batterie weglassen?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Ralph

RE: Bestellnummer 10000µF/25V Kondensator bei ELV

Beitrag von Ralph »

StB hat geschrieben:Also die aktuellen bestellnummern sind
68-061-92
68-061-93

Das sind ELKO L .
Was ist der Unterschied zu Elko S ?
Elko L =axial- liegend /Elko S = radial stehend.

Die Anschlüsse der L sind an den beiden Enden, die der S beide an einer Seite.

Stimmt aber, ist mir noch gar nicht aufgefallen, die S wären wahrscheinlich sogar besser geeignet.
Die Nummer hierfür wäre die 20-066-82 und die 20-066-83 (Wieder 25V/ 40V). Die Preise liegen bei ?3,80 bzw. 4,70.
Ralph
Otschko

RE: Bestellnummer 10000µF/25V Kondensator bei ELV

Beitrag von Otschko »

Ralph hat geschrieben:Elko L =axial- liegend /Elko S = radial stehend.

Die Anschlüsse der L sind an den beiden Enden, die der S beide an einer Seite.

Stimmt aber, ist mir noch gar nicht aufgefallen, die S wären wahrscheinlich sogar besser geeignet.
Die Nummer hierfür wäre die 20-066-82 und die 20-066-83 (Wieder 25V/ 40V). Die Preise liegen bei ?3,80 bzw. 4,70.
Ralph
Hi Ralph,

ich als ET-DAU kapier gar nix, wennst am Basteln bist, seid och so gut und mach ´n paar Fotos und stells auf deine Seite, joo?!

Thx und Gruss,
Otschko, der sich grad fragt, wie er den ET-Schein bestehen konnte ;)
Gast

Batterie weggelassen !!

Beitrag von Gast »

car73 hat geschrieben:hallo forum!

würde gerne meine batterie ausbauen und ohne fahren, würde gerne wissen ob ich sie einfach nur abklemmen kann oder ob da noch ein kondensator eingebaut werden muss, wie gross die leistung des kondensator sein muss!

danke grüsse aus hi
Ab heute elektrolytet es bei mir !!

habe die Idee mit dem günstigeren Batterie-Eliminator ausprobiert. Kosten: EUR 4,02 (Conrad: ELKO 10000 UF/35V #471232).

Ergebnis: funktioniert perfekt. Im Standgas ca. 13,5 V. Lichter sind normal hell, nur der Blinker ist ein wenig schneller. Während der Fahrt ist kein Unterschied feststellbar.

Jetzt spare ich mir die Abklemmerei und Laderei mit der schweren Batterie.

Nachteil: wenn der Motor aus ist, gibt es kein leuchtendes NEUTRAL.

Mal sehen, ob sich das Ding im Langzeittest bei mir durchsetzt. Sorry keine Bilder - keine Digi-Cam.

CU
Torsten
Gesperrt