verfasst: 04.06.2009 16:12
von ogghi
Ja, werde ich mal machen
Einfach mal "normal-lastig" fahren und dann Kerzenbild ansehen?
Und das gleiche dann mal mit viel Last?
EDIT: Ich bin mal eben in die Stadt gefahren, und wieder zurueck...
Hier mal ein Bild, auch wenn man vielleicht nicht genug erkennt, weil ich das Bild mit dem Handy gemacht habe.
Verfasst: 04.06.2009 19:02
von angeltom2
Tag!
Kerze erscheint mir etwas "hell". Ich würde dir Leerlaufgemischschraube eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung herausdrehen. Wenn du in der Stadt herumgestolpert bist wirst du wohl nicht viel mehr als Halbgas gefahren sein. Dabei kommt die Hauptdüse noch gar nicht richtig zum tragen. Die HD arbeitet erst richtig bei über halbgas. Um die HD zu beurteilen musst du über mindesten 5 km 3/4 bis Vollgas fahren. Wenn du die 5Km hinter dir hast Kupplung ziehen und Motor ausstellen und mit gezogener Kupplung ausrollen. Jetzt Kerze raus und schauen. Finger nicht verbrennen!!
mfG
Tom
Verfasst: 04.06.2009 19:49
von ogghi
Danke, das werde ich mal testen!

Verfasst: 04.06.2009 23:22
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hier mal ein Bild, auch wenn man vielleicht nicht genug erkennt
Was ist das für `ne Kerze?
Verfasst: 05.06.2009 09:42
von ogghi
So frueh schon in die Garage
Es ist eine NGK CR9EK
Verfasst: 05.06.2009 10:11
von Dumbo 2004
Hat die zwei Elektroden, oder kommt das nur auf dem Bild so rüber ?
Verfasst: 05.06.2009 12:09
von ac2806
Ja die hat 2 Elektroden. Ich habe auch so eine. Ist aber original NGK wie vorgeschrieben.
Verfasst: 05.06.2009 16:09
von ogghi
Ja, die hat 2 Elektroden, denn bekanntlich haelt 2-mal geklebt besser
Aber sie funktioniert sehr gut!
Verfasst: 07.06.2009 19:30
von DR_Rookie
Hallo,
ich klinke mich mal hier ein, weil das Thema zu meiner Frage paßt.
Ich habe meine DR noch nicht so lange und arbeite mich nun Stück für Stück in die Materie ein. Der Vorbesitzer hat bereits den Schnorchel aus dem LuFi-Kasten herausgenommen.
Im Rahmen einer gründlichen Korrosionsbekämpfung habe ich den original Auspuff etwas entrümpelt, so daß er mehr durchläßt und kerniger klingt.
Spätestens jetzt, aber auch schon vorher, habe ich deutlich gemerkt, daß sie zu mager läuft. Nun habe ich mich mal dem Thema Vergaser gewidmet. Ich war ziemlich erstaunt, als ich darin eine 124er Hauptdüse vorfand.

Ich dachte, eine 127,5er gehört da mindestens rein ?
Nun gut, es muß definitiv eine größere Hauptdüse rein, das Kerzenbild ist viel zu hell und die Gasannahme im Teil- und Volllastbereich ist schlecht.
In welchen Abstufungen gibt es die Düsen denn und in welchem Breich würdet ihr testen ?
Ich dachte zunächst an eine 140er, aber aufgrund der kleinen derzeitigen Hauptdüse ist der Schritt wahrscheinlich zu groß.
Gruß
DR_Rookie