Benzin spritzt aus dem Schwimmerkammer Ünerlauf !

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Blacki17
Advanced Member
Re: Benzin spritzt aus dem Schwimmerkammer Ünerlauf !

Beitrag von Blacki17 »

Ich glaube ich habe gerade Rätsels Lösung gefunden :)
Ich ja ein Überholungsset für den Vergaser gekauft und habe einfach mal die Schwimmernadel und die Buchse verglichen. Die alten Sachen gegen die neuen und siehe da die alte Buchse und Nadel sitzt viel tiefer als die neue vom Überholungsset. Also habe ich jetzt die alten Sachen wieder rein gemacht aber mit neuen Dichtungen ausgestattet und wieder eingesetzt.
Nun baue ich den Vergaser wieder ein und teste mal villeicht bringt es ja was da nun die Nadel und alles ein wenig tiefer sitzt.

Gruß Lukas und ich werde berichten
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

So eingebaut den Vergaser und das Problem naja immer noch das gleiche ....

Beim einfedern spritzt sie :/ Ich habe jetzt die Vermutung das eventuell der Schwimmerstand nicht passt also werde ich den Morgen mit nem Messschieber einstellen. Ich weiß das es 14,2mm sein sollen aber von wo aus gemessen oder wie ? Muss das der Abstand sein ? Ich habe leider keine Ahnung deshalb die Frage und in der SUFU leider Fehlanzeige :huh:
Es fließt auf jeden Fall immer irgendwo Sprit denn wenn ich die Maschine stehen lasse und den Benzinhahn zu habe und ich wieder komme und diesen dann logischerweise öffne sehe ich durch meinen durchsichtigen PVC Schlauch das Sprit nach läuft und das nicht wenig. Daraus kann man Schlussfolgern das irgend etwas nicht dichtet und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nadel ....

Wenn das nichts hilft wird die Nadel anders eingestellt werde mal die Positionen durchprobieren bzw ein die eine Position nach unten versetzten.

Ich werde von mir aus den Vergaser noch 20-30 ein und ausbauen und irgendwann läuft die Dr perfekt :P Die Arbeit ist es mir allemal Wert :joman:

Gruß Lukas
Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Schwimmerstand messen:

Vergaser ausbauen auf den Kopf drehen Schwimmerkammer abbauen Abstand Oberkante Schwimmer zur Dichtfläche d.h. unterkante des Vergasers messen, verstellen durch nachbiegen der "Zunge" am Schwimmer !

Bild
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mecke »

Moinsen,
ja kann man alles machen, ist bestimmt nicht verkehrt den Schwimmerstand zu messen.
Hat aber m. M. n. nichts mit der Leckage zu tun.
Dadurch das man ewig den Gaser aus-u. einbaut und ihn ständig auseinander nimmt wird er und die Dichtungen auch nicht besser.
Lukas, wenn du schon einen neue Repsatz verbaut hast, warum lässt du den denn da nicht drin.
Mit ner neuen Schwimmernadel steht das auch etwas weiter raus, weil diese ja noch nicht abgenutzt ist.
Aber meine Meinung zu dem Thema habe ich ja nun schon oft genug kund getan. Dabei will ich es jetzt auch bewenden lassen.
Gr. Mecke
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

So ich war gerade nochmal unten und habe sie nochmal angeschmissen. Wenn ich den Choke komplett ziehe läuft sie auf 2,500 Undrehungen wenn ich Gas gebe springt sie auf 4-5 tausend und bleibt dort ein zwei Sekunden hängen.
Der Choke fährt auch selbst wieder ein da es nur einen sehr minimalen Widerstand gibt.

Wenn ich mit gezogenem Choke den ersten Gang reinmachen und fahre fand brauch ich gar kein Gas geben da sie auf knapp 4000-6000 Undrehungen läuft also so zusagen habe ich ein Standgas.

Irgendwo habe ich das Gefühl das irgendwas mit der Schwimmerkammer ist oder der Nadel da anscheinend zu viel Sprit gefördert wird und sie deshalb auch absäuft beim starken Bremsen (mit Choke)
Wenn der Choke gezogen ist kommt auch kein Sprit raus nur wenn ich ohne fahre.

Ich lade mal später ein Video hoch wo man gut erkennt wie das Gas klemmt.

Und ich wollte mich nochmal sehr für eure Hilfe bedanken ohne euch wäre ich komplett aufgeschmissen.

Gruß Lukas
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Hier das Video zum Problem: http://youtu.be/MK37gVWQLY8
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Habe mal Heute meinen K&N Luftfilter verbaut da der alte wirklich hin war :)
Dann alles zusammen gebaut und einfach mal auf Falschluft geprüft und siehe da der Deckel des Luftfilterkasten ist recht undicht also wird das die Tage mal behoben :)

Zum Vergaser bin ich noch nicht gekommen aber das mache ich spätestens Sonntag ! Werde den Schwimmerstand überprüfen und auch schauen wie hoch der Sprit in der Kammer steht :)
Habe etwas gelesen das man einen PVS Schlauch irgendwo dran machen kann und dann sieht wie hoch der Sprit ist ?! Kann das wer bestätigen oder mir zeigen / sagen wie das geht ?

Gruß Lukas
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

So ich habe nach langem suchen den Fehler endlich gefunden und wie mein Verdacht war, war der Schwimmerstand Schuld :D

Dieses war zu niedrig eingestellt habe das Blech ein wenig hoch gebogen und es ist schon besser geworden aber nicht perfekt :)
Der Spritstand ist immer noch ein wenig zu hoch aber die Dr verschluckt sich nicht mehr so schlimm und an Sprit kommt auch nicht so viel raus ausser ich bremse wirklich knallhart :)

Ich bräuchte trotzdem mal die Info auf wie viel ich die Lasche jetzt hoch biegen darf bzw. wie hoch die Kammer stehen darf ! Ich habe einmal gelesen 14,2mm wo anders 13,2-15,2 und wo anders 19mm ?!

Was ist davon richtig ?!

Und es wird doch von der Schwimmerkammer Unterkante bis zur Schwimmerkammer Oberkante gemesen oder ?

Gruß Lukas und schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen !

Q-Schrauber
Advanced Member

Beitrag von Q-Schrauber »

Es wird von Schwimmerunterkante bis Vergaserunterkante gemessen !!! :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Achja stimmt sorry da hab ich was verwechselt :D

Und welches Maß ist nun richtig für den perfekt eingestellten schwimmerstand ?

Gruß Lukas
Antworten