Antreten der Karre

Die Technik FAQ - Sammlung der informativsten Threads. Hier könnt Ihr Tips geben, NICHT danach fragen!
Antworten
Rubycon

Beitrag von Rubycon »

Muß zugeben, das ich mich erst einmal schlau machen musste über die "Speed Four"..... :rolleyes:
Da lässt es sich sicher ganz flott mit ums Eck flitzen....vor allem wegen dem geringen Gewicht...und scheee schauts aus :)

Wie geschrieben bin ich bis jetzt nur dem "englischen flotten Dreier" verfallen, der es echt in sich hatte, leider war der Rest an der Karre einfach zu schwer. Werde demnächst mal eine Vierer von Triumph testen, obwohl ich schon jetzt weis, das sie sound-technisch wohl nicht mithalten können... :D
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Rubycon @ 15.10.2005, 15:58 hat geschrieben: . Werde demnächst mal eine Vierer von Triumph testen, obwohl ich schon jetzt weis, das sie sound-technisch wohl nicht mithalten können...  :D
Ja, ja...der Triple Sound is schon was feines.....

Ich bin ja kein Joghurtbecher Fan, aber Triumph bringt jetzt auch nen kleinen Dreitopf raus...ne Daytona mit 675 ccm....

Also wenn's die als "Nackt-Fahrrad" geben würde könnte ich glatt schwach werden.... :rolleyes:

Ansonsten ist die Four superhandlich und easy zu fahren....aber wohl eher ein "Mädchen-Mopped" weil nur 600 ccm.... :lol:

Achja, auch wenn ich jetzt vielleicht eins auf den Deckel krieg weil es total :ot: und gar nicht hierher gehört: Falls Du mal in ein super Triumph-Forum schauen willst, guck mal hier: T5Net Triumph Forum
Rubycon

Beitrag von Rubycon »

Also " Mädchen-Moped weil nur 600 ccm " würde ich nicht sagen....
Ich finde, das diese Art von Moped nur auf der Rennstrecke richtig Spaß macht, im sportlichen Alltag und auf öffentlichen Straßen kann ich den Karren nicht ganz so viel abgewinnen.....da ist mehr Hubraum schon von großem Vorteil.

Die 675er von Triumph scheint aber ne Ausnahme zu sein....habe den Bericht in der "Motorrad" gelesen...fast 80NM Drehmoment....ein neues Zeitalter in der 600er-Klasse scheint anzubrechen !

Damit könnte ich auch..... *schlabber*...... :)
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Mal was anderes....Deine DR läuft wohl wieder, oder? Hast Du die Ursache für das Problem mit der Kompression gefunden? Wollte das eigentlich noch in die PN schreiben...habs aber irgendwie verschwitzt.... :huh:
omaopa

Beitrag von omaopa »

Hallo drler

Habe auch seit ein par wochen eine gebrauchte dr 350er mit 14tkm,
und habe auch grosse probleme sie anzubekommen .
Meistens springt sie erst an nachdem ich 15 min gekickt habe
naja und wenn dass nicht funktioniert dan tuhe ich den dritten gang
rein und mit gezogener kupplung lasse ich sie den berg runterrollen
um dann die kupplung langsam loszulassen ,so springt sie immer an.

Diese metode ist ziemlich sicher (dar ich in den hügeln wohne )
aber ich muss sie ja früher oder später auch mahl in der ebene
stehen lassen .
Ach wass ich noch dazusagen müsste, ist dass sie 3 jahre gestanden hat
bevor ich sie gekauft habe.
Wass soll ich machen dass ich sie beim zweitem oder drittem Kicken
ankriege? vergaser putzn? ventile?

Und wass mich noch brennend interesieren würde ist ob man den
benzin hahn zu machen soll und dann lehr fahren soll wenn man
sie einen tag stehen lässt.


