Da ich nicht wusste, wie viel Trennmittel noch drauf ist, hab ich es auf der Straße etwas ruhiger angehen lassen.
Ca. 45 km Straße, von 1. bis 3. Ordnung. Geht erstaunlich gut, auch jetzt schon.
Ungewohnt ist das völlig andere Schräglagenverhalten im Vergleich zum vorher montierten T63. Durch den viel höheren Positivanteil und die andere Kontur beim Sirac fehlt mich noch das Gefühl für die max. Schräglage. Beim T63 merkt man, eben, wann mann auf der äußersten Stollenreihe fährt.
Gefahren bin ich mit 2,1 bar vorne und hinten. Da muß ich auch noch etwas testen.
Der Komfort ist natürlich deutlich besser als mit den Grobstollern, angenehm leise...
Und natürlich hab ich auch Schotter getestet, ca. 4 km Schotterwege, z.T. mit tiefen Rillen, Ebene und am Berg. Ich war überrascht, und zwar positiv. Trotz des hohen Luftdrucks gab es guten Vortrieb und auch gute Seitenführung vorne. Driften geht natürlich etwas leichter

Klar war hier der T63 deutlich besser, aber wenn man keine Preise gewinnen will reicht es zwischendurch durchaus zum Spass haben.
10 Meter feuchter Waldboden, quer zum Hang war auch dabei, wir mussten einem Traktor ausweichen. Hier verliert der Hinterreifen bei etwas Gas sofort einen Großteil der Seitenführung, ist dabei aber gutmütig kontrollierbar.
Alle diese Erfahrungen habe ich bei absolut trockenen Verhältnissen eingefahren, bis auf die 10 Meter Wald. Regen gibt es ja vielleicht demnächst, dann schaun wir mal.
Ciaó
Werner