Gasgriffrohr: neues notwendig?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Löse mal deinen Gasgriff und schieb ihn mal 5 mm nach aussen. Wieder festziehen und ausprobieren. Oftmals kleine Ursache mit großer Wirkung. Die Stauchung einer Gasgriffhülse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
mfG
Tom
leathermanuser
Member
Beitrag von leathermanuser »

Hallo Leute,

bei einem Besuch bei meinem Dealer des Vertrauens (NICHT Suzuki!) habe ich einen wunderbaren Nachbau gefunden.

Das Nachbau-Griffrohr von Zeta Racing für die RMZ250/WR250/YZ450 passt ohne Probleme. Und das Beste ist der Preis ... mit 9,90 (im Vergleich zu 30 Euro beim Freundlichen) ist man dabei. Da erspare ich mir das Rumfummeln am alten Griff und lege diesen stattdessen "auf Lager". Außerdem freut sich die Kleine ja stets über etwas Neues ... :stompede:
Christian
Advanced Member
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beitrag von Christian »

Hallole,
Stauchung konnte ich mir bei dem Material auch nicht vorstellen. Griff habe ich meines Wissens veruchsweise verschoben, werde ich aber nochmal kontrollieren!
Gruß C
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Kein Fett auf den Lenker, wer macht denn sowas? :( Eventuell ist der Griff zu weit vorne am Gehäuse und streift da, oder wie schon erwähnt wurde streift er event. am Lenkerende.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Hi,

könnte an den Lenkerenden oder Handprotektoren liegen. Bei meinen Acerbis schleift da der Griff nämlich auch.

Gruß
Moppedfahrer
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Zitat (Christian @ Freitag, 04.Januar 2013, 15:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nach der Montage von Beheizten
Heizgriffe an ner DR 350? Was es alles gibt. Dann darfst du aber nich Blinken, auf der Bremse stehen und noch Fernlicht anschalten ... :D

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Christian
Advanced Member
Beitrag von Christian »

Heizgriffe ok an einer SHC mit E.-Start und kleiner Batterie. Bin gerade unterwegs gewesen mit Licht und besagten Heizgriffen. No Problem.
Nur mein Gasgriff will von selber nicht mehr zurück. Anstehen tut er nirgends. Alles probiert. Sowie ich den Beheizten abziehe ist alles i.O.
Gruß C
Christian
Advanced Member
Beitrag von Christian »

P. S. Wieso kein Fett auf den Lenker? Wenn ich nun doch eine Stauchung fabriziert hätte müsste der Griff ja besser laufen. Ausprobieren muss man auch die dümmsten Sachen wenn man nicht weiter weiss.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Das Spiel zwischen Lenker und Griff ist so gering, das Fett bremst = Meine Erfahrung. Dazwischen hat nichts etwas zu suchen = Meine Meinung.
Wenn du im Gelände fährst und Staub und Schmutz darunter kommen, wird es vom Fett gehalten....
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Ich schließe mich Hajo an: Zwischen Lenker und Gasgriff hat Fett nichts verloren.
Antworten