Grüsse aus der Toskana
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

meine erfahrung mit den Kicken ist die
war im Sommer etwas eingeschränkt in der Kraft und bewegung mit dem Kickerbein (kaputte Kniescheibe)
konnte nicht mit voller kraft kicken und sie sprang auch immer erst nach min. kicken an
aber jetzt wo es wieder geht ohne groß zu schmerzen paar mal vor Kicken und schnell und kräftig treten (denke manchmal der Kicker bricht dabei ab ;-))
selbst gestern die Karre stand seid Silvester sprang sie nach 5-10 mal kicken an

und gaser brauchste bei einem tag nicht leer laufen lassen ab einer Woche standzeit würde ich es schon tun

und wenn 3 Jahre gestanden würde ich die Gaser auf jedenfall reinigen und schauen ob die ganzen Gumis noch i.O. sind und nicht porös oder nebenluft ziehen
und einen Ölwechsel nicht vergessen ;-)
evtl sogar den deckel der Lima ab und da die ganzen kontakte reinigen habe ja keine ahnung was da die 3 jahre abging ;-)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai omaopa,
....jaja - die Philosophie des Kickens...
Aaaaaalso, ich mach es ja fast Lehrbuchmässig:
(Hast Du wahrscheinlich schon 100 mal gelesen...)

Choke ziehen
Deko ziehen - ca. 5mal mit gezogenem Deko durchkicken
Deko loslassen - vorsichtig den Kicker nach unten drücken, bis Deko hochschnappt
Und jetzt gib ihm.......

Sollte sie bis dahin nicht schnurren wie ein Kätzchen, zieh ich den Deko nochmal, und verfahre wie unter "vorsichtig den Kicker nach unten drücken"...
In der Regel springt sie beim2. oder 3. mal an :mopped:
(Okay - bei diesen Temperaturen werden es auch 7 - 9 Versuche)

Ist das nicht der Fall, würde ich dem Mädchen mal `ne neue Kerze und `nen sauberen Luftfilter spendieren.
Vergaser reinigen - nach so langer Standzeit ist selbstredend...
Kontakte - kann ich nicht sagen - wenn sie aber nach dem anrollen, oder dem 20. Kickversuch einwandfrei läuft, würd ich den Lima-Deckel erst mal zu lassen...

Die "Arbeit" mit der Leerlaufschraube (erst drei Umdrehungen raus - dann wieder zurück...) spar ich mir. Ich hab `ne Einstellung gefunden, bei der sie sowohl gut anspringt, als auch gut läuft :joman:

Mein Benzinhahn war übrigens seit ich mein Mädchen habe noch nicht zu..

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Hallo Omaopa,

also ich will Dich ja nicht entmutigen....

Bei meiner DR dauert es im kalten Zustand immer gute 10-15 Min bis sie läuft!
Vielleicht solltest Du Dich an den Gedanken gewöhnen, daß das Ganze mit Arbeit verbunden ist...

Bei meiner DR ist inzwischen so einiges gemacht worden, z.B.

-Neuer Kolben, Laufbuchse, Ventile
-Vergaser gereinigt
-Neuer LuFi
-Neue Zündkerze
-Neues Zündkabel
-Ventile eingestellt.....

Nachwievor ist der Kaltstart eine nervige Angelegenheit - ich nehme das nur in Kauf, weil sie zumindest im warmen Zustand zuverlässig auf den ersten Kick angeht. Außerdem macht es kaum einen Unterschied ob die Außentemperaturen kalt sind oder warm.
Praktischerweise habe ich immer einen "AnkickerfürkaltesMoped" dabei - nämlich meinen Mann :lol:
Benutzeravatar
darkimp
Forenpate
Beiträge: 271
Registriert: 02.01.2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von darkimp »

10-15min? :respekt: & viel spass

also meine sprang schlechter an wenn sie heiss war als in kaltem zustand... :think:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
omaopa

Beitrag von omaopa »

Naja dachte schon es sei nicht normal dass sie lm
kaltem zustand erst nach 5 bis 10 min angeht,

aber wass mich nochmehr verwirrt ist dass wenn ich
sie ausmache im warmen zustand bei so circa 80 bis 100 grad
und sie dann im gleichen moment oder nach 5min wieder versuche
anzumachen ,sie dann nicht mehr anspringt oder nur nachdem
ich wieder 5 min kicke.

Ciao aus der mittlerweile auch sehr kalten Toskana
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste