Neue DR 350 und springt nicht an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->  Auf dem Ständer so wie freistehend geht sie an.

Ich muss gestehen, Du verwirrst mich.....
Ich dachte, sie geht NICHT durch kicken an :think:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Choke raus, Deko Hebel ziehen, ein, zweimal kicken, Deko Hebel loslassen (dieser bleibt gezogen), wieder kicken bis ein Widerstand wahrzunehmen ist (Deko-Hebel geht zurück), dann mit voller Power reinkicken.

Soweit mache ich das auch - nur mit dem Unterschied, dass meine dann läuft.

Ich erinnere mich dunkel an die Zeit, als ich noch den BST-Vergaser hatte.
Da war es Pflicht, vor dem Ankicken im kalten Zustand die lange Standgasschraube zwei Umdrehungen rein zu drehen. Dann den "normalen - oben erwähnten Startprozess" absolviert, und die Kleine lief.
Den Tip hatte ich vom Vorbesitzer. Ich weiß nicht, ob es wirklich an der Standgasschraube lag, aber es hat immer funktioniert.
Mit dem TM-36 ist (zumindest bei mir) das Startverhalten wesentlich besser geworden :P
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
kamikaze
Advanced Member
Beitrag von kamikaze »

sorry, aber das mit dem standgas erhöhen ist absoluter quatsch.
du hast einen zweistufigen choke, den man dementsprechend auch nutzen kann (winter / sommer zb).
probier doch mal mit halbem choke und halb offener drosselklappe.

der beste weg um diesem leidigen problem herr zu werden ist ein sauberer vergaser und die darauf folgende perfekte einstellung im warmen zustand ;)

... lass dich von uns nicht verwirren! :D
Chr1s
Member
Beitrag von Chr1s »

Beim Kauf sprang sie an, kalt ohne Ständer und ich habe sie angekickt, dann warm brachte ich sie nicht mehr an und der Verkäufer auf dem Ständer. Nachdem ich, wieder ohne Ständer, mehrere male (10x min) erfolglos gekickt habe, brachte der Verkäufer sie auch am Ständer nicht mehr an. Abgesoffen erschien mir plausibel.
Durch anrollen (er wohnte am Berg) ging sie dann wieder an. Danach konnte ich sie nicht mehr ankicken. Das ist die ganze Geschichte^^

Das Problem tritt also im warmen Zustand auf, wo wir beim Vergaser wären. Da ich eh neue Reifen brauche, werde ich dann auch gleich den Vergaser einstellen lassen @kamikaze und dann hoffe ich springt sie wieder so gut an wie eure.

Auf youtube gibt es sogar ein Video, wo die DR 350 per Hand gestartet wird. Das wäre ein Traum.

Ich werde berichten, falls das Problem weiterhin besteht mit Video.
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von toqunare »

Hallo

Meine springt morgens beim ersten kick an... auch mit der Hand.

Meine start Prozedere ist eigentlich nur Motorrad aus der Garage schieben, Zuendung an, Choke ziehen, Kickerhebel bis zum Wiederstand runter druecken, Dekohebel ziehen, dan Kickerhebel wieder nach unten druecken bis es Klickt, Dan wieder bis ganz oben mit dem Hebel und dan einfach Kicken.
Erfahrung die ich gemacht habe ist das es garnicht notwendig ist wie ein "Damischer" auf den Kicker zu springen... eine einfache, kraeftige abwertsbewegung und die kleine macht run run :mopped:

Hast eigentlich schon mal probiert im kalten zustand ohne choke zu starten??? Und halt beim warmen zustand Deko halten, Vollgas und so 5 mal druck Kicken... und dan Halt normal Starten

Saludos

hier noch ein video

Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
PeterPan420
Advanced Member
Beitrag von PeterPan420 »

Mein Schätzchen ist auch im warmen Zustand etwas unwillig, bei mir hilft minimales Gasgeben beim Kicken.
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->sorry, aber das mit dem standgas erhöhen ist absoluter quatsch.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Den Tip hatte ich vom Vorbesitzer. Ich weiß nicht, ob es wirklich an der Standgasschraube lag, aber es hat immer funktioniert.

Ich denke, da jede DR ihr eigenes eigenwilliges Startverhalten hat, kann man für JEDEN Hinweis dankbar sein. Irgendeiner wird sich dann auch als der richtige erweisen.
Wie ich schon schrieb, ich weiß nicht, ob es an der Schraube lag... aber es hat immer funktioniert. Übrigens hab ich sie nach einigen Kilometern auch immer wieder zurück gedreht ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Chr1s
Member
Beitrag von Chr1s »

So, habe meine DR nun zu Freunden überführt, wo sich am Wochenende erstmal um die Bremsen gekümmert wird.

Bei +2,5 Grad sprang sie auf den zweiten Kick an!
Warm dann wieder nicht mehr...

Gibts für so ein Verhalten Erfahrungen?

Bringts was, den Ansaugstutzen mal pauschal auszutauschen oder ist Falschluft hier eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank für alle Antworten!
Chr1s
Member
Beitrag von Chr1s »

Also, im Moment springt sie mit Kickstarter nicht an, nur durch schieben.

Falschluft kann ich ausschließen.

Ich habe sie jetzt mal mit diesem Problem in eine Werkstatt gegeben, mal sehen, was dabei rauskommt.
Chr1s
Member
Beitrag von Chr1s »

Naja, hab Sie wieder, sie sprang einmal an in der Werkstatt drum ist diesbezüglich nichts geschehen. Beim Abholen hat er dann 20x gekickt bis sie ansprang.

Ich bin also immer noch genauso ratlos wie am Anfang.

So ist die DR 350 super, ich hab sie schön gemacht, ihr neue Reifen aufziehen lassen, sie fährt astrein... bis auf das Startverhalten.

Was kann ich denn tun? Evtl die Vergaserdüsen tauschen? Welche Düse ist für das Anspringverhalten zuständig?

Evtl wirds mit so einem Kit besser:

Oder soll ich einfach mal den Vergaser magerer Stellen?

An den Ventielen wird es ja wahrscheinlich nicht liegen, oder?`

Bitte um Hilfe!
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Du, niemand hier hat eine funktionierende Glaskugel.
Schlechtes Anspringverhalten kann auch an den Ventilen liegen, daher kontrollieren und ausschliessen!
Gemisch kann falsch sein, daher Vergaser auf Grundeinstellung bringen. Wenn es dann nicht geht, Vergaser öffnen und kontrollieren, auch ob die richtigen Düsen verbaut sind. Beim Starten spielt nur das Leerlaufsystem eine Rolle.
Antworten