Dumbo 2004 hat geschrieben: ↑25.01.2025 00:21Ich hab sie in den letzten Tagen trotz mehrfacher täglicher VersucheSo und auf viele andere Arten, wie sie hier im Forum beschrieben sind.So wie Du es vorher schon mal beschrieben hast bzw. es beschrieben wurde?
Mit beidesMit oder ohne Standgas erhöhen?
nur zwei Mal angetreten bekommen.ja das denke ich.Das heißt, eiiiiiiigentlich will sie ja...
Ich bin tief, tatsächlich hab ich viele mögliche Varianten ausprobiert, und es lässt sich bislang einfach kein Muster erkennen.Ich weiß nicht, wie tief Du schon in das Forum eingedrungen bist.
Es gibt gefühlt hunderte von Tipps und Tricks, wie sie am besten anspringt.
Und Jeder unterscheidet sich minimal vom Anderen.
Ich glaube, ich habe einfach ein BASTEL-Modell gekauft. ich habe (auch in den Zulassungspapieren) 30PS, aber einen BST33. Der hat auch nur einen Seilzug. Von innen sieht er aus wie geleckt. Und der Verkäufer nannte es immer Export-Modell, also weder US - noch Europäisches Modell. Macht's einen Unterschied am Ende?Werkseinstellung (denk dran, dass Du keinen BST sondern einen TM-Vergaser hast, wenn deine Angaben ((US-Modell)) stimmen)
Nein, eine voll normaleund neue Kerze (hast Du ja schon - hoffentlich keine Irridium)
Ja, das wäre ein TraumUnd dann DEIN Startprozedere (gerne auch mit Hilfe der vielen Tipps hier) herausfinden, mit dem sie sicher anspringt.
Ist sie, bevor ich die LiMa hab wickeln lassen müssenIch weiß nicht, ob sie bei Dir schon mal richtig - und über einen längeren Zeitraum gelaufen ist.
ÄÄÄHHHGZu guter Letzt noch mein Startprozedere:
- Zündung an
- Choke rausziehen
- Standgasschraube 2-3 Umdrehungen hochdrehen (sollte aber auch eigentlich ohne gehen - sofern das Setup einigermaßen original ist
- Dekohebel ziehen und halten
- Mit gezogenem Dekohebel 5-7 mal durchkicken / "entlüften"
- Dekohebel loslassen und langsam kicken BIS der Dekohebel zurückschnalzt
- Dann beherzter Kick in die Vollen
- Maschine läuft.
jou
- Wenn nicht: Nochmal probieren (gerne auch 2-3mal...)
Ich mach grad Dry January. Ich darf kein Bier, keine Chips und keine Flips. Wegen der Flips-Sache drehe ich noch durch.
- Wenn immer noch nicht: Dekohebel wieder ziehen und halten, und erneut entlüften...
- Wenn dann immer noch nicht: Bier und Chips holen, Fußball schauen
- Wenn Bier leer ist: Nochmal probieren
Finde einfach DEINE Methode
Ich danke für deine Ausführungen (meine ich ernst)