Kurzhubgasgriff

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Muecke
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Beitrag von Muecke »

genau Uwe mach das! Würde mich auch interessieren!! :)
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Matthias
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Beitrag von Matthias »

@Uwe das hatte ich ganz vergessen :wallbash: . Gibt es den auch in ROSA? :huh:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
DEKOforce

Beitrag von DEKOforce »

Also, da ja alle so auf Kurzgasgriffe abfahren möchte ich mal etwas contra geben :P

Die Dinger sind ja eigentlich für 2-Takter entwickelt worden, da man mit 2-Taktern eigentlich eh nur Vollgas fährt. An mein 4-Takter wird niemals soetwas montiert. Der große Vorteil des 4-Takt-Motors ist das breit nutzbare Drehzahlband - warum sollte ich mir ein Teil anbaun was mir die Dosierung erschwert? Sehr schnell Vollgas geben kann ich auch mit meinem Normal Gasgriff, da brauch ich nix anderes.

Ist mit sicherheit eine Glaubensfrage, wie beispielsweise V-100 Superbenzin von Shell oderso.

Für mich gehört ein Kurzgasgriff in die Kategorie "Dinge die kein Mensch braucht!" - Es schadet bestimmt nix so ein Ding anzubauen, aber bringen tut es auch nix...

grüße

DeKo
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

@ Deko: du brauchst nur mal an meinem Gasgriff drehen und dann an deinem Normalen und du wirst staunen wie leicht meiner geht, und mit dem Breitnutzbaren Drehzahlband ist das garnicht so schlimm man muß nur ein wenig gefühlvoller am Griff drehen oder einfach mit mehr Weehlspinn fahren :teufel:

@ Muecke Foto mach ich mal am Wochenende, da ich im Augenbilck Spätschicht habe und mir Morgens immer die Zeit irgendwie davon läuft, habe schon probiert sie anzubinden aber nützt nix :(

@Matthias Also für dich könnte ich ihn auch Lackieren lassen, nur ob der Lackierer so eine Farbe überhaupt lackiert :think: bin ich mir nicht sicher.
Gruß Uwe

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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Na du kennst Lackierer :thumbdown: . Kannst ja sagen es ist nur eine Grundierung. :rofl: :rofl: :rofl:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

AHHHHHHHHHH1 Ist doch aus Alu das Teil! Einfach blank polieren und dann Rosa Eloxieren lassen wenn das geht, muß ich mal meinen Kumpel den Galvanisör fragen. Den einem Galvanisör ist nix zu schwör.
Gruß Uwe

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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Dann, mach mal und laß gut sein für heute :joman: :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
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Beitrag von Muecke »

ok ich freu mich drauf @ Uwe! :)
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

So! Habe mich mal in den Arsch getreten damit ihr was zu glotzen habt :teufel:


So sieht das Teil aus an meiner DR



Hier kann man das Innenleben halbwegs gut sehen. Die Umlenkrolle hat sogar eine Metallbuchse damit es schön leicht geht, und nicht wie sonst der Bowdenzug irgendwo Materialmordend rübergschliffen wird.


Das ist das Teil was über den ganzen Kurzhubgasgriff gezogen werden kann und schütz sehr gut vor Dreck und Staub.

Was den Preis betrifft habe ich 2001 69 DM dafür bezahlt was er heute kostet weiß ich leider nicht. Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen weil er super funktioniert und sehr Robust ist, halt Alu und keine Plaste.
Gruß Uwe

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Muecke
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Beitrag von Muecke »

und wo bekomme ich das Ding nochmal her?? Hast du nen Link im Internet?
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