Seite 2 von 4
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 10.11.2014 10:43
von TheBlackOne
Warum per Erodiermaschine und nicht per Fräse? Zylinderkopf + Deckel zusammenschrauben und ausspindeln?
Die Lagerschalen, ich weiss gar nicht wie die sonst hergestellt werden... Sind das am Ende nur gerollte Bleche?
Die beiden Buchsen brauchst du auch nicht zu erodieren, die kannst du entweder fertig kaufen oder aus Rundmaterial drehen.
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 10.11.2014 16:06
von toqunare
.....
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 15.11.2014 02:05
von toqunare
....
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 15.11.2014 08:43
von Riddimkilla
toqunare hat geschrieben:Werde jetzt an allen drei Gleitlagern geteilte Messingbuchsen verbaun... jeweils mit einem kleinen Alustift und Loctite gesichert.
Da bin ich auch mal gespannt. Falls ich endlich mal dazu komme den Kopf auszubauen, würd ich mal ne Rund mit hiesigen Lagerherstellern telefonieren. Evtl hat ja jemand was von der Stange. (Und ich hab hier keinen Maschinenpark) Mal was die Vorschlagen. Evtl gibts auch Spezialisten in der (Auto-) Oldtimerszene ... Hab nur grad ständig anderes im Kopf.
Look at the SUn and be happy!
r
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 20.11.2014 01:18
von toqunare
.....
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 20.11.2014 16:07
von m1Chi
sehr geil !
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 20.11.2014 22:43
von TheBlackOne
Was genau hast du denn da für ein Material genommen?
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 21.11.2014 00:11
von toqunare
.....
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 21.11.2014 09:40
von Riddimkilla
Weiterhin :
Reh-Speck!
Ich habs ja noch nichtmal geschafft beide Schrauben vom Auspff loszubekommen ...
r
Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Verfasst: 04.12.2014 02:18
von toqunare
......