Was Du alles weißt....
Tja...dafür war ich ja auch lange genug in der Schule.....alleine 5 Jahre lang in der dritten Klasse

...UND ich war der einzige, der wusste das 2 + 2 ums Eck gerechnet FÜNF ergibt - aber das war erst später, in der achten Klasse....

..in der Neunten war ich der einzigSTe, der mit nem Bruch rechnen konnte....weil ich mir im Sportunterricht beim Gewichtheben nen Leistenbruch zugezogen hatte....
Super gut war ich in Hauswirtschaft....weil näHmlich in dem Haus, in dem die Schule war, auch eine Wirtschaft, also ein Gasthaus gewesen ist
Dort haben wir immer unser Aufwärmtraining für den Leistungskurs Sport absolviert - einarmiges Reißen in der Halbliter - und Literklasse
Von Mathe und technischen Zeichnen hab ich kaum was mit bekommen...,...was daran lag, das ich da meist gefehlt habe....ich ging lieber zu die Mädels, in den Koch - und Küchenunterricht.
Am liebsten war ich aber im Sozialkundeunterricht. Da musste ich nahezu in jeder Unterrichtsstunde vor an die Tafel, und durfte mich in all meiner Pracht vor der restlichen Klasse aufbauen - als abschreckendes Beispiel.....die Lehrerin, Frau H. sagte dann immer zur Klasse:
"Guggt ihn euch genau an - wenn ihr auch so asozial werden wollt wie dieses DING hier ist, dann macht nur weiter so!"
In der Summe meiner 19 Jahre Schulzeit war´s in der Berufsschule am Schönsten.....dort hatte ich es auch immer Winter die meiste Zeit schön warm...weil das Büro vom ollen Direx das einzige Zimmer war im ganzen Gebäude, das im Winter beheizt wurde......und ich dort unter Aufsicht vom
" Alten" meine Arrestzeiten abbrummen musste...also durfte