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Verfasst: 23.01.2006 08:25
von bonnaqua
Hi, das hab ich bei meiner alten DR auch, von wegen fehlender Kompression. Kompression ist aber da, das merkt man, wenn man das Teil anschieben möchte. Irgendwie hab ich den Eintrug, das da irgendwas nicht in die Kstarterwelle eingreift.
Ist das bei Dir auch so?
Ralf
Verfasst: 25.01.2006 17:21
von Mecky
is bei mir auch der fall,aber nur wenn die mal 3-4 tage steht,sonst nich.
Verfasst: 25.01.2006 18:18
von PIET
kenne das Problem auch...das mit der Kickstarterwelle könnte stimmen, denn wenn ich dann versuche die DR anzuschieben, klappt`s wunderbar

Verfasst: 25.01.2006 22:52
von Funkystein
.....wenn meine DR bei einem der Antret-Kicks nur mal so kurz losploppert und dann wieder ausgeht, kommt vom Kickstarter ein Kick zurück. Wahrscheinlich hakt bei den ungleichmässigen Umdrehungen ( kalter oder warmer Zustand ist egal ) die Kickstarterratsche wieder ein.
Aber wenn sie sofort angeht und gleich sauber hochdreht, dann kann ich den Kickstarter sogar mit gestrecktem Bein, kurz unten lassen.
Da müsste man sich die Mechanik mal genau ansehen und verstehen......
........oh mann, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Verfasst: 25.01.2006 22:57
von Funkystein
äh bin ich jetzt

Verfasst: 25.01.2006 23:54
von PIET
äh bin ich jetzt
ich denke mal nicht, geht ja immernoch ums ankicken!
das Imperium schlägt zurück ...ähm ich meine der Kickstarter schlägt zurück
kenne ich aber auch, also mit Badelatschen sollte man nicht kicken...sonst fliegt das Bein auch mal gerne gegen die Fußraste

Verfasst: 27.01.2006 18:41
von derMarkus
Ne also bei meiner ist das wie gesagt so das der kickstarter eingreift nur ist da auf einmal keine kompression da. Ich hab ja den Kondensator drinnen und dann leuchtet dann halt immer die Leerlaufleuchte beim kicken also ein 100% indiz dafür das der Kickstarter bei mir packt nur ist da halt keine Kompression ab und zu und dann das nächste mal wieder volle. Und er packt immer sofort. Also bitte nicht glauben das er bei mir erst beim letzten moment packt. Nur wieso die Dr keine Kompression auf einmal hat weiss ich nicht es gibt dafür aber eigentlich nur 3 Gründe:
1 Ventile
2 Kolbenringe und
3 Kopfdichtung aber da ist nix ölig
also kommt nur wieder 1 und 2 in frage.
Verfasst: 27.01.2006 18:56
von Dumbo 2004
Aaaalso - ich bin ja für Tor 1...
Weil, vielleicht hängen die Ventile ja in Verbindung mit dem Deko
Kolbenringe schließe ich aus, denn dann wäre es ja auch im laufenden Betrieb, und wenn der Zylinderkopf trocken ist, kann es auch nicht an der Kopfdichtung liegen..
Aber alles reine Spekulation

, da ja jede DR eine kleine Eigenheit ist...
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 27.01.2006 21:29
von Funkystein
das mit den Ventilen kenne ich auch von meiner Honda XL500. Da ist das genauso.
Mal volle, mal kaum Kompression. Ich hab die Spezies von der
http://www.xl500.de gefragt.
Die kennen das und meinen es sei normal, bzw könnte es mit der Stellung der Ventile zu tun haben wenn der Motor aus gemacht wird. Mal stehen die Ventile so, dass die Kompression gehalten wird und ein anderes mal wieder nicht. Bei der XL ist das Ganze noch extremer wg. der 500ccm. Aber bisher hat niemand einen Defekt feststellen können. Bei meiner DR ist das übrigens genauso. Jetzt bin ich mit Ihr aber schon über 10000Km gebrettert und nix ist passiert. Alles OK.
Greetz
Verfasst: 28.01.2006 19:42
von derMarkus
Der deko hängt bei mir net. Ich kann es mir eigentlích nicht vorstellen das er da irgendwie sich verdreht hab ja auch noch nachgeschaut. Ja das die Ventile leicht verdreht sind im Teller glaub ich auch. Kollege von mir hat bei seiner Dr 650 das gleiche problem aber beide laufen sie ohne probleme und ich denk mal das es auch so bleiben wird. Ich werd mal die Ventile neu einschleifen wenn ich mal den kopf auseinander bauen sollte.