Eine 14D10 (Original oder Nachbau) in einer SHC ?
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2011 18:38
- Kontaktdaten:
Hier die Bilder vom Auspuff und Krummer.
http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... 12005.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 12004.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/52 ... 12003.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... 12005.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 12004.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/52 ... 12003.jpg/
-
- Advanced Member
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2011 18:38
- Kontaktdaten:
Für den Fall dass die anderen Links nicht funzionieren:
[img=http://img688.imageshack.us/img688/671/ ... 005.th.jpg]
[img=http://img694.imageshack.us/img694/7792 ... 004.th.jpg]
[img=http://img525.imageshack.us/img525/3100 ... 003.th.jpg]
[img=http://img688.imageshack.us/img688/671/ ... 005.th.jpg]
[img=http://img694.imageshack.us/img694/7792 ... 004.th.jpg]
[img=http://img525.imageshack.us/img525/3100 ... 003.th.jpg]
-
- Advanced Member
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2011 18:38
- Kontaktdaten:
Eine eingravierte Bezeichnung habe ich vergebens auf dem Auspuff gesucht.
Hat auch keine ABE.
Heute haben wir übrigens die Gemischluftschraube (wie die auch heißt diese winzige Schraube am Vergaser bei der jedem Schraubendreher immer zu groß ist!) gefunden und ca. auf Standard-Einstellung zurück (war festeingeklemmt und schwierig aufzukrieben). Wir auch mal mehr mal weniger geöffnet. Hat leider nichts gebracht. Die Maschine ist nicht gelaufen. Sie möchte zwar gerne (ab und zu hört man es bei einer den ersten Versuchen macht der Motor 2 oder 3 Umdrehungen und geht wieder aus), aber es wurde wieder nichts.
Nächster Schritt ist noch ungewiss!
Hat auch keine ABE.
Heute haben wir übrigens die Gemischluftschraube (wie die auch heißt diese winzige Schraube am Vergaser bei der jedem Schraubendreher immer zu groß ist!) gefunden und ca. auf Standard-Einstellung zurück (war festeingeklemmt und schwierig aufzukrieben). Wir auch mal mehr mal weniger geöffnet. Hat leider nichts gebracht. Die Maschine ist nicht gelaufen. Sie möchte zwar gerne (ab und zu hört man es bei einer den ersten Versuchen macht der Motor 2 oder 3 Umdrehungen und geht wieder aus), aber es wurde wieder nichts.
Nächster Schritt ist noch ungewiss!
- angeltom2
- Advanced Member
- Beiträge: 142
- Registriert: 14.02.2008 11:33
- Wohnort: Nienburg an der Weser
- Kontaktdaten:
Schau mal auf der dem Reifen zugewandten Seite, dem zylindrischen Teil. Dort muß etwas eingraviert sein. Ist die Gemischregulierschraube komplett? Reihenfolge muß sein; Messingschraube, Feder,kleine Scheibe. kleiner O-ring (Gummiring). Wenn du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst kommt da Kraftstoff (reichlich) wenn du den Hahn öffnest?
mfG
Tom
mfG
Tom
-
- Advanced Member
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2011 18:38
- Kontaktdaten:
Bin fündig geworden! Danke.
Suzuki-Sparester 850
Ich habe ein bißchen gegooglet, aber man findet kaum informationen darüber!
Von Motorrädern weiß ich noch nicht allzu viel, aber ich glaube, dass der Auspuff zum Vergaser und zur Bedüsung passen muss.
Was brauche ich den zu so einem Auspuff?
Wenn ich das wüsste, könnte ich zumindest checken, ob was vorhanden ist auch passt!
Habt ihr eine Idee?
Ich checke morgen, ob die Gemischregulierschraube komplett ist und in richtigen Reihenfolge ist.
Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehe kommt reichlich Kraftstoff wenn ich den Hahn öffne.
Suzuki-Sparester 850
Ich habe ein bißchen gegooglet, aber man findet kaum informationen darüber!
Von Motorrädern weiß ich noch nicht allzu viel, aber ich glaube, dass der Auspuff zum Vergaser und zur Bedüsung passen muss.
Was brauche ich den zu so einem Auspuff?
Wenn ich das wüsste, könnte ich zumindest checken, ob was vorhanden ist auch passt!
Habt ihr eine Idee?
