Endlich fertig !

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (Ille @ Mittwoch, 23.Mai 2007, 21:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nee, den SHC Knopf habe ich umgebaut - paßte sonst alles irgendwie nicht mehr. Außerdem finde ich ihn da unten viel praktischer :D
Hallo Ille,
hast dir ja wirklich eine Menge Arbeit gemacht :respekt:
Farbzusammenstellungen sind ja ohnehin immer Geschmacksache, aber die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor :thumbup:

Zum SHC-Knopf:
Kommst du nicht mit dem Stiefelschaft ständig an den Knopf? Oder steht der nicht über das senkrechte Rahmenrohr hinaus? Ich glaube, mich würde es stören.
Man kann den Knopf ja auch ganz verstecken, wenn man die Höhe nicht verstellen muß.

Viel Spaß mit deinem "neuen" Mopped...

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 10:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hätte gerne noch ein paar Bilder, wie Ille auf der DR neckisch posiert ;)
....dann fahr doch mal nach Hamburg. :lol:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
buspilot
Forenpate
Beitrag von buspilot »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 11:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 10:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hätte gerne noch ein paar Bilder, wie Ille auf der DR neckisch posiert ;)
....dann fahr doch mal nach Hamburg. :lol:
Na, ich weiß ja nicht, wie Illes Mann das so finden würde :finger:
schönen Gruß, Jo

(Ö. v. Horvath)

Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (buspilot @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 13:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na, ich weiß ja nicht, wie Illes Mann das so finden würde :finger:
...das kann er doch dann auch gleich bildlich dokumentieren. :uups:
und das vorher.
buspilot
Forenpate
Beitrag von buspilot »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 13:50 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (buspilot @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 13:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Na, ich weiß ja nicht, wie Illes Mann das so finden würde  :finger:
...das kann er doch dann auch gleich bildlich dokumentieren. :uups:
wenn er noch dazu kommt :crazy:
schönen Gruß, Jo

(Ö. v. Horvath)

Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (buspilot @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 13:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wenn er noch dazu kommt :crazy:
Warum :think: du kennst den wohl schon? :blink:
und das vorher.
Ille
Advanced Member
Beitrag von Ille »

Ihr verrückten Kerle :P !!!
Man kommt sich ja langsam vor, wie bei so einer "Dating-line"...
Im Übrigen wünsche ich mir für Hamburg jede Menge DR-Fahrer ! Alleine durch die Gegend gurken ist nicht wirklich spannend...

Aber zurück zum Thema - habe leider gerade wenig Zeit, daher folgt die SHC Beschreibung morgen... vielleicht auch mit Fotos ?!?! jaja... auch ein Foto von unten vom Heck :D
Im Übrigen ragt der SHC-Knopf überhaupt nicht raus - ist schön versenkt... Ich finde, die perfekte Stelle für so ein unförmiges Ding !
Niels350

Beitrag von Niels350 »

Klasse ! Spitze! Fotos sind immer gut! beim erlären... ich warte dann mal :sleep:
buspilot
Forenpate
Beitrag von buspilot »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 14:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (buspilot @ Donnerstag, 24.Mai 2007, 13:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> wenn er noch dazu kommt  :crazy:
Warum :think: du kennst den wohl schon? :blink:
Nö, aber da ich ja selber eine Partnerin habe, weiß ich ja, wie ich reagieren würde .... :box:
schönen Gruß, Jo

(Ö. v. Horvath)

Ille
Advanced Member
Beitrag von Ille »

Soooo... beim Fotografieren ist mir mal wieder aufgefallen, daß ich nah an der Alzheimer bin. :rolleyes: Das Heck ist von einer RM 250 - das von Ufo war nicht lieferbar...

Aber nun zum SHC Knopf:

Material
Man benötigt zwei Blechmuttern (1) hier vom Mercedes R170 Dach vorn Mat.Nr.25000141 ( muss am offenen Ende abgelenkt werden, Maß weiß ich nicht mehr) 2x Blechschraube (2) Din 7981 Form B für Handradmontage am Ventilrad Länge anpassen , 2 x Senk-Blechschraube mit Kreutzschlitz Din7982 D1= 3,5 für Anzeigeblech Länge muss angepasst werden (3), eine Senk-Kopfschraube Innensechskant DIN 965 M5 für oberes Abdeckblech Länge müß angepasst werden (4), Bleche für Abdeckplatte und Anzeiger hier V4A T=2

Montage
1) SHC Handrad mit Gehäuse am Lenker durch lösen der Schrauben demontieren.
2) Bowdenzüge am SHC Handrad aushängen
3) Blende an der SHC Pumpe demontieren
4) Bowdenzüge an der SHC Pumpe demontieren
5) Das SHC Handrad von der Bowdenzugaufnahme trennen ( Schwarzer Kunststoff)
6) Die Bowdenzugaufnahme des Handrades mit der Bowdenzugaufnahme am SHC Ventil mit Pos. 1 und 2 verschrauben, indem man Pos 2 durch die Bowdenzugnippelaufnahmen führt und von hinten mit Pos. 1 sichert. Die Kulisse an der Bowdenzugaufnahme Handrad muss nun durch Feilen auf das Niveau des obern Plateaus der SHC Pumpe angepasst werden, da sonst bei der Montage der oberen Abdeckplatte die Funktion des Handrades durch Klemmen beeinträchtigt wird.
7) Abdeckplatte anfertigen. Die Abdeckplatte wird genau in die Sicke des Plateaus eingearbeitet und zum Handrad im 90 Gradwinkel abgekantet. Das abgekantete Ende benötigt noch eine halbmondförmige Ausfräsung für den Freilauf. Die Abdeckplatte wird nun nach dem Bohren eines Durchgangloches M5 an der Position der alten Blende montiert. Pos. 4
8) Das SHC Handrad auf die Bowdenzugaufnahme Handrad montieren.
9) Anfertigen des Anzeigers. An der Stirnseite der SHC Pumpe befinden sich die zwei Öffnungen, die ursprünglich zur Einführung der beiden Bowdenzüge dienten. Hier wird nach der Anfertigung der Anzeiger mit selbst schneidenden Blechmuttern montiert. Pos 3. Es ist anzuraten, im Voraus eine Schablone aus Pappe anzufertigen, da die Herstellung des Anzeigers etwas kniffelig ist. Bei der genauen Bauanleitung des Anzeigers müsst Ihr so zurecht kommen, da ich leider keine Zeichnung angefertigt habe. Achtet darauf, das das Handrad in der richtigen Position steht, damit der Anzeiger später auch eine Funktion hat.

Viel Spaß !!!
Antworten