Kurzhubgasgriff
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Also, da ja alle so auf Kurzgasgriffe abfahren möchte ich mal etwas contra geben
Die Dinger sind ja eigentlich für 2-Takter entwickelt worden, da man mit 2-Taktern eigentlich eh nur Vollgas fährt. An mein 4-Takter wird niemals soetwas montiert. Der große Vorteil des 4-Takt-Motors ist das breit nutzbare Drehzahlband - warum sollte ich mir ein Teil anbaun was mir die Dosierung erschwert? Sehr schnell Vollgas geben kann ich auch mit meinem Normal Gasgriff, da brauch ich nix anderes.
Ist mit sicherheit eine Glaubensfrage, wie beispielsweise V-100 Superbenzin von Shell oderso.
Für mich gehört ein Kurzgasgriff in die Kategorie "Dinge die kein Mensch braucht!" - Es schadet bestimmt nix so ein Ding anzubauen, aber bringen tut es auch nix...
grüße
DeKo
Die Dinger sind ja eigentlich für 2-Takter entwickelt worden, da man mit 2-Taktern eigentlich eh nur Vollgas fährt. An mein 4-Takter wird niemals soetwas montiert. Der große Vorteil des 4-Takt-Motors ist das breit nutzbare Drehzahlband - warum sollte ich mir ein Teil anbaun was mir die Dosierung erschwert? Sehr schnell Vollgas geben kann ich auch mit meinem Normal Gasgriff, da brauch ich nix anderes.
Ist mit sicherheit eine Glaubensfrage, wie beispielsweise V-100 Superbenzin von Shell oderso.
Für mich gehört ein Kurzgasgriff in die Kategorie "Dinge die kein Mensch braucht!" - Es schadet bestimmt nix so ein Ding anzubauen, aber bringen tut es auch nix...
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- Uwe
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@ Deko: du brauchst nur mal an meinem Gasgriff drehen und dann an deinem Normalen und du wirst staunen wie leicht meiner geht, und mit dem Breitnutzbaren Drehzahlband ist das garnicht so schlimm man muß nur ein wenig gefühlvoller am Griff drehen oder einfach mit mehr Weehlspinn fahren
@ Muecke Foto mach ich mal am Wochenende, da ich im Augenbilck Spätschicht habe und mir Morgens immer die Zeit irgendwie davon läuft, habe schon probiert sie anzubinden aber nützt nix
@Matthias Also für dich könnte ich ihn auch Lackieren lassen, nur ob der Lackierer so eine Farbe überhaupt lackiert bin ich mir nicht sicher.
@ Muecke Foto mach ich mal am Wochenende, da ich im Augenbilck Spätschicht habe und mir Morgens immer die Zeit irgendwie davon läuft, habe schon probiert sie anzubinden aber nützt nix
@Matthias Also für dich könnte ich ihn auch Lackieren lassen, nur ob der Lackierer so eine Farbe überhaupt lackiert bin ich mir nicht sicher.
Gruß Uwe
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So! Habe mich mal in den Arsch getreten damit ihr was zu glotzen habt
So sieht das Teil aus an meiner DR
Hier kann man das Innenleben halbwegs gut sehen. Die Umlenkrolle hat sogar eine Metallbuchse damit es schön leicht geht, und nicht wie sonst der Bowdenzug irgendwo Materialmordend rübergschliffen wird.
Das ist das Teil was über den ganzen Kurzhubgasgriff gezogen werden kann und schütz sehr gut vor Dreck und Staub.
Was den Preis betrifft habe ich 2001 69 DM dafür bezahlt was er heute kostet weiß ich leider nicht. Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen weil er super funktioniert und sehr Robust ist, halt Alu und keine Plaste.
So sieht das Teil aus an meiner DR
Hier kann man das Innenleben halbwegs gut sehen. Die Umlenkrolle hat sogar eine Metallbuchse damit es schön leicht geht, und nicht wie sonst der Bowdenzug irgendwo Materialmordend rübergschliffen wird.
Das ist das Teil was über den ganzen Kurzhubgasgriff gezogen werden kann und schütz sehr gut vor Dreck und Staub.
Was den Preis betrifft habe ich 2001 69 DM dafür bezahlt was er heute kostet weiß ich leider nicht. Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen weil er super funktioniert und sehr Robust ist, halt Alu und keine Plaste.
Gruß Uwe
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