Ich checke morgen, ob die Gemischregulierschraube komplett ist und in richtigen Reihenfolge ist.
Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehe kommt reichlich Kraftstoff wenn ich den Hahn öffne.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
Das ist der Auspuff vom US Modell. Hat hier keine Zulassung, wird aber auch eher niemandem auffallen.
Ja, Vergaser und Auspuff müssen zusammen passen. Aber ein Auspuff ändert das Gemisch eigentlich nicht derart, dass der Motor GAR nicht mehr läuft.
Nochmal: Vergaser aufmachen und schauen welche Leerlaufdüse und Hauptdüse drin ist (da ist eine Zahl auf der jeweiligen Düse eingeprägt), außerdem auf welcher Position die Nadel ihren Clip hat. Dann weißt du, ob drin ist was drin sein sollte, und hast da endlich Gewissheit!
Ich würde dir ja anbieten mit das Motorrad mal anzuschauen. Wo kommst du denn her?
Ja, Vergaser und Auspuff müssen zusammen passen. Aber ein Auspuff ändert das Gemisch eigentlich nicht derart, dass der Motor GAR nicht mehr läuft.
Nochmal: Vergaser aufmachen und schauen welche Leerlaufdüse und Hauptdüse drin ist (da ist eine Zahl auf der jeweiligen Düse eingeprägt), außerdem auf welcher Position die Nadel ihren Clip hat. Dann weißt du, ob drin ist was drin sein sollte, und hast da endlich Gewissheit!
Ich würde dir ja anbieten mit das Motorrad mal anzuschauen. Wo kommst du denn her?
-
- Advanced Member
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2011 18:38
- Kontaktdaten:
Ich bin in Sachsen. In Pulsnitz genauer gesagt. 28 km von Dresden entfernt.
Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden und Dresden ist auf alle Fälle einen Besuch Wert. Wäre schön wenn du mir helfen könntest.
Die DR ist eigentlich TÜV fertig und genau so wie ich sie haben wollte.
Ich bin jetzt soweit, dass ich nicht mehr weiter weiß, die Nase voll habe mich abzuschinden (beim Startversuch) und überlege sie abzustossen. Aber wenn ich es jetzt tue (kein TÜV mehr und nicht fahrbereit) dann ist es nur mit großem Verlust. Außerdem habe ich sie gekauft, weil ich sie fahren wollte!
Also falls du kommen willst und kannst, nehme ich gerne deine Hilfe an.
Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden und Dresden ist auf alle Fälle einen Besuch Wert. Wäre schön wenn du mir helfen könntest.
Die DR ist eigentlich TÜV fertig und genau so wie ich sie haben wollte.
Ich bin jetzt soweit, dass ich nicht mehr weiter weiß, die Nase voll habe mich abzuschinden (beim Startversuch) und überlege sie abzustossen. Aber wenn ich es jetzt tue (kein TÜV mehr und nicht fahrbereit) dann ist es nur mit großem Verlust. Außerdem habe ich sie gekauft, weil ich sie fahren wollte!
Also falls du kommen willst und kannst, nehme ich gerne deine Hilfe an.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 48
- Registriert: 27.08.2011 18:38
- Kontaktdaten:
Ich beherzige die Ratschläge. Beweis dafür: wir öffnen den Vergaser nächster Woche!
Welche Haupt- und Leerlaufdüsen sind die richtigen?
Vom Verkäufer habe ich eine Vergaser-Reparatursatz mitbekommen.
Er war vielleicht nicht ohne Grund!
Jedenfalls, wir öffnen nächster Woche und ich sage euch was auf die Düsen steht!
Dann könnt ihr mir sagen, ob es ok ist oder nicht.
Die Position auf welche die Nadel ihren Clip hat?
Welche ist denn die richtige? Ist sie unabhängig vom Auspuff und sollte nacht WHB gehen?
Welche Haupt- und Leerlaufdüsen sind die richtigen?
Vom Verkäufer habe ich eine Vergaser-Reparatursatz mitbekommen.
Er war vielleicht nicht ohne Grund!
Jedenfalls, wir öffnen nächster Woche und ich sage euch was auf die Düsen steht!
Dann könnt ihr mir sagen, ob es ok ist oder nicht.
Die Position auf welche die Nadel ihren Clip hat?
Welche ist denn die richtige? Ist sie unabhängig vom Auspuff und sollte nacht WHB gehen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast